Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  eXs
  eXs; Aspekt Box

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Leitfaden für die Materialauswahl im Spritzguss, ein Fachartikel
Autor Thema:  eXs; Aspekt Box (587 / mal gelesen)
niwen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von niwen an!   Senden Sie eine Private Message an niwen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niwen

Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2022

eXs Produkteversion 22.1.1.24

erstellt am: 25. Okt. 2022 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ziel.png


Wasichmeistenserreiche.png

 
Hallo Zusammen
Hat jemand eine Anleitung für die Aspekt Box?
Ich brauche diese um einer Klemme zu sagen, dass diese in einem anderen Schema ist.

Und kann ich diese Aspekt Box als ein Symbol speichern?
Da ich sonst jedes Mal spiegeln muss und den Text zentrieren und diese noch verschieben.
Wenn ich das Symbol speichere, kann ich nachher die Funktion und den Ort nicht mehr ändern.

im Anhang sieht ihr es wie ich es möchte und beim zweiten Bild sieht ihr wie es meistens herauskommt.

Ich hoffe jemand von euch kann mir behilflich sein...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SonBub
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SonBub an!   Senden Sie eine Private Message an SonBub  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SonBub

Beiträge: 19
Registriert: 25.02.2016

Win10, x64
ACAD 2020
MuM: ecscad 2017, 2019, eXs Pro 2021

erstellt am: 25. Okt. 2022 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niwen 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot2022-10-25132847.png


Screenshot2022-10-25133730.png

 
Hallo Niwen

In den Systemeinstellungen kannst du unter Projekt für jede Disziplin die Aspektbox definieren. Die Platzierung fürs RKZ wird im Symbol festgelegt (Bei mum ist es unter System/Sonstige abgelegt. (GE-SY-AB-001) Erstelle dir eine Kopie und passe das Symbol nach deinen Wünschen an. Nicht vergessen in den Systemeinstellungen dein neues Symbol einzutragen. Das ist eigentlich schon alles. Wie bei jedem Symbol kann man auch einer Aspektbox weitere Eigenschaften anfügen.

Ich hänge dir noch 2 Bilder an.

Hoffe das hat geholfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niwen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von niwen an!   Senden Sie eine Private Message an niwen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niwen

Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2022

eXs Produkteversion 22.1.1.24

erstellt am: 25. Okt. 2022 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2022-10-2516_02_15-801UWSt.Gallen-Ost-__sgwicvfs02_dtb_sgsw_Apps_eXs_Project_801UWSt.Gallen.png


2022-10-2516_01_30-Systemeinstellungen.png

 
Hallo SonBub
Danke für deine schnelle Antwort.
Wenn ich bei den Systemeinstellungen die Formatierung (Farbe und Linientyp) ändere, übernimmt es dies leider nicht.
Hast du mir hier einen Tipp was ich falsch mache?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SonBub
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SonBub an!   Senden Sie eine Private Message an SonBub  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SonBub

Beiträge: 19
Registriert: 25.02.2016

Win10, x64
ACAD 2020
MuM: ecscad 2017, 2019, eXs Pro 2021

erstellt am: 27. Okt. 2022 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niwen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo niwen

Die neuen Einstellung greifen leider nicht in einem bestehenden Projekt. Wenn du ein neues Projekt erstellst, sollte es richtig sein.

Gruss
SonBub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SonBub
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SonBub an!   Senden Sie eine Private Message an SonBub  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SonBub

Beiträge: 19
Registriert: 25.02.2016

Win10, x64
ACAD 2020
MuM: ecscad 2017, 2019, eXs Pro 2021

erstellt am: 04. Nov. 2022 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niwen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo niwen

Ich habe gestern noch einen Typ vom Profi bekommen.  Du kannst dir auch ein Makro erstellen. Hatte diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen.

Gruss
SonBub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RePao
Moderator
14e one 4 electric


Sehen Sie sich das Profil von RePao an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Beiträge: 614
Registriert: 04.09.2004

Win10 x64
MSO2016 / MSO365 x64
ACAD, ACADM, AIP, PrDS
ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019
ecscad 2019, eXs 2021/22
MS-SQL2019

erstellt am: 13. Dez. 2022 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niwen 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir konnten das gemeinsam durchgehen in einer RemoteSession und 1x mehr, alles einfacher als erwartet 

------------------
viel Erfolg und frohes Schaffen
RePao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz