| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Installation ecscad 2012 (3199 mal gelesen)
|
womey Mitglied

Beiträge: 13 Registriert: 27.12.2011 neuer rechner mit windows7
|
erstellt am: 01. Feb. 2013 19:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen, ich möchte ecscad 2012 auf einem neuen rechner (windows7, 64 bit) als netzwerklicense installieren. auf der dvd ist finde nur dürftige hinweise? bei früheren Versionen gab es doch die "LMTOOLS"? Kann jemend helfen? gruß womey Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
309556 Moderator 14e one 4 electric

Beiträge: 615 Registriert: 04.09.2004 Win10 x64 MSO2016 / MSO365 x64 ACAD, ACADM, AIP, PrDS ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019 ecscad 2019, eXs 2021/22 MS-SQL2019
|
erstellt am: 02. Feb. 2013 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für womey
Salü Womey, die LMTools brauchst du nie beim Client, dieses Tool gehört nur auf den Lizenzserver. Wenn man das Setup der DVD startet bekommt man im ersten Dialog rechts die Installation und Links die Tools zum einrichten. Wenn das bei dir nicht zu finden ist, wäre das sehr komisch. Um nicht lange zu suchen kannst du es auch hier runterladen. ------------------ viel Erfolg und frohes Schaffen RePa 
Du hast tolle Ideen, konstruktive Verbesserungsvorschläge? Anregungen, UserVoice AutoCAD ecscad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
womey Mitglied

|
erstellt am: 11. Feb. 2013 17:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo repa, habe jetzt schon den ganzen tag versucht esccad2012 als einzelplatz server installation zu installieren. es gelingt mir nach wie vor nicht. die lmtools habe ich auf dem server installiert
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
womey Mitglied

|
erstellt am: 11. Feb. 2013 17:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo repa, ...sorry jetzt die komplette Frage version habe jetzt schon den ganzen tag versucht esccad2012 als einzelplatz server installation zu installieren. es gelingt mir nach wie vor nicht. die lmtools habe ich auf dem server installiert. autodesk hat mir die lizenzdatei gemailt, dazu hatte ich servername und ID angegeben. nach dem start von ecscad habe ich die pfade zur lizenzdatei auf dem server eingegeben aber dann kommt die meldung "es war keinen gültige Lizenz vom netzwerklizenzmanager zu bekommen" weißt du einen rat? gruss womey

Beiträge: 615 Registriert: 04.09.2004 Win10 x64 MSO2016 / MSO365 x64 ACAD, ACADM, AIP, PrDS ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019 ecscad 2019, eXs 2021/22 MS-SQL2019
|
erstellt am: 11. Feb. 2013 19:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für womey
|
Ketter Mitglied Elektrotechniker
|
erstellt am: 12. Feb. 2013 06:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für womey
|
womey Mitglied

|
erstellt am: 12. Feb. 2013 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Repa und Andi, vorab wir sind nur ein kleines Ing-Büro und zudem nur "profane Elektrotechniker". Also keine Netzwerkfreaks (sollten wir vielleicht doch sein, wollen wir aber nichtmehr werden)Wir leiden schon seid Vers. 4.5. mit. An bisher nicht erfüllten Wünschen (z.B. die Verwaltung und Darstellung von offenen Stromwandlerklemmen, bei Messgeräteeinbau, im Klemmenplan). Braucht scheinbar keiner ausser uns? Jedes Jahr ein neues AutoCad hilft da auch nicht weiter. Also erstmal danke, dass jemand mit uns leidet. Mit "Dienst eingerichtet?" oder "Dienst läuft?" können wir nicht viel (eigentlich garnichts)anfangen. Doch freut Euch mit uns, denn ecscad 2012 läuft.... Nach wiederholtem Lesen von Installationsfiles und weiterem frustierten Suchen im Netz fanden wir an 2 Stellen im Netz die Lösung. Normal kommuniziert AutoCAD auf Port 2080 mit dem Server. Bei einer Firewall müssen aber serverseitig zusätzlich Port 27000-27009 geöffnet werden. das wars. So einfach. Gruß womey
womey Mitglied

|
erstellt am: 05. Mrz. 2013 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, nach Portfreigabe etc. läuft mein ecscad2012 und auch das reine Autocad2012 unter WIN7. Aber...in der Registry sind keinerlei "Autodesk"/"Autocad2012" Einträge, so dass bei der Installation von Programmen, welche auch Autocad benötigen, die Meldung erscheint "keine registrierte Autocad version gefunden". Hat jemand einen Idee? Gruß womey Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Mrz. 2013 19:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für womey
Das Geheimnis heisst WOW6432Node! Wie bei anderen Applikationen auch, wird vom OS unter diesem RegKey alles abgelegt was als 32bit Applikation unter einem 64bit OS laufen soll. Um welches Addon handelt es sich in deime Fall? Ich vermute mal, nachhaltig kannst du das nur lösen wenn OS, ACAD ACADecs und dein AddOn 32bit sind, leider. ACADecs ist noch eine x86 Appliaktion wegen Accessanbindung (DAO) es gibt natürlich längst alternativen am Markt, aber offenbar halt alles nicht so performant wie das "alte Zeugs" Grad vornweg: Das ist nichts exotisches, es gibt viele hundert Programme die sich unter einem x64 OS installieren lassen aber x86 Architektur haben. Beachte dazu mal dein Ordner c:\Program Files (x86) Nun ist es natürlich auch noch eine Frage was dein Addon sucht, hoffentlich kaum ein hart verdrahtter Pfad zur ACAD.exe, oder Ähnliches. Kenne aber einige AddOns, die nach einem RegKey von ACAD suchen und der ist so oder so unterschiedlich zu AutoCAD ecscad ------------------ viel Erfolg und frohes Schaffen RePa 
Tolle Ideen, konstruktive Verbesserungsvorschläge, Stammdaten, AddOn's? Anregungen, UserVoice AutoCAD ecscad [Diese Nachricht wurde von 309556 am 05. Mrz. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
womey Mitglied

|
erstellt am: 06. Mrz. 2013 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo RePa, als ehemaligem Kollege(3 rote Buchstaben)danke für die "Lüftung des Geheimnisses" WOW6432NODE. Wie schon früher mal bemerkt sind wir nicht so fit im System. Es ist unser erster Umstieg von XP auf WIN7, wir wollten halt schnellere Rechner und nächstes Jahr ist ja auch mit XP wohl Schluss...naja, hat uns schon viel Nerven und Zeit gekostet... Unsere echten 64 Bit-Programme arbeiten alle tadellos und jetzt auch schneller. Nur die Programme, welche halt Ergebnisse (Single-Line Pläne, Installationspläne, Kabel-Trassenpläne)im Autocad generieren (z.B. ElcoCAD von Hannappel Software), finden jetzt den direkten Draht in der Registry nicht mehr. Mir bleibt also wohl nur die Alternative diese Programme alle als 32Bit Anwendung zu installieren und zu hoffen, das der direkte Draht zu Autocad gefunden wird. Oder gibt es eine Routine wo wir das "reine" AutoCad als 64Bit installieren können? Auf den AutoCad ecscad DVDs wohl nicht, oder? Vielleicht hast Du noch Ideen. Gruß womey Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Mrz. 2013 07:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für womey
Alles klaro :-) kannst du mal in Erfahrung bringen was genau Hanappel dann braucht um ein ACAD zu erkennen? und lässt sich das Hanappel auch unter Win7 x64 wirklich installieren? Ich meine da ist doch auch alles MSAccess mit DAO... also dann genau die gleiche Konstellation (spricht im Ordner "Program Files (x86)") PS: In deinem Betrieb habt Ihr ja allerhand mögliche Versionen, warum nimmst du dir nicht einefach eine ACADM x64 als Basis für die Hanapel-Geschichte? ------------------ viel Erfolg und frohes Schaffen RePa 
Tolle Ideen, konstruktive Verbesserungsvorschläge, Stammdaten, AddOn's? Anregungen, UserVoice AutoCAD ecscad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EPH Mitglied Dipl.Ing.(FH)
 Beiträge: 1 Registriert: 20.12.2011 AutoCAD 2012 elcoCAD 4.6.2 elcoPower 3.31 SP8
|
erstellt am: 28. Mrz. 2013 22:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für womey
elcoCAD lässt sich problemlos unter WIN7 64Bit installieren. Es stellt problemlos die Verbindung zu einem 32- oder 64-Bit AutoCAD her. elcoCAD selbst ist eine 32-Bit Anwendung, weil es noch in VO geschrieben wurde. Wie das alles miteinander verdröselt wird, weiß ich nicht. Mal sehen was die Zukunft bringt. Gruß Vollo