| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Umstieg von ecscad aero3 auf Version 2012 (1337 mal gelesen)
|
CADLiner Mitglied CAD-Techniker
|
erstellt am: 10. Sep. 2011 22:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
 Hallo zusammen, bedingt durch Windows7 64Bit werde ich von ecscad aero3 (AutoCAD2006) auf AutoCAD ecscad 2012 umsteigen müssen. Nun meine Frage, da ich dies im Moment über MuM nur in Konjuktivform erklärt bekomme: Geht das in einem Schritt ? Wenn ich einen und mehrere Zwischenschritte benötige, wüsste ich gerne, welche. Wäre super toll, wenn eine/r von euch hier Erfahrung hat. Danke und Gruss in den Sonntag. ------------------ Grüsse, CADLiner - Jeder Stein auf Deinem Weg, ist ein Stein für Dein Haus - Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
309556 Moderator 14e one 4 electric

Beiträge: 615 Registriert: 04.09.2004 Win10 x64 MSO2016 / MSO365 x64 ACAD, ACADM, AIP, PrDS ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019 ecscad 2019, eXs 2021/22 MS-SQL2019
|
erstellt am: 11. Sep. 2011 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADLiner
Guten Morgen und Gratulation zu deinem Schritt! Wie du schreibst steigst du von AERO3 mit ACAD2006 Basis um, was dich ganz bestimmt nicht vor Probleme stellen wird. Anders ergeht es nur den Usern der BricsCAD basierenden LT Versionen, da ist zusätzlicher Projektkonvertier-Aufwand einzuplanen, aber auch das kriegt dein Fachhändler mit mässigem Aufwand und in den meisten Fällen auch ohne oder nur mit geringsten Nacharbeiten deinerseits hin. Also, vorausgesetzt deine Angaben stimmen so, geht das in einem Schritt. Natürlich ist ein ECAD-Systemupdate über 4,5 Versionsschritte bei allen Anbietern nie mit einem OfficeUpdate zu vergleichen. Statt Updaten sollte man eher von einer Migration sprechen, schliesslich sollen die Kataloge, Makros, Planköpfe, Fremdsprachen und Artikel-Stammdaten etc. ja wieder verwendet werden und falls der Endverbraucher was mitbekommen soll dann ja wohl höchstens die Verbesserungen! Aber mit ein bisschen Routine und Kenntnissen der systemseitigen Zusammenhänge, maximal ein Tagesaufwand und damit also sehr überschaubar
------------------ viel Erfolg und frohes Schaffen RePa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADLiner Mitglied CAD-Techniker
|
erstellt am: 11. Sep. 2011 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen! Die Nachricht ist besser, als die erste Tasse Kaffee. Das wird ein schöner Sonntag und eine glückliche Arbeitswoche. Danke Dir.
------------------ Grüsse, CADLiner - Jeder Stein auf Deinem Weg, ist ein Stein für Dein Haus - Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |