| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: AutoCAD ecscad 2012 (3043 mal gelesen)
|
t.weber Mitglied Applikationsingenieur

|
erstellt am: 07. Apr. 2011 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin moin, die neue Version von AutoCAD ecscad 2012 ist da. Hat es schon jemand installiert? Welche Neuerungen gibt es? Wer von euch kann schon Auskunft darüber geben? Ich möchte meinen altersschwachen Rechner vorerst nicht mit der neuen Version belasten, außerdem fehlt mir momentan auch die Zeit der Installation. ------------------ Gruss, T. Weber [Diese Nachricht wurde von t.weber am 07. Apr. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lafitte-laguens Mitglied Projektplaner
 Beiträge: 2 Registriert: 07.04.2011 WIN-XP, SP3 ECSCAD 2009 (deinstalliert) ECSCAD 2011 (alle Updates) ECSCAD 2012 (Teststadium)
|
erstellt am: 07. Apr. 2011 20:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für t.weber
Hallo, da ich eigentlich immer auf dem neueseten Stand sein möchte, hab ich sofort die 2012er Version installiert. Bis jetzt ist mir kein gravierender Unterschied zu ecscad 2011 aufgefallen. Das einzige was jetzt von vornherein dabei ist, ist der ecsPublisher. Einige kleine Fehler, die uns bei der letzten Version aufgefallen sind, wurden behoben (allerdings nicht alle). Leider bleibt im Controlcenter das Auswahlfenster immer noch nicht stehen. Ich werde weiter testen und berichten. Gruß Lafitte Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
t.weber Mitglied Applikationsingenieur

|
erstellt am: 08. Apr. 2011 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, Danke für den ersten Eindruck. Hätte nur etwas mehr erwartet von Autodesk, schließlich sollte sich der Abstand zu EplanP8 nicht allzuweit vergrößeren, sonst kauft sich bald keiner mehr ecscad. Auf der Installations-DVD habe ich Hersteller Kataloge gefunden, sind die bei der Installation ecs2012 schon integriert? ------------------ Gruss, T. Weber [Diese Nachricht wurde von t.weber am 08. Apr. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
309556 Moderator 14e one 4 electric

Beiträge: 615 Registriert: 04.09.2004 Win10 x64 MSO2016 / MSO365 x64 ACAD, ACADM, AIP, PrDS ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019 ecscad 2019, eXs 2021/22 MS-SQL2019
|
erstellt am: 10. Apr. 2011 19:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für t.weber
Salü T-Weber, Die Kataloge können optional wie die Eigenen einfach nach Bedarf eingebunden werden (Katalog Restore) Es wurde sicher etwas mehr gemacht (sicherlich auch unter der Haube) als das Posting meines Vorredners und deine ersten Eindrücke ev. vermuten lassen! Ganz beachtlich sind die "Goodies" auf jeden Fall seitens AutoCAD! Da man ja mit ecscad auch immer eine Vollversion von AutoCAD mitgeliefert bekommt und dieses sich auch als vollwertigen Konstruktions-Arbeitsplatz mit all den Möglichkeiten 2D+3D der Vollversion nutzen lässt, hab ich mich bis jetzt natürlich auch darüber sehr gefreut! Beispielsweise ist die umfangreiche Import- und Export-Formate-Galerie eine wahre Freude! Was sich aber auch schon nach wenigen Tagen als äusserst effizient herausstellte war die Autovervollständigung der Befehle im Command-Fenster. (english & deutsch) ...Ich weiss, die jüngere Generation arbeitet kaum noch damit, aber für all jene die auch gerne neben den übrigen Eingabegeräte die Tastatur (die linke Hand will ja auch beschäftigt sein) nutzen, werden dies schnell zu schätzen wissen! Im Moment sind ja erst die Subskriptions-Kunden auf dem Verteiler der neune Version, für alle Anderen startet das Ganze ja erst in den kommenden Wochen, dann werden sich die ersten Eindrücke hier ja ev. auch noch ein bisschen häufen in diesem Sinne ------------------ viel Erfolg und frohes Schaffen RePa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |