Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  eXs
  Anschlussklemmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Xometry ermöglicht JTW Astronomy die Herstellung hochwertiger Trident Teleskophalterungen, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Anschlussklemmen (1614 mal gelesen)
Daniel Marik
Mitglied
Elektrobetriebs- und Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Daniel Marik an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Marik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Marik

Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2010

erstellt am: 28. Jul. 2010 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

Ich bin heute auf ein Problem gestoßen an dem ich mir die Zähne ausbeiße.
Ich besitze AutoCAD ecscad 2011 auf einem Windows XP x32 Rechner.

Beim erstellen eines Schützes mit 5 Schließern und 3 Öffnern, erstellt AutoCAD die Anschlussklemmennummern automatisch z.B.

A1 A2
13 14
21 22
33 34
43 44
53 54
63 64
71 72
81 82

Wie kann ich diese Ändern, beispielsweise auf

23 24
31 32
Etc.

Ich habe schon alles probiert, ein Schütz mit 1 Schließer erstellt und dann beim Zeichnen des 2 Schließers das Objekt auf eines mit 2 Schließern geändert,hat eigentlich auch gut funktioniert doch sobald ich einen Öffner hinzufüge ändert AutoCAD alles auf die obere Konfiguration.

Ich hoffe auf baldige Antwort und verbleibe,
mit freundlichen Grüßen
Marik Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

DELL Precision 7680, Windoof 11-Prof 22H2, Intel® Core™ i7-13850HX CPU bis zu 5,3Ghz Turbo, 64GByte RAM, NVIDIA® RTX™ 2000 Ada.
Applikationen:
MuM-MT ecscad 2019 (und alle Vorgänger)
MuM-MT eXs 2023 (und alle Vorgänger)

erstellt am: 29. Jul. 2010 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Marik 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen hier,

In der Symbolbibliothek sind nur einige Varianten  von Schützkombinationen enthalten. Du wirst nicht drumrum kommen dir für deine spezielle Schützkombination ein neues VDB (K5S3O) und dazu ein neues Querverweißsymbol (CK5S3O) unter anderen Namen (z.B. K5S3O_1 bzw. CK5S3_1) anzulegen.
Unter Hilfe steht im Referenzhandbuch Kapitel 9 beschrieben wie man das macht.

------------------
Gruss, T. Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Marik
Mitglied
Elektrobetriebs- und Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Daniel Marik an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Marik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Marik

Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2010

erstellt am: 29. Jul. 2010 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Ihre rasche Antwort.
Das war genau das was ich gesucht habe.

mit freundlichen Grüßen
Marik Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Marik
Mitglied
Elektrobetriebs- und Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Daniel Marik an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Marik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Marik

Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2010

erstellt am: 29. Jul. 2010 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Habe gleich noch eine Frage:
Wie kann ich eine Vorlagendatei (*.dwt)in der ein Blattkopf gespeichert ist, in das aktuelle Projekt importieren?

mit freundlichen Grüßen
Marik Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mikekay
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mikekay an!   Senden Sie eine Private Message an mikekay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mikekay

Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2009

WinXP SP3/Win7
Intel CoreDuo 3,1GHz
3,5GB RAM
NVIDIA Quadro FX1800<P>Caddy 17
ecscad 2009
ecscad 2010
ecscad 2011
ecsPublisher
Diverse ecsUtilities

erstellt am: 04. Aug. 2010 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Marik 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel.

Das mit dem Importieren ist so eine Sache.
Du kannst deine .dwt im Projektverzeichnis unter ...\config\ecscad.dwt abspeichern. Danach wird diese .dwt für jedes neue Projekt als Vorlagendatei übernommen.
Wenn du in einem Projekt eine neue Vorlagendatei einfügen möchtest, musst du deine Vorlagendatei unter ...[Projekt]\_internal\cfg\ecscad.dwt abspeichern. Dann wird bei jeder neuen Seite, die du anlegst, diese Vorlagendatei verwendet.
Das du auf eine vorhandene Seiten eine Vorlagendatei "importierst" und somit auch z.B. bestimmte Layer, Druckeinstellungen, Bemaßungsstile, ... von der .dwt zur Verfügung hast geht (meines Wissens) nur über ein paar Tricks im DesignCenter vom Acad selbst. (Wenn wer weiß, wie es einfacher geht bitte posten).

Wenn du die Vorlagendatei in einem Projekt erstellst, kannst du übers Menü "Werkzeuge->Vorlagendatei-Übernahme->Projekt zu Global" die Vorlagendatei als Standardvorlage abspeichern. (Funktioniert auch umgekehrt).

(steht natürlich auch alles im HANDBUCH!!!).

mfg Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz