Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  eXs
  EPLAN nach ECSCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  EPLAN nach ECSCAD (2239 mal gelesen)
Fruge
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fruge an!   Senden Sie eine Private Message an Fruge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fruge

Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2010

erstellt am: 25. Mrz. 2010 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt,
Pläne von eplan 5.7 nach ECSCAD zu übersetzten oder
müssen diese neu erstellt werden?

Sollte es nicht die Möglichkeit der Übersetzung geben,
kann mir jemand eine Adresse nennen, wo ich
120 Seiten (120 = ohne automatisch generierte Seiten)
erstellen lassen kann.

Würde mich über eine schnelle Rückinfo sehr freuen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MIke001
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MIke001 an!   Senden Sie eine Private Message an MIke001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MIke001

Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2010

Ecscad 2009/2010/2011

erstellt am: 28. Mrz. 2010 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fruge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da in diesem Forum häufig nicht geantwortet wird, werde ich das mal tun.
Versuche es mit dem DXF-Export.
Da ECSCAD ein Teil von Autocad ist, kann es DXF lesen.

Viele Grüße

MIke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Mal hier,
mal dort,
und wieder weg...

erstellt am: 28. Mrz. 2010 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fruge 10 Unities + Antwort hilfreich

...wobei man dann natürlich auch sagen muß das es anschließend (nach dem einlesen der DXF/DWG-Files in Ecscad) keinerlei Logik mehr gibt da es nur noch reine Grafik ist. Das heßt nacharbeiten in Ecscad (welcher Aufwand entzieht sich aber meiner Kenntnis) 

Eventuell noch mal bei Rolf (www.opencae.de) nachfragen. Ist am Ende alles nur eine Kostenfrage.

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ecscadler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ecscadler an!   Senden Sie eine Private Message an ecscadler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ecscadler

Beiträge: 21
Registriert: 31.07.2008

AutoCAD ecscad 2009

erstellt am: 28. Mrz. 2010 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fruge 10 Unities + Antwort hilfreich

Die neue Version von AutoCAD ecscad kann EPLAN Projekte logisch importieren. Als Alternative zum rein graphischen Import, den Bernd meinte.

Viele Gruesse
ecscadler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fruge
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fruge an!   Senden Sie eine Private Message an Fruge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fruge

Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2010

erstellt am: 29. Mrz. 2010 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antworten.

Habe das Programm ECSCAD nicht und möchte es mir auch nicht
kaufen, da es eine einmalige Sache ist, dass wir den Schaltplan
in dem Format benötigen.

Kann mir jemand den Plan in ECSCAD erstellen bzw. mir eine Adresse nennen? Bin für jedne Tipp sehr dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HariX25
Mitglied
Techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von HariX25 an!   Senden Sie eine Private Message an HariX25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HariX25

Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2010

erstellt am: 09. Jun. 2010 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fruge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ist das noch Aktuell? Ich könnte dir ein Angebot machen.

LG, Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

georg1980
Mitglied
Techniker Eektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von georg1980 an!   Senden Sie eine Private Message an georg1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für georg1980

Beiträge: 19
Registriert: 21.02.2008

EPLAN 5.x P8 2.3/ 2.6
ECSCAD Neuling

erstellt am: 10. Jun. 2010 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fruge 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann mit ecscad arbeiten und auch mit eplan. Habe auch beide Programme!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz