Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  eXs
  Schirm in ecscad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Materialien für den 3D-Druck im Hochtemperaturbereich, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Schirm in ecscad (1460 mal gelesen)
mariop8
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mariop8 an!   Senden Sie eine Private Message an mariop8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariop8

Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2010

erstellt am: 10. Feb. 2010 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ecs.jpg

 
Hallo zusammen!
Ich zeichne seit ca. Mitte 2009 mit ecscad 2009 und bin gerade auf ecscad 2010 umgestiegen.
Bis jetzt musste ich Dokus nur als pdf abgeben, aber der neue Kunde hat selber ecscad und wird deshalb meine Dokumentation auf Fehler überprüfen.
Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen, das zu lösen ich selbst nicht in der Lage bin:
Wie zeichnet ihr sauber wo der Schirm eines Kabels aufgelegt wird?
Leider finde ich weder im Handbuch noch in der Hilfe entwas zu diesem Thema
In diesem Fall habe ich auf einer der ersten Seiten meine Schirmklemmleiste mit Potentialquerverweisen.

Anbei ein Beispiel zur besseren Verdeutlichung.
Wenn ich den Schirm nur grafisch zeichne und die Linie zum Querverweis logisch, dann hab ich ne offene logische Linie
Wenn ich die Linie auch grafisch zeichne, dann hab ich nen offenen Potentialquerverweis.


Vielen Dank im Voraus für jegliche Lösungsansätze.

mfg, Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariop8
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mariop8 an!   Senden Sie eine Private Message an mariop8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariop8

Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2010

erstellt am: 10. Feb. 2010 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mann, mann, mann.
Jetzt hab ich stundenlang herumprobiert, den Thread eröffnet und kurz darauf hab ich selber die Erleuchtung:
Den Schirm einfach als GS2 Symbol zeichnen!

mfg, Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz