Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  eXs
  Bemassung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Bemassung (930 mal gelesen)
Schmidi89
Mitglied
Elektroinstallationstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Schmidi89 an!   Senden Sie eine Private Message an Schmidi89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmidi89

AutoCAD LT 2009

erstellt am: 08. Jan. 2010 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bemassung.pdf

Guten Morgen zusammen.
Habe wieder mal ein kleines Problem Hoffe mir kann da jemand schnell helfen.

Und zwar Bei mir stimmt die Bemassung nicht zusammen das heist wenn ich bei einen Türstock eine Bemassung machen dan beträgt dies zB 15,97 und der türstock ist aber 80!
Kann mir da jemand helfen wie ich das umstellen kann????

Vielen Dank

mfg Schmidi89

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Auswärtshelfer ;-)

erstellt am: 08. Jan. 2010 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmidi89 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
tja, dann schau Dir mal alles rund ums Bemaßen in der ACAD-Hilfe an.
Autocad-Hilfe > Benutzerhandbuch >  Beschriften von Zeichnungen > Bemaßungen und Toleranzen

Ohne dwg nur ein Schuß ins Blaue: DIMFLAC
Zu finden im Unterthema: Beschriften von Zeichnungen > Bemaßungen und Toleranzen > Verwenden von Bemaßungsstilen > Steuern der Bemaßungswerte
Das "Zoll/Meter-Problem" schließe ich anhand der vorliegenden Zahlen (80/15,97) erst einmal aus.

Organisatorisches:
Wenn Dein Sohnemann krank ist, gehtst Du dann zum Doc mit nem Photo von Junior und fragst, was der Kleine wohl hat? 
Nächstes Mal bitte dwg hochladen, (umbenennen in Datei.dwg.txt oder einfach zippen)
Und bitte vergiß die Rückmeldungen auf vergangene Fragen nicht. Ein einfaches "Ja, _das_ hat geholfen" oder eben ein "Nein, so ganz reicht die Hilfe noch nicht" ist ausreichend, aber laß bitte Deine threads nicht so in der Luft hängen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Schmidi89
Mitglied
Elektroinstallationstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Schmidi89 an!   Senden Sie eine Private Message an Schmidi89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmidi89

AutoCAD LT 2009

erstellt am: 11. Jan. 2010 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke hab es jetzt hin bekommen!!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz