Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  eXs
  Bauteil selbst erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Bauteil selbst erstellen (1508 mal gelesen)
olikop
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von olikop an!   Senden Sie eine Private Message an olikop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olikop

erstellt am: 30. Jun. 2009 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wenn ich ein Bauteil selbst erstellen möchte mit VDB wie gehe ich da genau ran?
Über welche Ebene muss ich da anfangen?
MfG Olli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

309556
Moderator
14e one 4 electric

Sehen Sie sich das Profil von 309556 an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Win10 x64
MSO2016 / MSO365 x64
ACAD, ACADM, AIP, PrDS
ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019
ecscad 2019, eXs 2021/22
MS-SQL2019

erstellt am: 30. Jun. 2009 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olikop 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm,

melde dich wieder wenn du den passenden Abschnitt in deinem Handbuch gefunden und durchgelesen hast, sorry

Man lernt auch was wenn man sich damit auseinander setzt 
... und das Grösste ist dann, wenn man es verstanden hat 

------------------
Frohes Schaffen
RePa

Lust auf UserClub?

olikop
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von olikop an!   Senden Sie eine Private Message an olikop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olikop

erstellt am: 30. Jun. 2009 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tolles Forum hier na ja jeder wie er kann.

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Mal hier,
mal dort,
und wieder weg...

erstellt am: 30. Jun. 2009 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olikop 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal völlig wertfrei zum Thema Forum... 

@olikop
Ich kenne mich mit dem CAE-Tool Ecscad nicht aus, verstehe aber schon warum 309556 =RePa leicht ironisch reagiert.

Es ist heute wohl nicht mehr üblich mal in den Handbüchern (sofern vorhanden  ) oder der Hilfe (der obligatorische F1-Klick) nachzuschlagen. Hilft meistens (trotz aller Mängel) doch enorm weiter. Ein Forum kann Hilfestellungen bei Lösungen bieten, oder auch bei Problemen wenn man nicht mehr weiter kommt. Ein Forum muß aber nicht! (Forum = Forenuser!)

Kurze Rede langer Sinn: Wirklich erst einmal selbst versuchen eine Lösung zu erarbeiten und dann eventuell noch einmal hier nachfragen wenn man an der einen oder anderen Stelle nicht mehr weiter kommt oder das System versucht einem einen Streich zu spielen... 

Grundsätzlich ist ein Forum aber nicht da um Schulungen oder ähnliches zu ersetzen. Sicher macht man das mal aber irgendwann ist man das echt leid... 

Schönen Abend noch... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

309556
Moderator
14e one 4 electric

Sehen Sie sich das Profil von 309556 an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Win10 x64
MSO2016 / MSO365 x64
ACAD, ACADM, AIP, PrDS
ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019
ecscad 2019, eXs 2021/22
MS-SQL2019

erstellt am: 01. Jul. 2009 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olikop 10 Unities + Antwort hilfreich

Du sprichst mir aus dem Herzen 
Ich arbeite auch noch in diversen anderen Foren mit.
Bevor ich sowas schreibe, und ich denke es war noch subtil und eher motivierend formuliert, schau ich mir natürlich erst mall alle Beiträge des Fragestellenden durch! Da ist mir halt eben einfach der Eindruck geblieben, dass hier die Unterstützungsmöglichkeiten einfach falsch eingeschätzt werden.
War also eher gut gemeint als unhöflich angerempelt. Wenn sich der Eindruck korrigiert helf ich auch gerne weiter, keine Frage.

Sorry nochmal an alljene die es ev. falsch verstanden haben könnten!
...und selbstverständlich freu ich mich auf die nächste "knifflige" Frage 

------------------
Frohes Schaffen
RePa

Lust auf UserClub?

Marc-Oliver
Mitglied
Software Ing. für E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von Marc-Oliver an!   Senden Sie eine Private Message an Marc-Oliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc-Oliver

erstellt am: 01. Jul. 2009 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olikop 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin RePa und hallo ALLE,

Du hast geschrieben

Zitat:
...und selbstverständlich freu ich mich auf die nächste "knifflige" Frage 

Das geht mir ganz genau so!

Wenn ich erkenne, dass es wirklich um die Lösung eines Problems oder um die Realisierung eine ganz neue Herangehensweise geht, bin ich gerne Bereit zu helfen und die Zeit zu investieren.
Es hilft mir selber ja auch meistens weiter! Wenn ich Glück hat löse ich ein Problem welches ich selber noch bekomme!

Wenn ich allerdings "nur" Auszüge aus dem Handbuch oder der Online-Hilfe poste hält sich meine Motivation in Grenzen!

------------------
MfG, Marc-Oliver
(Systemadministrator für ecscad AEROIII & 2009)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz