| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Programmabstürze ECSCAD 2009 (2625 mal gelesen)
|
olfi Mitglied

Beiträge: 73 Registriert: 19.03.2007 ECSCAD 2009, WinXP SP3, mehrere Arbeitsplätze, Netzlizenz
|
erstellt am: 18. Jun. 2009 04:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Probleme ohne Ende: Auf 5 verschiedenen Rechnern derart häufig Programmabstürze dass Arbeiten nicht möglich ist. Hotfix 1 installiert: Ergebnis: Access geschreddert. Restore: Fehler bei Packoperation. Beim Blättern: 8 Fehler auf der Seite, Recover könnte helfen - hilft aber nicht. Kann jemand helfen? Gruß, olfi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marc-Oliver Mitglied Software Ing. für E-Technik

|
erstellt am: 18. Jun. 2009 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olfi
Moin, das scheint ein Problem der einen DWG bzw. der AutoCAD-Basis mit dieser zu sein. Versuche doch mal die entsprechende DWG direkt mit AutoCAD zu öffnen evtl. zieht sich dann einiges gerade. Wir haben bei allen Tests mit AutoCAD ecscad 2009 keine Probleme dieser Art gehabt. ------------------ MfG, Marc-Oliver (Systemadministrator für ecscad AEROIII & 2009) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
t.weber Mitglied Applikationsingenieur

Beiträge: 384 Registriert: 10.02.2004 DELL Precision 7680, Windoof 11-Prof 22H2, Intel® Core™ i7-13850HX CPU bis zu 5,3Ghz Turbo, 64GByte RAM, NVIDIA® RTX™ 2000 Ada. Applikationen: MuM-MT ecscad 2019 (und alle Vorgänger) MuM-MT eXs 2023 (und alle Vorgänger)
|
erstellt am: 18. Jun. 2009 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olfi
Denke auch das das mit Projekten aus älteren ecscad-Versionen (vlt. aus Aero mit Bricscad) zusammenhängt. Hast du dich schon beim Support von Autodesk gemeldet? Wir umgehen solchen Fehlern indem wir keine Projekte aus älteren Projekten (Aero mit Bricscad) direkt kopieren. Wir legen immer ein frisches AutoCad ecscad 2009 Projekt an und visualisieren gelegentlich nur aus den älteren Projekten. Abstürze hatten wir bis heute so gut wie keine mehr, das war mit Aero auf Bricscad anders. ------------------ Gruss, T. Weber [Diese Nachricht wurde von t.weber am 18. Jun. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AlbertA Mitglied Elektroplaner

|
erstellt am: 18. Jun. 2009 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olfi
Hallo Olfi eine Frage: - Stammen die Projekte aus ecscad Aero mit Bricscad ? - Hast du bei Access 2007 das SP2 installiert - Fehlt dir das Zusatzprogramm 7 ZIP, dann könnnen keine älteren Projekte importiert werden! - BricsCAD Projekte die nicht mit ChekXRecord konvertiert wurden verhalten sich so. (kannst bei deinem Händler besorgen) sonst melde dich nochmals. Das autocad ecscad 2009 Competence Center in der Schweiz www.tinline.ch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
olfi Mitglied

Beiträge: 73 Registriert: 19.03.2007 ECSCAD 2009, WinXP SP3, mehrere Arbeitsplätze, Netzlizenz
|
erstellt am: 18. Jun. 2009 22:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
olfi Mitglied

|
erstellt am: 18. Jun. 2009 22:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von t.weber:
... Wir umgehen solchen Fehlern indem wir keine Projekte aus älteren Projekten (Aero mit Bricscad) direkt kopieren. Wir legen immer ein frisches AutoCad ecscad 2009 Projekt an und visualisieren gelegentlich nur aus den älteren Projekten. ...
Wie, was? Ihr öffnet keine alten Projekte? Verstehe ich nicht. Kannst Du mir vielleicht nochmal auf deie Sprünge helfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
olfi Mitglied

|
erstellt am: 18. Jun. 2009 22:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von AlbertA: Hallo Olfi eine Frage: - Stammen die Projekte aus ecscad Aero mit Bricscad ? - Hast du bei Access 2007 das SP2 installiert - Fehlt dir das Zusatzprogramm 7 ZIP, dann könnnen keine älteren Projekte importiert werden! - BricsCAD Projekte die nicht mit ChekXRecord konvertiert wurden verhalten sich so. (kannst bei deinem Händler besorgen) sonst melde dich nochmals. [/URL]
- Die Projekte sind mit AERO unter Bricscad erstellt worden - ACCESS läuft als Runtime wie mitgeliefert. - 7zip habe ich installiert. - ChekXRecord: Das sagt mir jetzt nichts, welches Verhalten (Fehler) meinst Du? Ich werde aber in der Richtung ansetzen. Danke von mir und meiner Tastatur (sieht reichlich zerbissen aus) für Eure bisherige Hilfe. Immer her mit den Tipps. Gruß, olfi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Jun. 2009 07:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olfi
Hallo Oli wenn du Projekte aus dem Aero mit Bricscad überommen hast, so musst du die Daten duch das CheckRecord laufen lassen, weil zum teil die DWG im Bricscad Fehler haben. (hole dir das Programm bei deinem Händler), bei Access ist es so, das auch bei einer Installation von Access Runtime(wurde ja mitgeliefert)die Microsoft Update gemacht werden. Bitte kontrolliere, ob das SP2 wirklich nicht automatisch installiert wurde. mit Gruss Albert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 384 Registriert: 10.02.2004 DELL Precision 7680, Windoof 11-Prof 22H2, Intel® Core™ i7-13850HX CPU bis zu 5,3Ghz Turbo, 64GByte RAM, NVIDIA® RTX™ 2000 Ada. Applikationen: MuM-MT ecscad 2019 (und alle Vorgänger) MuM-MT eXs 2023 (und alle Vorgänger)
|
erstellt am: 19. Jun. 2009 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olfi
Zitat: Original erstellt von olfi: Wie, was? Ihr öffnet keine alten Projekte? Verstehe ich nicht. Kannst Du mir vielleicht nochmal auf deie Sprünge helfen?
Projekte die bei uns noch unter Aero mit Bricscad erstellt wurden dürfen bei uns nur mit Aero geöffnet und bearbeitet werden. Deswegen bleibt auch Aero auf unseren CAD-Plätzen installiert. In AutoCad ecscad 2009 dürfen wir keine Projekte direkt kopieren, die mit Aero erstellt worden sind. Unter AutoCad ecscad 2009 wird ein neues Projekt angelegt und wir visualisieren über das Control-Center aus den Aero-Projekten (Kopie) Teile herraus und fügen diese in das neue Projekt ein. Wir wollen halt keine Bricscad-dwg´s in unseren AutoCad Projekten haben. ------------------ Gruss, T. Weber [Diese Nachricht wurde von t.weber am 19. Jun. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DarioH Mitglied
|
erstellt am: 19. Jun. 2009 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olfi
Zitat: Original erstellt von t.weber: Projekte die bei uns noch unter Aero mit Bricscad erstellt wurden dürfen bei uns nur mit Aero geöffnet und bearbeitet werden. Deswegen bleibt auch Aero auf unseren CAD-Plätzen installiert. In AutoCad ecscad 2009 dürfen wir keine Projekte direkt kopieren, die mit Aero erstellt worden sind. Unter AutoCad ecscad 2009 wird ein neues Projekt angelegt und wir visualisieren über das Control-Center aus den Aero-Projekten (Kopie) Teile herraus und fügen diese in das neue Projekt ein. Wir wollen halt keine Bricscad-dwg´s in unseren AutoCad Projekten haben.
Das "Rauskopieren" hat den gleichen Effekt, wie das Öffnen einer Dwg! => Für Bricscad-Projekte sollte das von AlbertA angesprochene Tool verwendet werden (Händler müsste Bescheid wissen)! Wie schon erwähnt, sind die Bricscad-Dwgs eben evtl. fehlerhaft und können durchaus Probelme verursachen - auch wenn nur Teile daraus kopiert werden... MfG, Dario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Jun. 2009 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olfi
|
DarioH Mitglied
|
erstellt am: 19. Jun. 2009 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olfi
|
olfi Mitglied

|
erstellt am: 22. Jun. 2009 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von DarioH: ... Wie schon erwähnt, sind die Bricscad-Dwgs eben evtl. fehlerhaft und können durchaus Probelme verursachen - auch wenn nur Teile daraus kopiert werden ...
Die Abstürze treten hier auch bei neu erstellten Projekten auf, also ohne Bricscad-Einflüsse. Gruß, olfi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DarioH Mitglied
|
erstellt am: 22. Jun. 2009 18:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olfi
Probleme können natürlich auch auftreten, wenn Makros oder Symbole verwendet werden, die mit einer früheren ecscad-Version - basierend auf BricsCad - angelegt/geändert wurden! Wie gesagt, häufige Abstürze lassen halt erfahrungsgemäß meistens auf solche "Bricscad-dwgs" schliessen; WICHITG: wenn das Programm abstürzt, auf jeden Fall das Dump-File abschicken (am besten mit der Angabe der E-Mail-Adresse und einer kurzen Beschreibung der letzen Aktion(en)) die Dump-Files werden tatsächlich zeitnah ausgewertet... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
olfi Mitglied

|
erstellt am: 22. Jun. 2009 19:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich bekomme das "Zusatztool" morgen von meinem Händler. Zitat: Original erstellt von DarioH: Probleme können natürlich auch auftreten, wenn Makros oder Symbole verwendet werden, die mit einer früheren ecscad-Version - basierend auf BricsCad - angelegt/geändert wurden! ...
Lassen die sich denn auch geradebiegen? Oder alles nochmal zeichnen? Zitat: Original erstellt von DarioH:
WICHITG: wenn das Programm abstürzt, auf jeden Fall das Dump-File abschicken (am besten mit der Angabe der E-Mail-Adresse und einer kurzen Beschreibung der letzen Aktion(en)) die Dump-Files werden tatsächlich zeitnah ausgewertet...
Mache ich fleißig... Gruß, olfi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jun. 2009 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olfi
... ich frag mich immer, was zum Teufel sind das denn für zusätzliche Daten die nicht korrekt sind. Wir haben jedenfalls bisher keine Probleme mit unserem firmenspezifischen Katalog der zum größten Teil noch mit Aero/Bricscad erstellt wurde. Ich hatte aber vor Beginn mit AutoCAD ecscad 2009 unseren Katalog durch die DWG-Prüfung geschickt, dabei wurden keine Fehler festgestellt. Auch in unseren neuen Projekten sind bei uns so gut wie keine Probleme aufgetaucht. ------------------ Gruss, T. Weber [Diese Nachricht wurde von t.weber am 23. Jun. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DarioH Mitglied
|
erstellt am: 23. Jun. 2009 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olfi
Zitat: Original erstellt von t.weber: ... ich frag mich immer, was zum Teufel sind das denn für zusätzliche Daten die nicht korrekt sind.
Es werden logische Informationen an den Entities gespeichert, die nicht im DWG zu sehen sind (z.b Fremdsprachennummer, denn im DWG sind ja nur die realen Texte zu sehen; oder z.B. Name des Blattkopfes; oder Attribut-Typ der Symboltexte; ...): dies macht das Reorganisieren des Projektes möglich, denn nur wenn alle Informationen im DWG gespeichert sind, kann die Datenbank restauriert werden! Zitat: Original erstellt von t.weber: Wir haben jedenfalls bisher keine Probleme mit unserem firmenspezifischen Katalog der zum größten Teil noch mit Aero/Bricscad erstellt wurde. Ich hatte aber vor Beginn mit AutoCAD ecscad 2009 unseren Katalog durch die DWG-Prüfung geschickt, dabei wurden keine Fehler festgestellt. Auch in unseren neuen Projekten sind bei uns so gut wie keine Probleme aufgetaucht. .
Soweit ich das weiß, gibt es in dem besagten Tool keinerlei Hinweise auf gefundene Fehler, oder liege ich da falsch!? Gruß, DarioH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jun. 2009 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olfi
... wenn es sich um das besagte Tool CheckRecords handelt, kann ich keine Aussage dazu geben, ich kannte es bis vor kurzem noch gar nicht. Ich habe nur die AutoCAD DWG-Prüfung gemacht, die keine Fehler aufzeigte. Ich werde mal meinen Vertragshändler nach dem Tool fragen, ob ich es bekommen kann. Nachtrag: So, ich habe jetzt mal unseren Symbol-Katalog mit CheckXRecords getestet. Alle Makros und Symbole wurden durch das Tool nicht korregiert, dann scheinen unsere DWG´s in Ordnung zu sein. ------------------ Gruss, T. Weber [Diese Nachricht wurde von t.weber am 23. Jun. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
olfi Mitglied

|
erstellt am: 24. Jun. 2009 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Am Datum läßt sich anscheinend erkennen ob die Datei verändert wurde. Leider habe ich hier eine Vielzahl von Symbolen die nicht korrigierbar sind. CheckXrecords stürzt dann einfach ab. Ist schon Klasse  Noch 6000 Symbole..... Genervte Grüße, olfi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DarioH Mitglied
|
erstellt am: 24. Jun. 2009 19:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olfi
Zitat: Original erstellt von t.weber:
Nachtrag: So, ich habe jetzt mal unseren Symbol-Katalog mit CheckXRecords getestet. Alle Makros und Symbole wurden durch das Tool nicht korregiert, dann scheinen unsere DWG´s in Ordnung zu sein.
Ist sichergestellt, dass alle geprüften Symbole/Zeichnungen noch im 2006-Format (oder früher) vorlagen? Oder wurden sie schon mit ecscad auf AutoCad >= 2007 bearbeitet? Das Tool arbeitet auf einer 2006-Basis , weil nur diese Version die Fehler korrigieren kann... (deshalb ist es ja auch nicht in AutoCad ecscad integriert) Wenn dem so ist, und keine Datei neueren Datums ist, waren alle Zeichnungen in Ordnung! Nachtrag: Es muss ja aber auch nicht zwingend ein Fehler vorliegen. Es sind ja nicht alle von Bricscad bearbeiteten dwg's fehlerhaft, sondern es gab nur unter bestimmten (leider ungeklärten) Umständen Probleme. Es kann also durchaus sein, dass alles in Ordnung ist! [Diese Nachricht wurde von DarioH am 25. Jun. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DarioH Mitglied
|
erstellt am: 24. Jun. 2009 19:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olfi
Zitat: Original erstellt von olfi: Am Datum läßt sich anscheinend erkennen ob die Datei verändert wurde.Leider habe ich hier eine Vielzahl von Symbolen die nicht korrigierbar sind. CheckXrecords stürzt dann einfach ab. Ist schon Klasse :( Noch 6000 Symbole..... Genervte Grüße, olfi
Hi, dann am Besten mal die Symbole/Zeichnungen (oder zumindest ein - abstürzender - Teil davon) an den Support! Oder hierher hochladen, vielleicht fühlt sich ja ein ecscad-Supportler/-Entwickler verantwortlich mal reinzuschauen... Gruß, DarioH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
olfi Mitglied

|
erstellt am: 25. Jun. 2009 21:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 11. Jul. 2009 07:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olfi
Hallo olfi ich denke, jetzt musst du unbedingt zu deinem Händler Kontakt aufnehmen, damit er die Geschichte mit den Entwicklern besprechen kann. Sonst brauchst du unendlich viel Zeit und wirst auch nicht glücklicher. Gruss Albert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
olfi Mitglied

|
erstellt am: 13. Jul. 2009 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
olfi Mitglied

|
erstellt am: 21. Jul. 2009 05:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|