Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  eXs
  Ausgabe von Kabelliste klappt nicht.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Ausgabe von Kabelliste klappt nicht. (823 mal gelesen)
Nico Korn
Mitglied
Elektroplaner

Sehen Sie sich das Profil von Nico Korn an!   Senden Sie eine Private Message an Nico Korn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nico Korn

erstellt am: 12. Mrz. 2009 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend zusammen.

Mit ecsCad Aero 1/BricsCad, habe ich heute versucht eine Grafische-Kabelliste zu generieren, doch leider ging das daneben.

Ich beschreibe was das Problem ist:
Ich soll eine Grafische-Kabelliste erstellen, die Kabel-Infos aus den gezeichneten Klemmen herrausliest. Die Klemmen sind von der Firma Tinline Programmiert und haben zugleich auch eine Kabelliste mitgeliefert, doch das generieren funktioniert nicht, da eine Fehlermeldung kommt(Fehlermeldung trage ich noch ein).

Die Klemme Besteht aus 5 Text-Attributen "(60)Klemmentext 1, (61)Klemmentext 2, (63)Klemmentext 3, (64)Kabeltyp, (65)Klemmentyp".

Wenn ich die Tinline Liste anpasse, dann kann ich ja auswählen was darauf erscheinen soll, in dieser Auswahl ist leider alles ohne Attributen Nummern aufgelistet... Wie kann ich herrausfinden auf welchen Text-Attributen er zugreift?

Oder wie könnte ich die Textattributen von der Klemme, in das Auswahlfenster im Listen-Anpassungs-Modus zufügen?

Hoffe auf eure Unterstützung. 

Gruss Nico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sam Cashya
Mitglied
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Sam Cashya an!   Senden Sie eine Private Message an Sam Cashya  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sam Cashya

CPU : Intel Pentium 4 3.4GHz
RAM : 2048 MB DDR2
Office : Microsoft Office 2003
ecscad : ALLE

erstellt am: 16. Mrz. 2009 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nico Korn 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ich werd mich mal an dem Problem versuchen.

1.) Die Fehlermeldung lautet mit ziemlicher Sicherheit
    "Allgemeiner Datenbank Fehler"

2.) Die Listen Anpassung zeigt nur Felder an, die auch tatsächlich in
    der Datenbank-Abfrage referenziert werden.
    Um die Felder anzuzeigen müsste also meiner Meinung nach auch
    die Abfrage angepasst werden.
    Eventuell sind dann aber auch noch weitere Anpassungen in
    einigen Tabellen (EcsListQueryDoc, EcsListCrossTabFields) 
    notwendig.

Ich denke das Beste wird sein, wenn Du Dich mit Tinline in Verbindung setzt. Da die die Liste angepasst haben werden Sie Dich sicher auch
bei der weiteren Anpassung unterstützen können.

viele Grüße
  Sam Cashya 

viele

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz