| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: ECSCAD und Kabelbäume (659 mal gelesen)
|
homertb Mitglied Techniker Elektrotechnik

|
erstellt am: 27. Feb. 2009 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, bin immmer noch auf der Suche nach einer neuen CAE Software. Habe mir gestern ECSCAD vorstellen lassen. Soweit macht es einen guten Eindruck! Kann mir hier jemand etwas zu der Software sagen? Ich muss damit von Kabelbäumen bis hin zu ganzen Systemen dokumentieren können. Dass heißt mit 100% Stückliste, graphischer Darstellung usw... Gruß Tobias
------------------ Tobias Bröckling Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dirk Kuhl Mitglied Elektromonteur

Beiträge: 48 Registriert: 21.12.2005 WIN2K,WINXP,ADT2004,ADT2005,ADT2007,ECSCAD5.5,AERO,Caddy++
|
erstellt am: 11. Mrz. 2009 19:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für homertb
|
ecscadler Mitglied

|
erstellt am: 11. Mrz. 2009 23:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für homertb
Vielleicht geht es anderen so wie mir: was die Kabelbäume betrifft, fehlen mir ein paar mehr Informationen, was genau gemacht werden soll. In ecscad gibt es Potential-/Drahtnummern, die man als 'Kabel' auffassen kann, und natürlich richtige Kabel. Und was an man (Stromlaufplan/Artikel-)Informationen in ecscad reinsteckt, bekommt man auch als Liste raus, was in der Datenbank steht, kann man mit Abfragen 'abfragen'. Und eine graphische Stückliste (wenn das gemeint ist), kann ecscad. Sorry, es gäbe viel zu sagen, nicht nur zu ecscad. Würde den ecscad-Händler meines 'Vertrauens' 'ausfragen'. Grüße ecscadler Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
homertb Mitglied Techniker Elektrotechnik

|
erstellt am: 13. Mrz. 2009 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, danke für die rückmeldung! tja, Händler sagen ja immer sie können alles... Bei uns geht es mit den Kabelbäumen dann doch etwas weiter als nur ein Kabel von A nach B. habe mal ein Foto angehängt.. Hat hier jemand die Version von Autocad? ------------------ Tobias Bröckling Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |