| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: ecacad 2009: Visuelles Suchen? (899 mal gelesen)
|
t.weber Mitglied Applikationsingenieur

Beiträge: 384 Registriert: 10.02.2004 DELL Precision 7680, Windoof 11-Prof 22H2, Intel® Core™ i7-13850HX CPU bis zu 5,3Ghz Turbo, 64GByte RAM, NVIDIA® RTX™ 2000 Ada. Applikationen: MuM-MT ecscad 2019 (und alle Vorgänger) MuM-MT eXs 2023 (und alle Vorgänger)
|
erstellt am: 08. Jan. 2009 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Rüdiger Schmidt Mitglied Elektroing.

Beiträge: 38 Registriert: 26.02.2006 Windoof XP-Prof SP3,WIN 7 Applikationen: 1. Autocad ecscad 2015 2. Autocad ecscad 2016
|
erstellt am: 08. Jan. 2009 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für t.weber
Schönen Abend Hr.Weber, ist mir auch schon aufgefallen das visuelles Suchen fehlt,steht zwar noch im Handbuch Anhang A Werkzeugkästen Basis Menüleiste S.554,ist aber nicht verfügbar. Wie sind sonst so die Erfahrungen mit ecscad 2009?
Wir sind noch unsicher,ob wir wirklich von Aero auf ecscad 2009 umsteigen sollen? mfg.
R.Schmidt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ecscaddy Mitglied
|
erstellt am: 08. Jan. 2009 22:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für t.weber
Das 'Visuelle Suchen' ist in das ControlCenter 'gewandert'. Wenn man dort auf eine Seite mit der rechten Maus klickt gibt es zwei Menüpunkte: 'Inhalte kopieren ...' und 'Inhalte Kopieren (BMK-Ü.) ...'. Das geht natürlich auch mit einer Seite aus dem nicht-aktuellen Projekt, wie beim 'alten' visuellen Suchen. PS: Auf dem Usertag auf der SPS in Nürnberg wurden die neuen Funktionen in AutoCAD ecscad 2009 kurz vorgestellt. VG ecscaddy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
t.weber Mitglied Applikationsingenieur

Beiträge: 384 Registriert: 10.02.2004 DELL Precision 7680, Windoof 11-Prof 22H2, Intel® Core™ i7-13850HX CPU bis zu 5,3Ghz Turbo, 64GByte RAM, NVIDIA® RTX™ 2000 Ada. Applikationen: MuM-MT ecscad 2019 (und alle Vorgänger) MuM-MT eXs 2023 (und alle Vorgänger)
|
erstellt am: 09. Jan. 2009 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Moin, danke für den Hinweis mit dem ControlCenter, funktioniert damit bestens! Ich konnte es nur nicht wissen, weil ich bei den User-tagen nicht dabei war und somit kein Überblick über die Änderungen und Neufunktionen habe. Es wäre sehr hilfreich gewesen wenn man auf der Installations-DVD die Neuerungen bekannt gegeben hätte. Erste Erfahrungen: da wir AERO III auf Bricscad im Einsatz haben, werden wir auf alle Fälle umsteigen auf AutoCAD ecscad 2009. Momentan bin ich noch am einrichten und testen. Aber mein erster Eindruck ist sehr positiv, es läuft sehr flüssig und etwas schneller als AERO III. Für alle die noch die Standalone mit Bricscad im Einsatz haben, sollten auf AutoCAD ecscad 2009 umsteigen, man kann nicht nur ecscad nutzen sondern auch AutoCAD
------------------ Gruss, T. Weber Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |