| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: graf. Projektliste: Kabelanschlussplan (705 mal gelesen)
|
moonbiker Mitglied

|
erstellt am: 05. Dez. 2008 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, nachdem ich mit dem Erstellen eines eigenen Inhaltsverzeichnises ganz gut zurecht gekommen bin gelingt es mir gerade nicht die Kabelanschlusspläne automatisch erstellen zu lassen. Ich habe einen Blattkopf vorbereitet: Nun möchte ich folgendes erreichen: -für jedes Kabel (also bspweise A1.W1) soll (mindestens) eine eigene Seite erstellt werden -Blattkopfname1: Fremdsprachentext für Kabelanschlussplan (dass klappt soweit) -Blattkopfname2: Name/BMK des dargestellten Kabels (also aus dem Beispiel: A1.W1) -unter der Spalte Blatt soll die Seite der Klemme des Anschlusspunktes der Ader gelistet sein -Potential soll den Potentialnamen anzeigen War das soweit verständlich? Meine Probleme lassen sich vielleicht auf folgendes reduzieren: -Wie kann ich für jedes Kabel eine neue Seite anfangen? -Wie kann ich den Blattkopftext2 mit der Variablen des darstellten Kabels füllen? -Wo finde ich das Potential der Klemme? Vielen Dank Gruß! [Diese Nachricht wurde von moonbiker am 09. Dez. 2008 editiert.] [Diese Nachricht wurde von moonbiker am 09. Dez. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moonbiker Mitglied

|
erstellt am: 05. Dez. 2008 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
moonbiker Mitglied

|
erstellt am: 15. Dez. 2008 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Sam Cashya Mitglied Softwareentwickler

Beiträge: 95 Registriert: 18.10.2005 CPU : Intel Pentium 4 3.4GHz RAM : 2048 MB DDR2 OS : Windows XP SP2 Office : Microsoft Office 2003 ecscad : ALLE
|
erstellt am: 16. Dez. 2008 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für moonbiker
Hi Moonbiker, -Wie kann ich für jedes Kabel eine neue Seite anfangen? Bei den Ausgabe Einstellungen der Listen sollte beim Kabel-BMK ( noch besser beim Sortierfeld BMK) die Sortierung und der Seitenumbruch eingestellt sein. Dann wird pro BMK bzw. Kabel eine neue Seite angefangen. -Wie kann ich den Blattkopftext2 mit der Variablen des darstellten Kabels füllen?
Du kannst bei den Blattkopftexten auch Variablen angeben. Dazu trägst Du einfach die Variable so ein, wie Du sie auf der Zeichnung siehst - also ?DID. Das macht natürlich nur Sinn, wenn auch auf die Variable Sortiert wird und ein Seitenumbruch stattfindet. -Wo finde ich das Potential der Klemme? Kann ich nicht auswendig sagen. Wenn ich mal Zeit hab werd ich das rausfinden ich es hat geholfen
viele Grüße Sam
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moonbiker Mitglied

|
erstellt am: 18. Dez. 2008 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
moonbiker Mitglied

|
erstellt am: 26. Mrz. 2009 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, habe Kabelliste mit Umbruch und Variablen (leider über den Umweg der Blattkopftexte) so mit Kopfzeile hinbekommen - eine Frage noch: gibts irgendwo eine Variable auf welchen Seite(n) man das Kabel findet? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moonbiker Mitglied

|
erstellt am: 30. Mrz. 2009 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
habe eine Kabelverbindungsliste erstellt. Also eine Liste in welcher für jedes Kabel die Anschlusspunkte beschrieben sind. Wie kann ich die Liste um die nicht benutzten Adern erweitern? Derzeit werden nur benutzte Adern gelistet und falsch sortiert (also die fehlende führende Null führt zu Fehlern 10,11,12,23,5,6...) Hat jmd eine Idee? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |