Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  eXs
  graf. Projektliste: Kabelanschlussplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  graf. Projektliste: Kabelanschlussplan (705 mal gelesen)
moonbiker
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von moonbiker an!   Senden Sie eine Private Message an moonbiker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moonbiker

erstellt am: 05. Dez. 2008 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nachdem ich mit dem Erstellen eines eigenen Inhaltsverzeichnises ganz gut zurecht gekommen bin gelingt es mir gerade nicht die Kabelanschlusspläne automatisch erstellen zu lassen.

Ich habe einen Blattkopf vorbereitet:

Nun möchte ich folgendes erreichen:
-für jedes Kabel (also bspweise A1.W1) soll (mindestens) eine eigene Seite erstellt werden
-Blattkopfname1: Fremdsprachentext für Kabelanschlussplan (dass klappt soweit)
-Blattkopfname2: Name/BMK des dargestellten Kabels (also aus dem Beispiel: A1.W1)
-unter der Spalte Blatt soll die Seite der Klemme des Anschlusspunktes der Ader gelistet sein
-Potential soll den Potentialnamen anzeigen

War das soweit verständlich?

Meine Probleme lassen sich vielleicht auf folgendes reduzieren:
-Wie kann ich für jedes Kabel eine neue Seite anfangen?
-Wie kann ich den Blattkopftext2 mit der Variablen des darstellten Kabels füllen?
-Wo finde ich das Potential der Klemme?

Vielen Dank
Gruß!

[Diese Nachricht wurde von moonbiker am 09. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moonbiker
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von moonbiker an!   Senden Sie eine Private Message an moonbiker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moonbiker

erstellt am: 05. Dez. 2008 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Veränderung siehe oben

moonbiker
Mitglied

erstellt am: 15. Dez. 2008 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

..scheinbar alle schon im Weihnachtsurlaub 

Sam Cashya
Mitglied
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Sam Cashya an!   Senden Sie eine Private Message an Sam Cashya  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sam Cashya

CPU : Intel Pentium 4 3.4GHz
RAM : 2048 MB DDR2
Office : Microsoft Office 2003
ecscad : ALLE

erstellt am: 16. Dez. 2008 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moonbiker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Moonbiker,

-Wie kann ich für jedes Kabel eine neue Seite anfangen?

Bei den Ausgabe Einstellungen der Listen sollte beim
Kabel-BMK ( noch besser beim Sortierfeld BMK)
die Sortierung und der Seitenumbruch eingestellt sein.
Dann wird pro BMK bzw. Kabel eine neue Seite angefangen.

-Wie kann ich den Blattkopftext2 mit der Variablen des darstellten Kabels füllen?

Du kannst bei den Blattkopftexten auch Variablen angeben.
Dazu trägst Du einfach die Variable so ein, wie Du sie auf
der Zeichnung siehst - also ?DID.
Das macht natürlich nur Sinn, wenn auch auf die Variable Sortiert
wird und ein Seitenumbruch stattfindet.

-Wo finde ich das Potential der Klemme?

Kann ich nicht auswendig sagen. Wenn ich mal Zeit hab werd ich das
rausfinden 

ich es hat geholfen

viele Grüße
  Sam 

moonbiker
Mitglied

erstellt am: 18. Dez. 2008 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank - werde ich gleich mal probieren!

Frohes Fest und guten Rutsch wünsch ich

moonbiker
Mitglied

erstellt am: 26. Mrz. 2009 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

habe Kabelliste mit Umbruch und Variablen (leider über den Umweg der Blattkopftexte) so mit Kopfzeile hinbekommen - eine Frage noch:

gibts irgendwo eine Variable auf welchen Seite(n) man das Kabel findet?

moonbiker
Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2009 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe eine Kabelverbindungsliste erstellt. Also eine Liste in welcher für jedes Kabel die Anschlusspunkte beschrieben sind.

Wie kann ich die Liste um die nicht benutzten Adern erweitern? Derzeit werden nur benutzte Adern gelistet und falsch sortiert (also die fehlende führende Null führt zu Fehlern 10,11,12,23,5,6...)

Hat jmd eine Idee?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz