| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Erfahrungsaustausch AERO mit Bricscad (1708 mal gelesen)
|
t.weber Mitglied Applikationsingenieur

|
erstellt am: 12. Mrz. 2008 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, seitdem wir mit ecscadAERO (I + III) auf Bricscad V7 arbeiten sind jeden Tag 2-3 Abstürze (manchmal auch häufiger!!!) vorprogrammiert. Häufig passiert es beim Blättern zur nächsten Seite, mitunter auch beim Projekt reorganisieren und beim Visualisieren von Zeichnungsteilen aus einem anderen Projekt. Es sind schon zig Fehlerberichte an den Support gesendet worden, aber eine Besserung durch SP´s ist bisher nicht eingetreten. Wir haben 4 Lizenzen und auf allen PC´s tauchen immer wieder die gleichen Fehler auf. Meine Frage an euch, habt ihr ähnliche Probleme mit der Standalone-Version auf Bricscad? Liegt es wirklich nur an Bricscad oder gibt es andere Ursachen dafür? Wäre schön wenn ihr dazu eure Erfahrungen hier reinschreibt. ------------------ Gruss, T. Weber [Diese Nachricht wurde von t.weber am 12. Mrz. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris-pmf Mitglied Dipl.-Ing Elektrotechnik

Beiträge: 27 Registriert: 14.07.2006 P4 3Ghz, 2GB Ram, Win XP Pro SP2, MS-Office 2003 Pro, ECSCAD AERO III standalone SP1b mit BricsCad V7
|
erstellt am: 18. Mrz. 2008 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für t.weber
Hallo T. Weber, ich hatte über 6 Monate das gleiche Problem mit AERO I und hatte auch täglich bis zu 10 Fehlerberichte gesendet (hatte es auch 2-3 mal im Forum erwähnt). Bis eines Tages Ecs GmbH mir eine neue Version verkaufen wollte, und ich mit Konkurrenz drohte, kam ein Paar Tage später folgendes Email von Ecs GmbH: "wir haben festgestellt, dass das System im Modul Hisras.dll abstürzt. Das ist Spyware von Hitachi. Können Sie dieses Modul löschen und dann prüfen ob die Probleme behoben sind." Ich habe die Datei über "Explorer/Suchen" gefunden und gelöscht und die Abstürze waren endlich Geschichte ! Viel Glück und frohes Schaffen noch. Gruss, Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steb Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 27. Mrz. 2008 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für t.weber
Hallo t.weber, nach längerer Pause im Forum habe ich erst heute den Beitrag gelesen. Ich kann die Aussagen nur vollstens bestätigen. Habe bisher immer an mir selbst gezweifelt, bzw. die Abstürze auf "Fehlbedienungen" (die natürlich abgefangen werden sollten) geschoben. Das Senden von Fehlerberichten habe ich aufgegeben, weil keine Reaktionen bzw. Hinweise erfolgen. (Ist bestimmt auch nicht der richtige Weg) In Präsentationen wird AERO immer unter AutoCad gezeigt. Ist für mich dahingehend verständlich, weil es ja verkauft werden soll. Der Ärger beginnt, wenn man dann die BricsCad-Version einsetzt und die gleichen Funktionalitäten (z.B. im Fenstermenue werden nicht die vollständigen Dateinamen angezeigt, so daß die Blätter nicht eindeutig idendifiziert werden können) erwartet. Bitte jetzt keine Preisdiskussion. Ich höre noch die Aussage, der gleichen Funktionalitäten unter Bricscad, warum also mehr bezahlen. Außerdem bin ich Elektrokonstrukteur und da interessieren mich die vielen Möglichkeiten eines Mechanik-Systems nur bedingt. Wichtig sind die an der Arbeitsweise eines Elektrokonstrukteuers ausgerichteten Funktionalitäten. Bei der Arbeit im Plan sind für mich diese nicht so gegeben, wie ich sie erwarte. Zu viele Arbeitsweisen sind an die Mechanik-Funktionalitäten gebunden. Optimal sind Funktionen mit Drag&Drop für Symbole, Verschiebe-/Kopierbefehle im Raster über die Richtungstasten, Doppelklick auf ein Symbol öffnet alle relevanten Bearbeitungsmöglichkeiten direkt (Bezeichnung, Attribute für Texte und Symbol, Artikel usw.). Zur Zeit müssen diese Funktionen im Plan ja überwiegend einzeln angewählt werden. Wie die Stabilität von AERO unter AutoCad ist weiß ich nicht. In unserem Haus laufen noch ältere Versionen von ecscad unter AutoCad, die keine Absturzprobleme machen. Gruß steb Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
floenk Mitglied E-Techniker

Beiträge: 49 Registriert: 26.07.2007 AERO II basic SP2 Einzelplatz AERO III basic bricscad V7 Win XP
|
erstellt am: 14. Apr. 2008 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für t.weber
Moin moin, ich schaue hier mal wieder nach längerer Zeit rum. wir fahren AERO 3 auf Bricscad als Standalone auf einem Rechner. Es gibt ein paar Merkwürdigkeiten aber fiese Abstürze hatten wir eigentlich noch keine. Merkwürdigkeiten sind z.B. dass die Nummerierung des Kontaktspiegels sich manchmal ändert, wenn ein verweisfähiger Kontakt eingefügt wird (von 1-2, 3-4, 5-6 nach 1-6,2-3,4-5 oder so). In der Anfangsphase hatten wir PRobleme, da wir nicht die richtige Bricscad Version drauf hatten (neuer ist nicht immer besser!) wir fahren hier AERO V12.00.028 auf Brics 7.1.0018. Neue SPs sind immer mit Vorsicht zu genießen - das haben wir schon mit AERO 2 durch, dass nach dem SP (ich weiß nicht mehr welches) weniger lief als vorher. Aber wie gesagt im Großen und Ganzen jetzt keine Probleme. mfg
floenk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
P. Bitsch Mitglied Industriemeister Elektro

|
erstellt am: 15. Apr. 2008 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für t.weber
Die Funktion der rechten Maustaste lässt bei fortschreitender Arbeit nach. Das heisst, im Stromlaufplan dargestellte Symbole oder Anschlusspunkte von Kabeln oder BMK's werden einfach nicht mehr erkannt. Nach Neustart von ECSCAD geht's dann wieder besser. (Auch dem Anwender) Gruss vom weissen Fleck [Diese Nachricht wurde von P. Bitsch am 15. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 384 Registriert: 10.02.2004 DELL Precision 7680, Windoof 11-Prof 22H2, Intel® Core™ i7-13850HX CPU bis zu 5,3Ghz Turbo, 64GByte RAM, NVIDIA® RTX™ 2000 Ada. Applikationen: MuM-MT ecscad 2019 (und alle Vorgänger) MuM-MT eXs 2023 (und alle Vorgänger)
|
erstellt am: 15. Apr. 2008 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
... ist bei uns auch der Fall mit der rechten Maustaste. Nervlich vorallem wenn man Texte editieren möchte und dann anstatt der Textbox dann die Linienbox aufgerufen bekommt oder ein Seitenblättern bekommt. Hängt irgendwie mit der Speicherung des letzten "rechte Maustasten-Befehls" zusammen. Eine sehr unglückliche Sache, wie ich finde. Und woher die häufigen Totalabstürze herkommen, konnte mir noch keiner sagen vom Support, trotz ständiger Fehlermelde-Reports die dorthin geschickt werden. (möchte mal zugerne wissen ob die sich auch jemand anschaut und eine Fehleranalyse macht) ------------------ Gruss, T. Weber
[Diese Nachricht wurde von t.weber am 15. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris-pmf Mitglied Dipl.-Ing Elektrotechnik

Beiträge: 27 Registriert: 14.07.2006 P4 3Ghz, 2GB Ram, Win XP Pro SP2, MS-Office 2003 Pro, ECSCAD AERO III standalone SP1b mit BricsCad V7
|
erstellt am: 23. Apr. 2008 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für t.weber
|

|
erstellt am: 25. Apr. 2008 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, ... uuuppss, übersehen. Hab mal nach der .dll auf unseren Rechnern gesucht, aber nix gefunden. Also muss es an was anderen liegen bei uns. Die Tiefen des grausamen Windoof sind leider unergründlich... Ich hoffe mal das zukünftige ecscad-Standalone wieder mit einem ACAD-Kern arbeiten werden, oder das mit BricscadV8 alles besser wird. ------------------ Gruss, T. Weber Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |