Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  eXs
  Projektkonvertierung von Aero II auf 5.5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Projektkonvertierung von Aero II auf 5.5 (462 mal gelesen)
SOAD
Mitglied
Project Engineer

Sehen Sie sich das Profil von SOAD an!   Senden Sie eine Private Message an SOAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SOAD

erstellt am: 27. Sep. 2007 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeite seit gut einem Monat an einem relativ umfangreichen Projekt auf Aero II. Nun möchte der Kunde jedoch das Projekt auf seiner 5.5 Version öffnen und bearbeiten können.
Meine Frage ist nun, ob es einen einfachen Weg der Konvertierung gibt. Erschwerend kommt hinzu, dass ich zur Projektierung natürlich auch eine eigene Symboldatei angelegt habe.
Nach einigem Probieren bin ich mittlerweile soweit, dass ich theoretisch das Projekt auf der 5.5 Version öffnen könnte, nur macht mir nun die zu neue Symboldatei einen Strich durch die Rechnung.

Viele Grüße und schönen Dank im Voraus,
SOAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sam Cashya
Mitglied
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Sam Cashya an!   Senden Sie eine Private Message an Sam Cashya  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sam Cashya

CPU : Intel Pentium 4 3.4GHz
RAM : 2048 MB DDR2
Office : Microsoft Office 2003
ecscad : ALLE

erstellt am: 28. Sep. 2007 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

kurz ausgedrückt : Finger weg.

Da neuere Versionen üblicherweise Daten in anderer bzw. erweiterter Form speichern
ist ein zurück konvertieren in ältere Versionen nur sehr schwer bzw. gar nicht möglich.

Im Fall ecscad würde das massive manuelle Änderungen in DWG, CFG und Datenbank Dateien
bedeuten, wodurch die Garantie eines stabil laufenden Systems erlischt.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass man ein AERO Projekt in der 5.5 ansehen kann.
Bei der Bearbeitung bin ich mir aber sicher, dass es dort zu Abstürzen und massiven
Problemen kommt !

Also nochmal : Finger weg !!!

Frag lieber den Kunden, ob er nicht auf AERO II updaten will.
Das dürfte dann der einfachste Weg sein.

Gruß
  Sam Cashya 

Wassermann73
Mitglied
Konstrukteur für Walzenlader (Dipl.-Ing. der Elektrotechnik)

Sehen Sie sich das Profil von Wassermann73 an!   Senden Sie eine Private Message an Wassermann73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wassermann73

Windows 7 Prof.
ecscad 2017 Standalone 64bit.

erstellt am: 09. Okt. 2007 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Soad,

prinzipiell ist es nicht möglich AERO II Projekte in 5.5 einzusehen und zu bearbeiten. Allerdings gibt es vielleicht ein "Holzhammer" Methode, dieses doch zu tun.
Ich würde eine manuelle Kopie unter 5.5 erstellen und dann die oldb.mdb Datei löschen. Wenn du Glück hast versucht 5.5 das Projekt jetzt zu reorganisieren sollte dies der Fall sein baut sich 5.5 eine neue Datenbank auf und du kannst dann auch unter 5.5 unter dem Projekt weiterarbeiten. Also, von AERO II nach AERO I funktionierte dieses bei mir.

Gruß
Holger 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz