Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  eXs
  Symbol taucht nicht dort auf wo platziert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Symbol taucht nicht dort auf wo platziert (430 mal gelesen)
floenk
Mitglied
E-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von floenk an!   Senden Sie eine Private Message an floenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für floenk

AERO II basic SP2 Einzelplatz
AERO III basic
bricscad V7
Win XP

erstellt am: 19. Sep. 2007 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
seit heute habe ich ein merkwürdiges Phänomen:
ich möcht ein ankommendes Potential auf die Koordinaten 35;275 einfügen. Man nehme also das Symbol klicke auf die Stelle wo es hin soll und das Symbol platziert sich selbst auf 5,5;290 (der linke obere Rand des inneren Rahmens des Formblattes).
Füge ich das auf 35;260 ein bleibt es wo es ist!
Wo ist der Haken der automatisch sagt linke obere Ecke? (auf der rechten Seite ist es dasselbe).
Zumachen , Neustart, Reorganisation bringt hier keine Besserung!

Muss ich hoffentlich nicht verstehen!

Dank und Gruß

floenk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olfi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von olfi an!   Senden Sie eine Private Message an olfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olfi

ECSCAD 2009, WinXP SP3, mehrere Arbeitsplätze, Netzlizenz

erstellt am: 19. Sep. 2007 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für floenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Ist der Objektfang aktiviert?
Sollte zwar nicht sein, aber es hört sich so an.

Gruß, Olfi

floenk
Mitglied
E-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von floenk an!   Senden Sie eine Private Message an floenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für floenk

AERO III basic
bricscad V7
Win XP

erstellt am: 19. Sep. 2007 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo olfi,
das einzige was ich zum Thema Fangen gefunden habe ist die Fangfunktion unter 'Werkzeuge/ CAD Einstellungen / Fangen' und das ist nicht aktiviert!
Muss ich sonst irgendwo anders schauen?
Gruß
floenk

olfi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von olfi an!   Senden Sie eine Private Message an olfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olfi

ECSCAD 2009, WinXP SP3, mehrere Arbeitsplätze, Netzlizenz

erstellt am: 19. Sep. 2007 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für floenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi nochmal,
Unten in der Leiste befindet sich (bei mir) ein Button OFANG.
Mit Rechtsklick geht ein Menü auf, dort kannst Du den Objektfang ein/ausschalten bzw. die Optionen einstellen.

Gruß, olfi

floenk
Mitglied
E-Techniker

AERO III basic
bricscad V7
Win XP

erstellt am: 19. Sep. 2007 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wunnebar,
jawoll danke. Ich hab zwar keine Ahnung was diese Funktion soll und wie ich sie aktiviert haben soll, aber irgendwer wird das schon benutzen

Danke und Gruß
floenk

Marc-Oliver
Mitglied
Software Ing. für E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von Marc-Oliver an!   Senden Sie eine Private Message an Marc-Oliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc-Oliver

erstellt am: 19. Sep. 2007 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für floenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo floenk,

die Funktion “OFANG” (Objektfang) ist beim Umgang mit AutoCAD bzw. CAD-Systemen im Allgemeinen beim Zeichnen sehr wichtig.

Beim zeichnen von Stromlaufplänen in einem System wie ecscad ist diese Funktion in der Tat nicht so wichtig bzw. sinnvoll.
In diesem Fall ist es eher wichtig mit dem Rasterfang zu arbeiten. Dadurch ist sichergestellt das alle Anschlusspunkte und Linien auch miteinander verbunden und somit auch ausgewertet werden können.

Ein hilfreicher Tipp zum Umgang mit diesen beiden Fang-Funktionen ist das Ein- bzw. Ausschalten über die „F-Tasten“. Mit F3 schaltest Du den „OFANG“ ein und aus. Mit F9 den Raster-Fang.

------------------
MfG, Marc-Oliver
(Systemadministrator für ecscad AEROI & III)

floenk
Mitglied
E-Techniker

AERO III basic
bricscad V7
Win XP

erstellt am: 20. Sep. 2007 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin,
ja die Tastatur.... Eigentlich liebe ich ja die Tastatur aber ich sollte mich dann wohl mal mit allen! Funktionen vertraut machen
Ich nehm dann mal das Buch als Bettlektüre mit.
Vielen Dank
floenk

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz