Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  eXs
  AERO II ControlPanael

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  AERO II ControlPanael (621 mal gelesen)
meyus
Mitglied
IT Service Analyst

Sehen Sie sich das Profil von meyus an!   Senden Sie eine Private Message an meyus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meyus

EcsCad Aero II SP2 auf Briscad V7, Windoze XP, File Server Windoze 2003

erstellt am: 24. Aug. 2007 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen... ich möchte gerne meine CAD Projecte in Ordner mit anderen Daten wie PDF's, Word Doc's speichern. Wenn ich also meinen Projektordner angebe, stürzt mein CAD ab, sobald ich einen Unterordner weiter hineingehen will... Gibt es da eine Lösung?
Besten Dank für die Hilfe
Meyus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

floenk
Mitglied
E-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von floenk an!   Senden Sie eine Private Message an floenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für floenk

AERO II basic SP2 Einzelplatz
AERO III basic
bricscad V7
Win XP

erstellt am: 27. Aug. 2007 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für meyus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo meyus,
ich weiß nicht genau wie Du das machst.
Ich habe mal probiert auf ein Projekt zuzugreifen, was nicht im Standartverzeichnis liegt:
zunächst musst Du im Menü Datenbasis/Projekt/Projektpfad voreinstellen (bzw. selektieren) den entsprechenden Projektpfad überhaupt anlegen, sonst kann AERO nicht darauf zugreifen.
So funktioniert das bei mir ohne Probleme.
Der Nachteil ist natürlich, dass Du für jedes Projekt einen neuen Projektpfad anlegen musst, was für das Projekt an sich zwar recht übersichtlich ist, den Zugriff auf diverse Zeichnungen aber erschwert. Wenn du mal irgendwas kopieren willst, oder nur mal kurz durch einige Zeichnungen schauen willst oder so ist es schon sinnvoll alle Projekte in einem Ornder zu haben.- meine Meinung.

Bitte füll doch noch deine System-info aus, damit die Gemeinde auch weiß, auf welchem System du Probleme hast. eineige Sachen sind von SPs abhängig.

Viel Spass beim Speichern
floenk

meyus
Mitglied
IT Service Analyst

Sehen Sie sich das Profil von meyus an!   Senden Sie eine Private Message an meyus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meyus

EcsCad Aero II SP2 auf Briscad V7, Windoze XP, File Server Windoze 2003

erstellt am: 27. Aug. 2007 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.. Danke vielmals für den Eintrag. Nun das Problem sind 1000 Projekte... das gäbe 1000 Projectpfade die man erstellen muss. Die Struktur sieht auch immer wieder anderst aus. Sobald die Zeichnungen dann ein paar Unterordner weiter innen liegen, habe ich wieder einen Totalabsturz. Sie können nur im Rootfolder liegen... den ich angegeben habe.. Dies ist mein Problem.

Danke für den Tip werde die Systemdaten ausfüllen. Danke

Gruss Meyus

Marc-Oliver
Mitglied
Software Ing. für E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von Marc-Oliver an!   Senden Sie eine Private Message an Marc-Oliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc-Oliver

erstellt am: 27. Aug. 2007 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für meyus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

evtl. ist die Text-Länge für die Pfadangebe begrenzt auf 256 Zeichen oder so?

------------------
MfG, Marc-Oliver
(Systemadministrator für ecscad 5.5 / AERO)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz