Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  eXs
  letzten offenen Sieten in MENÜ/DATEI ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  letzten offenen Sieten in MENÜ/DATEI ? (908 mal gelesen)
floenk
Mitglied
E-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von floenk an!   Senden Sie eine Private Message an floenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für floenk

AERO II basic SP2 Einzelplatz
AERO III basic
bricscad V7
Win XP

erstellt am: 20. Aug. 2007 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich musste mal wieder mit ECS 5.0 arbeiten und dabei ist mir aufgefallen, dass im Menü Datei in 5.0 die letzten 4 oder 5 bearbeiteten Sein aufgelistet werden, wohl um mal schnell hin und her zu schalten?! - praktisch!
Frage: Ist dies der Mausifizierung zum Opfer gefallen, oder liegt das an der Basis Bricscad, oder geht es womöglich noch - und ich hab es nur nicht gefunden wo man das einstellt?
Gibt es gar einen Tastenbefehl dazu? 

Komfortablen Gruß
floenk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Kuhl
Mitglied
Elektromonteur

Sehen Sie sich das Profil von Dirk Kuhl an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Kuhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Kuhl

WIN2K,WINXP,ADT2004,ADT2005,ADT2007,ECSCAD5.5,AERO,Caddy++

erstellt am: 20. Aug. 2007 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für floenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo floenk
Hätte ich auch gern, wenn möglich alle Seiten eines Projektes, und eine ordentliche
"Rückgängig" Funktion, damit bei einem versehentlichen Kopieren, statt verschieben um ein Raster
nicht gleich die ganze Zeichnung im allerwertesten ist
mfg vGG
auch E-techniker
Dirk

Marc-Oliver
Mitglied
Software Ing. für E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von Marc-Oliver an!   Senden Sie eine Private Message an Marc-Oliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc-Oliver

erstellt am: 21. Aug. 2007 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für floenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo floenk,

Zitat:
Original erstellt von floenk:
Frage: Ist dies der Mausifizierung zum Opfer gefallen, oder liegt das an der Basis Bricscad, oder geht es womöglich noch - und ich hab es nur nicht gefunden wo man das einstellt? 

Wir arbeiten mit AERO 1 auf AutoCAD 2005 & mit AERO 3 auf AutoCAD 2008.

Bei AERO 1 ist der Dateiverlauf noch zu sehen und bei AERO 3 nicht. Das ist in der Tat nicht so schön.   Wobei es nicht an AutoCAD liegt sondern an esccad.

Es wäre also wirklich schön, wenn die Entwickler noch mal darüber nachdenken würden, den Dateiverlauf wider anzuzeigen.

------------------
MfG, Marc-Oliver
(Systemadministrator für ecscad 5.5 / AERO)

309556
Moderator
14e one 4 electric

Sehen Sie sich das Profil von 309556 an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Win10 x64
MSO2016 / MSO365 x64
ACAD, ACADM, AIP, PrDS
ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019
ecscad 2019, eXs 2021/22
MS-SQL2019

erstellt am: 21. Aug. 2007 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für floenk 10 Unities + Antwort hilfreich

leider ist das auch in der AERO2 als Addon zu ACAD nicht mehr so, hoffe mal das kommt wieder 

------------------

Frohes Schaffen
RePa

Lust auf UserClub?

steb
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von steb an!   Senden Sie eine Private Message an steb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steb

AutoCad ecscad 2012

erstellt am: 21. Aug. 2007 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für floenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

das wünsch ich mir auch.

Ein Schnellzugriff auf die zuletzt genutzten ca. 10 Projekte ist auch nicht schlecht.

Steffen

robert.h
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von robert.h an!   Senden Sie eine Private Message an robert.h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robert.h

ecscad aero2 stand alone

erstellt am: 05. Sep. 2007 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für floenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann mich diesen Wünschen nur anschließen - auch wenn ich nicht glaube, dass Ecscad imstande ist, diese Funktion wieder einzubauen.

BG Rob

floenk
Mitglied
E-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von floenk an!   Senden Sie eine Private Message an floenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für floenk

AERO II basic SP2 Einzelplatz
AERO III basic
bricscad V7
Win XP

erstellt am: 24. Sep. 2007 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Komissar Zufall hat geholfen.
Wenn Seiten (in AEROII) über 'Datei Öffnen' geöffnet werden und die folgenden Seiten NICHT über blättern vor/zurück aufgerufen werden, dann können die letzten ( ich weiss noch nicht wie viele) Seiten im Menü Fenster gesehen werden!   zwar nur mit der Seitenzahl aber das reicht erstmal zum hin- und herspringen.

Viel Spass beim Blättern

Floenk

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz