Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  eXs
  Klemmen und Stecker in der Bauteilliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Xometry ermöglicht JTW Astronomy die Herstellung hochwertiger Trident Teleskophalterungen, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Klemmen und Stecker in der Bauteilliste (1051 mal gelesen)
steb
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von steb an!   Senden Sie eine Private Message an steb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steb

AutoCad ecscad 2012

erstellt am: 12. Jul. 2007 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

eine Frage die mich schon länger beschäftigt.

Beim erstellen der Bauteilliste werden Klemmen und Stecker nicht mit ausgegeben. Das kann ich nicht nachvollziehen. Es sind ebenfalls "Geräte" und deshalb sollten sie auch in der Liste stehen.

Gibt es dafür eine Lösung?? Wie macht ihr das??

Gebe die Bauteilliste als Exceldatei aus und selektiere danach die Teile für Schaltschrankhersteller und innerbetriebliche Montage (Zuordnung zum BMK muß erhalten bleiben). Ist ziemlich aufwendig. Besser wäre es, wenn die Selektionskriterien im Plan festgelegt werden und die Listen dementsprechend ausgegeben werden könnten. Die BMK allein eignen sich dafür leider nicht.

Gruß Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansQ
Mitglied
Technical Consultant CAE

Sehen Sie sich das Profil von HansQ an!   Senden Sie eine Private Message an HansQ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansQ

erstellt am: 13. Jul. 2007 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steb 10 Unities + Antwort hilfreich

Bauteileliste.jpg

Hallo Steffen,

Sie müssen nur in der erweiterten Access Listenausgabe für die Bauteilliste den Filter "Klemmen Ausgeben" einschalten.
Ich habe einen Screenshot des Dialoges angehangen.

------------------
Mit freundlichem Gruß
Hans Quaglia
Mensch und Maschine Deutschland GmbH

steb
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von steb an!   Senden Sie eine Private Message an steb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steb

AutoCad ecscad 2012

erstellt am: 13. Jul. 2007 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke HansQ,

danke für den Hinweis.

Doch leider ist das für mich und andere nicht die Lösung.

Es wird ja jede Klemme einzeln aufgelistet, was bestimmt nicht im Sinne einer Bauteilliste für den Kunden ist. Sinnvoll für Klemmen in der Bauteilliste wäre eine Summierung der gleichen Artikel unter dem jeweiligen BMK.
Die Bestellliste ist auch nicht die Lösung, weil es da keine BMK gibt.

Das Ganze soll dann aber in der graphischen Liste funktionieren.

Oder gibt es eine bessere Lösung?????

Übrigens habe ich gefunden, warum die Steckverbinder nicht mehr ausgegeben werden. Ich habe TS2-Symbole (Mehrfachstecker) ohne Querverweis verwendet. Diese werden wahrscheinlich wie Klemmen verwaltet. Diese Einschränkung verstehe ich nicht. Warum werde ich gezwungen TS5-Symbole zu verwenden, die in der Handhabung (VDB) viel aufwendiger sind.

Allen ein schönes Wochenende

HansQ
Mitglied
Technical Consultant CAE

Sehen Sie sich das Profil von HansQ an!   Senden Sie eine Private Message an HansQ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansQ

erstellt am: 13. Jul. 2007 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen,

bei der Bauteillliste wird jeder einzelne Artikel (und damit jede Klemme) ausgegeben.

Bei der Bestellliste kann man im Filter den Schalter setzen "BMK's drucken". Dann werden auch die BMK's ausgeben.
Diese Einstellung wirkt sich auch auf die grafischen Listen aus. Beim Erstellen einer grafischen Bestellliste muss man die Access Bestellliste als Basisliste vorgeben.
Bei einer grafischen Liste kann ich dann aber dann nicht die BMK's mit ausgeben. Weil bei jeden neuen BMK auch eine neue Zeile angelegt werden muss. Dann haben wir prinzipiell wieder eine Bauteillliste.

------------------
Mit freundlichem Gruß
Hans Quaglia
Mensch und Maschine Deutschland GmbH

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz