|
Autor
|
Thema: Aufbauplan (1375 mal gelesen)
|
steb Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 06. Jul. 2007 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, eigentlich ist schon Wochenende, doch bevor ich es vergesse, stelle ich meine Frage noch heute. Beim platzieren der Bauteile im Aufbauplan, werden mir diese in der Liste angezeigt, doch die Abmessungen fehlen komplett. In der Artikeldatenbank sind für einen Großteil die Abmessungen erfaßt. Weitere CAE-interne Daten (z.Bsp. Symbol, Layoutsymbol) habe ich aber nicht eingetragen. Laut Online-Hilfe und Bedienanleitung ist das auch nicht erforderlich. Die Datenbank stammt teilweise aus ecscad 4.5 und dort funktionierte es. Habe ich etwas übersehen?? Schönes Wochenende Steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
309556 Moderator 14e one 4 electric

Beiträge: 626 Registriert: 04.09.2004 Win10 x64 MSO2016 / MSO365 x64 ACAD, ACADM, AIP, PrDS ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019 ecscad 2019, eXs 2021/22 MS-SQL2019
|
erstellt am: 23. Jul. 2007 18:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steb
Salü steb, kontrollier doch bitte in deiner Articel.mdb mal in der Tabelle "Artikel", da sollte es eine Spalte PAN_LAY geben, und da müsste eine 1 drin stehen, resp. auf true stehen, wenn du die Abmessungen der Artikel-DB verwenden willst. Alles klar? Viel Spass noch 
------------------
Frohes Schaffen RePa Lust auf UserClub? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steb Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 26. Jul. 2007 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Repa, habe erst heute Zeit gefunden im Forum nachzusehen. Hatte in der Zwischenzeit über andere Kanäle Probleme zu klären. Wenn die " 1 " auch eine " -1 " sein darf. Die " -1 " steht sowohl beim Stromlaufplan als auch beim Aufbauplan. Aufbauplansymbole sollen nicht verwendet werden. Den Katalog habe ich von ecscad5.5 über AEROI nach AEROII übernommen. In ecscad5.5 hat es laut Aussage eines Kollegen geklappt. Unter AEROI habe ich diese Funktion noch nicht verwendet. Hatte andere Probleme. Gruß Steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |