| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Reihenfolge der Bibliotheken (1367 mal gelesen)
|
olfi Mitglied

Beiträge: 73 Registriert: 19.03.2007 ECSCAD 2009, WinXP SP3, mehrere Arbeitsplätze, Netzlizenz
|
erstellt am: 14. Jun. 2007 20:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe in verschiedenen Symbolbibliotheken gleichnamige Symbole. ECSCAD greift sich bei der Symbolauswahl leider nicht das Symbol der ersten angegebenen Bibliothek in "Catalogpath", auch die Projekteinstellung wird nicht berücksichtigt. Wo läßt sich die Reihenfolge der Bibliotheken außer in "Catalogpath" noch einstellen? Oder geht das gar nicht? Verregnete Grüße, olfi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sam Cashya Mitglied Softwareentwickler

Beiträge: 95 Registriert: 18.10.2005 CPU : Intel Pentium 4 3.4GHz RAM : 2048 MB DDR2 OS : Windows XP SP2 Office : Microsoft Office 2003 ecscad : ALLE
|
erstellt am: 15. Jun. 2007 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olfi
Hallo Olfi, du kannst bei der Auswahl des Symbols sagen, aus welchem Katalog das Symbol genommen werden soll. Aber ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, deshalb hab ich eins angehängt. Gruß Sam Cashya Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marc-Oliver Mitglied Software Ing. für E-Technik

|
erstellt am: 15. Jun. 2007 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olfi
Hallo olfi, den von Dir beschriebenen Vorgang kann ich so nicht nachvollziehen. Zitat: Original erstellt von olfi: Ich habe in verschiedenen Symbolbibliotheken gleichnamige Symbole.
Wir auch! 1. Kundenspezifisch 2. Technik abhängig 3. IEC
Zitat: Original erstellt von olfi: ECSCAD greift sich bei der Symbolauswahl leider nicht das Symbol der [b]ersten angegebenen Bibliothek in "Catalogpath", auch die Projekteinstellung wird nicht berücksichtigt. [/B]
Bei uns läuft es genau so wie Du es Dir wahrscheinlich vorstellst. Wenn ich das Symbol mit dem Namen „XKW“ auswähle, egal wie und wo (Symbolkatalog, QuickPick oder Controlcenter) wird in jedem Fall das Symbol eingefügt welches als erstes mit diesem Namen gefunden wird. Die Suchreihenfolge ist dabei natürlich 1. Katalog, 2.Katalog, 3.Katalog …! Zitat: Original erstellt von olfi: Wo läßt sich die Reihenfolge der Bibliotheken außer in "Catalogpath" noch einstellen?
Ich denke nur da!!!
------------------ MfG, Marc-Oliver (Systemadministrator für ecscad 5.5 / AERO) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
olfi Mitglied

Beiträge: 73 Registriert: 19.03.2007 ECSCAD 2009, WinXP SP3, mehrere Arbeitsplätze, Netzlizenz
|
erstellt am: 15. Jun. 2007 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Marc-Oliver! So hatte ich es mir vorgestellt, stimmt. Geht bei mir aber nur wenn ich den Katalog direkt auswähle (entweder wie von Sam Cashya beschrieben oder über den ...-Button bei der Symbolauswahl). Schönes Wochenende an alle! Olfi PS.: @Sam Cashya Jaaa! Die Sprache des Elektrikers ist die Zeichnung!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
olfi Mitglied

|
erstellt am: 24. Jul. 2007 19:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Sam Cashya: ...du kannst bei der Auswahl des Symbols sagen, aus welchem Katalog das Symbol genommen werden soll. Aber ein Bild...
Das ist leider etwas umständlich... Ich möchte einen Katalog bevorzugt verwenden. Dort erstelle ich eigene Symbole bzw. speichere ich geänderte aus dem IEC ab. Wenn ich diesen Katalog wie in deinem Bild explizit anwähle muß ich hinterher wieder alle Kataloge auswählen um an ein IEC-Symbol heranzukommen und dann wieder den anderen... Gruß, olfi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |