| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Datenübernahme ECSCAD/AERO-E³-series (570 mal gelesen)
|
Rüdiger Schmidt Mitglied Elektroing.

Beiträge: 38 Registriert: 26.02.2006 Windoof XP-Prof SP3,WIN 7 Applikationen: 1. Autocad ecscad 2015 2. Autocad ecscad 2016
|
erstellt am: 17. Dez. 2006 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ECSCAD-Gemeinde, hat sich schon mal jemand mit der Übernahme eines komplett in ECSCAD/AERO erstellten Projektes(Zeichnung,Kabelliste,Aufbauplan,Stückliste usw.) in das E³.series beschäftigt?. Ein Kunde von uns wünscht sich das. Mit welchen Problemen muß man rechnen?? Schöne Feiertage mfg. R.Schmidt
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
t.weber Mitglied Applikationsingenieur

|
erstellt am: 18. Dez. 2006 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rüdiger Schmidt
Hallo, meines Erachtens ist dies nicht möglich, bin mir aber nicht 100% sicher. Exportieren könntest du aber dwg, dxf und dwf-Dateien, aber ob die mit E³ wieder importierbar sind... Ich kenne jetzt auch kein Tool das ECS-Projekte in andere CAE-Systeme übernehemne kann. Vielleicht weiss hier jemand anderes Rat. ------------------ Gruss, T. Weber Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michelangelo Mitglied

Beiträge: 158 Registriert: 08.04.2004 Win XP SP2, 3 GHz, 1 GB Ram, GK NVIDIA Quatro FX 540 ElCAD 7.2; 7.3; 7.3.1 ECSCAD Aero AutoCAD 2006 EPLAN P8
|
erstellt am: 18. Dez. 2006 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rüdiger Schmidt
Ich hatte dieses Problem auch ( ECSCAD Aero - Eplan 5). Ich habe aber nichts gutes gefunden. Es gibt einige Anbieter die solche Tools anbieten. Aber laut meinen Informationen hat noch keiner den Stein der Weissen gefunden. Wenn Dein Kunde wirklich mit den Daten weiterarbeiten will, dann musst Du es neu zeichnen. ------------------ [zuviele CAD/CAE's verwirren den Kopf] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |