Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  eXs
  AERO

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Wie Sie mit 3D-Druck glattere Oberflächen erhalten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  AERO (1483 mal gelesen)
Dirk Kuhl
Mitglied
Elektromonteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Kuhl an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Kuhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Kuhl

Beiträge: 48
Registriert: 21.12.2005

WIN2K,WINXP,ADT2004,ADT2005,ADT2007,ECSCAD5.5,AERO,Caddy++

erstellt am: 18. Okt. 2006 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Werte CAD Gemeinde
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte gern die Betriebsmittelkenzeichnung und die Artikelnummer in einer unterschiedlichen Textgröße dargestellt haben, und zwar in den Voreinstellungen für alle Projekte. Wie kann ich dies realisieren?
Für eine Hilfe bin ich sehr dankbar.

mfg
Dirk


"Erklährt es mir als ob ich ein sechs jähriger wär"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marc-Oliver
Mitglied
Software Ing. für E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Marc-Oliver an!   Senden Sie eine Private Message an Marc-Oliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc-Oliver

Beiträge: 237
Registriert: 19.06.2003

erstellt am: 19. Okt. 2006 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Kuhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

 

Zitat:
Original erstellt von Dirk Kuhl:
"Erklährt es mir als ob ich ein sechs jähriger wär"

das was Du machen möchtest klingt als ob es so nicht gehen würde. 
=> Tut es auch nicht!   


 

Zitat:
Original erstellt von Dirk Kuhl:
Ich möchte gern die Betriebsmittelkenzeichnung und die Artikelnummer in einer unterschiedlichen Textgröße dargestellt haben, und zwar in den Voreinstellungen für alle Projekte. Wie kann ich dies realisieren?

So’n Parameter für die Artikelnummer, der bei der Symboldefinition automatisch vergeben wird, ist leider nicht unabhängig vom BMK zu realisieren.

Wenn man mal in die Eigenschaften des Symbols guckt (Siehe Anhang 1) sieht man, dass für das Symbol „KSP“ mehrere AutoCAD-Symbol-Attribute bei der Symboldifinition vergeben werden.
Das Attribut „ECS_T_PARTNO“, welches der Platzhalter für die Artikelnummer ist, wird automatisch beim platzieren des BMK’s am Symbol mit platziert. Allerdings wohl auf einem, in der Symboldefinition, nicht sichtbarem Layer.

Wenn Du die Angebe der Artikelnummer aber unabhängig vom BMK benötigst müsstest Du bei der Symboldefinition einen entsprechenden Text am Symbol platzieren.
Diesen Text müsstest Du dann, über eine entsprechend definierte „Attribut Nummer“, an die Artikeldatenbank anbinden (Siehe Anhang 2).
So wäre es möglich Größe, Position, … der Artikelnummer unabhängig von den Eigenschaften der BMK’s zu verarbeiten.
Ist allerdings ein Stück Arbeit und hängt somit von der Anzahl der Symbole ab die Du mit Artikel angezeigt haben möchtest.


------------------
MfG, Marc-Oliver
(Systemadministrator für ecscad 5.5 / AERO)

[Diese Nachricht wurde von Marc-Oliver am 19. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marc-Oliver
Mitglied
Software Ing. für E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Marc-Oliver an!   Senden Sie eine Private Message an Marc-Oliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc-Oliver

Beiträge: 237
Registriert: 19.06.2003

erstellt am: 19. Okt. 2006 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Kuhl 10 Unities + Antwort hilfreich


Symbolparameter.jpg


AttrNo.jpg

 
Habe leider die Anhänge vergessen!

------------------
MfG, Marc-Oliver
(Systemadministrator für ecscad 5.5 / AERO)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Kuhl
Mitglied
Elektromonteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Kuhl an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Kuhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Kuhl

Beiträge: 48
Registriert: 21.12.2005

WIN2K,WINXP,ADT2004,ADT2005,ADT2007,ECSCAD5.5,AERO,Caddy++

erstellt am: 19. Okt. 2006 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marc-Oliver
Danke für die schnelle Hilfe. Vieleicht ist das eine Anregung für die nächste AERO-Version. Ich denke ich belasse es damit und freue mich über gleichgroße Bezeichnungen.

mfg
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz