Hallo, ich bin's mal wieder, Euer "DIN-Papst". Nachdem ich die DIN Probleme gelöst habe kommt nun was neues. Ich will gerade meinen ersten Aufbauplan (Schaltschrank)erstellen und stelle fest, dass es weniger als 10 fertige Symbole für die Aufbaupläne gibt, und dann nicht einmal maßstabsgetreu. Oder bin ich nur zu doof das richtig zu sehen? Der Sicherungsautomat der ECSCAD-Symbolbibliothek ist 30 mm breit. Haben die nie was von TE (Teilungseinheiten von 18 mm gehört)Wie handhabt ihr die Zeichnerei von Schaltschränken. Habt ihr euch eigene Symbole maßstäblich erstellt? Oder gibt es fertige von irgenwelchen Lieferanten? Wäre nett von Euch zu hören. Freundlicher Gruß Rainer P.
erstellt am: 10. Aug. 2006 17:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rainer P.
Es gibt mittlerweile einiges bei uns im eigenen Katalog. Ja wo haben wir das alles her: - Von deinem Händler kannst du normalerweise auch einiges bekommen. - Von den Herstellern gibt's meistens recht umfangreiche Datenstämme. - und die sogenannten "Edelparts" haben wir uns halt selber gemacht. (unseren AZUBI's an dieser Stelle ein Dankeschön...)