| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: VDB und ControlCenter unter AERO/Bricscad (973 mal gelesen)
|
steb Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 29. Jun. 2006 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ecs-Nutzer, habe mir mehrere neue Kabel angelegt über die Kopierfunktion unter Datenbasis -> VDB. Ich möchte jetzt diese Kabel in einen seperaten Katalog kopieren. Dazu wollte ich das ControlCenter nutzen, doch leider werden diese im ControlCenter nicht angezeigt. Die Kopierfunktion unter Datenbasis -> VDB funktioniert, ist jedoch eher umständlich bei vielen Geräten. Gibt es evtl. auch noch Möglichkeiten in den Tiefen der Datenbanken? Noch etwas - die Filterfunktion im ControlCenter funktioniert nur im IEC-Katalog. Vielleicht hat jemand einen Hinweis Danke Steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
t.weber Mitglied Applikationsingenieur

|
erstellt am: 04. Jul. 2006 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steb
Hallo, zur Filterfunktion: Ich habe den SP3 installiert und damit funktioniert es. Hast du in der Dialog-Box auch den Haken gesetzt bei Filter An/Aus! zu den VDB kopieren kann ich nicht viel sagen, denn Probleme mit dem Kopieren in einen anderen Katalog sind bei mir noch nicht aufgetaucht. Möglich wäre vielleicht das deine kopierten VDB´s nicht in der Access-Datei CATDB.mdb zu finden sind und deshalb nicht im Control-Center auftauchen. Ist aber von mir nur eine Vermutung, auflösen kann das vielleicht einer ECS-Profis hier im Forum! ------------------ Gruss, T. Weber Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steb Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 04. Jul. 2006 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo T.Weber, in der CATDB.mdb sind meine Devices vorhanden. Im ControlCenter sehe ich diese jedoch nicht. Die Filterfunktion funktioniert prinzipiell, doch nich bei unserem eigenen Katalog. In dem mit Hilfe des ControlCenters neuangelegten Katalog, in den ich mit den ecs-Bordmitteln meine neuen Geräte kopiert habe, funktioniert die Filterfunktion auch. Ich habe das Gefühl, daß unser eigener Katalog (besteht bereits seit den Vorversionen von ecs.cad) das Problem ist. Gibt es dafür Reparaturmechanismen??? Gruß Steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
309556 Moderator 14e one 4 electric

Beiträge: 615 Registriert: 04.09.2004 Win10 x64 MSO2016 / MSO365 x64 ACAD, ACADM, AIP, PrDS ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019 ecscad 2019, eXs 2021/22 MS-SQL2019
|
erstellt am: 04. Jul. 2006 20:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steb
Hast du schon mal versucht diesen Katalog in dieser Form unter neuem Namen zu sichern und anschliessend wiederherzustellen? (Im Erfolgsfall halt wieder zurück umbenennen) Bei uns hat sowas schon bei anderen Ungereimtheiten geholfen... ------------------ Frohes Schaffen RePa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |