Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  eXs
  Wann ist ein neuer SP in Sicht?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Wann ist ein neuer SP in Sicht? (1432 mal gelesen)
t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

erstellt am: 08. Mai. 2006 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nach ca. 2,5 monatigen Erscheinen des letzten SP2, ist da vielleicht ein SP3 in nächster Zeit in Sichtweite, die die bekannten Fehler aus Meldungen an den Support beseitigen??? 

------------------
MfG
T. Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

309556
Moderator
14e one 4 electric

Sehen Sie sich das Profil von 309556 an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Win10 x64
MSO2016 / MSO365 x64
ACAD, ACADM, AIP, PrDS
ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019
ecscad 2019, eXs 2021/22
MS-SQL2019

erstellt am: 09. Mai. 2006 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Zeichen stehen gut, dass es nicht mehr allzulange dauern wird.
Hast du nicht die Möglichkeit via dein Händler an ein Hotfix zu kommen?
(Falls du bereits erkannte Probleme gelöst haben willst...)

------------------
Frohes Schaffen
RePa

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

erstellt am: 09. Mai. 2006 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vom ständigen Patchen mit Hotfixes halte ich nicht viel (es sei denn ein akuter Notfall würde eintreten), da man manchesmal einiges am System wieder neu konfigurieren muss (und das dann bei 3 CAD-Plätzen). Da warte ich lieber den freigebenen SP ab, um nicht ständig am System Änderungen durchzuführen.
Die meisten Probleme bei AERO betreffend (so glaube ich) liegen sowieso fast alle nur bei der Standalone-Version mit Bricscad.

Da es ja auch die erste Standalone-Version mit Bricscad ist, fühlt man sich irgendwie als Versuchskaninchen. Ich hoffe ja das man aus diesen Grunde schon eine kostenfreie Upgrade-Möglichkeit zur nächsten Aero-Version macht (als Ausgleich  ).

------------------
MfG
T. Weber

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch

Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

5.60
AutoCAD 2006

erstellt am: 11. Mai. 2006 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Lassen sich mittlerweile Erfahrungswerte geben, wie stabil die aero stand alone mittlerweile läuft (0...100%)an funktionalität?

Es bahnt sich langsam das nächste große Projekt mit ECS an, und ich bin mir noch nicht im klaren, ob ich wieder mein gesamtes AutoCAD ruiniere in dem ich ECS aufsetze, oder ob ich die standalone aufsetze, und dann auch wirklich damit arbeiten kann.

Währe für einige Ätzes dankbar.

lg

WALTJENS

------------------
"Saite": (verwechsel ich am libsten mit Seite) Ein aus Tirdarmhaut, Kunstoff, oder Metall gefertigter Strang, der in einen  Klangkörper eingespannt durch anschlagen, oder beschtreichen mit einem Bogen einen Ton von sich gibt. (Klavier, Geige) 

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur

erstellt am: 11. Mai. 2006 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

in Prozente würde ich sagen 70% für die Standalone-Version mit Bricscad.

Mindestens 1-2 Abstürze liegen bei uns an der Tagesordnung, manchmal kommen aber auch bis zu 10 Abstürze am Tag an einem CAD-Platz vor. Hauptsächlich beim Kopieren, Verschieben und Strecken vom Symbolen und Linien. Manchmal hängt sich AERO komplett auf wenn man eine andere Seite öffnen oder Drucken will.
Die Voreinstellung zum Speichern in AutoCad2004-Format funktioniert gar nicht. Speichern einzelner Seiten im 2004-Format ist aber möglich.
Komplette Projekte über Dateiausgabe in dxf-Dateien erzeugen funktioniert überhaupt nicht!
Die Funktion Bearbeiten/Zurück funktioniert auch nicht nach meinen Vorstellungen (d.h. mehrfaches Zurück geht nicht!)

Damit hier aber nicht der Eindruck entsteht das ich hier nur rumnörgel, alles im allen ist AERO in vielen Punkten besser und einfacher geworden und ich hoffe das die Fehler bald ausgemerzt sind. Vielleicht schon im nachsten SP3!!

------------------
Gruss, T. Weber

[Diese Nachricht wurde von t.weber am 11. Mai. 2006 editiert.]

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur

DELL Precision 7680, Windoof 11-Prof 22H2, Intel® Core™ i7-13850HX CPU bis zu 5,3Ghz Turbo, 64GByte RAM, NVIDIA® RTX™ 2000 Ada.
Applikationen:
MuM-MT ecscad 2019 (und alle Vorgänger)
MuM-MT eXs 2023 (und alle Vorgänger)

erstellt am: 15. Mai. 2006 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach Ausage unseres Händlers, wird es vorraussichtlich noch diese Woche einen neuen Servicepack geben. 

Na dann warten wir mal ab.

------------------
Gruss, T. Weber

Smile32
Mitglied
Projektleiter, Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Smile32 an!   Senden Sie eine Private Message an Smile32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smile32

Betriebssystem: MS Windows 2000 SP4
Prozessor: 1GHz
RAM: 512MB
AutoCAD 2006
ECSCAD AERO SP22

erstellt am: 01. Jun. 2006 00:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

es ist soweit!!  das SP3 für ECSCAD AERO ist da!!!
[URL=http://mum.de/mum/default.asp?subportal=Elektrotechnik][/URL]

Viel Spaß

------------------
lg
Smilie 
MSN: Smilie1973@hotmail.com

robert.h
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von robert.h an!   Senden Sie eine Private Message an robert.h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robert.h

ecscad aero2 stand alone

erstellt am: 02. Jun. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.weber 10 Unities + Antwort hilfreich

....und das Problem mit der Rückgabe der Netzwerklizenz beim Beenden von Ecscad ist immer noch nicht behoben !
(Seit einem halben Jahr bekannt! Siehe: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum39/HTML/000137.shtml )

309556
Moderator
14e one 4 electric

Sehen Sie sich das Profil von 309556 an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Win10 x64
MSO2016 / MSO365 x64
ACAD, ACADM, AIP, PrDS
ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019
ecscad 2019, eXs 2021/22
MS-SQL2019

erstellt am: 02. Jun. 2006 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Lizenzen von WIBU, nicht die Lizenzen von ACAD sind das Problem, oder? ansonsten schai doch mal da vorbei:
Beitrag
(auch Link zum Fachbegriff beachten..)
Hast du Screenshot's?
Ist das schon via dein Händler bei ecs angekommen??

------------------
Frohes Schaffen
RePa

[Diese Nachricht wurde von 309556 am 02. Jun. 2006 editiert.]

steb
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von steb an!   Senden Sie eine Private Message an steb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steb

AutoCad ecscad 2012

erstellt am: 09. Jun. 2006 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

SP3 sofort installiert.

Jetzt ist das Control Center funktionstüchtig  aber ich kann keine grafischen Linien in ecs zeichnen  (Zeichnen -> Grafik -> Linie).

Das sonderbare Verhalten, daß trotz löschen von Verbindungen die Informationen noch irgendwo im Hintergrund vorhanden sind, ist immer noch nicht beseitigt, so daß beim Einfügen neuer Verbindungen sonderbare Gebilde entstehen.

Abstürze bzw. Aufhängen passiert immer noch ca. 1-2 mal am Tag. Ich kann aber keine Systematik feststellen.

Warum können immer nur zwei logische Boxen miteinander querverwiesen werden????????????????????????

Gruß Steffen

-----------------------------------------------------

EcscadAERO Standalone mit SP3 unter BricscadV6

Sam Cashya
Mitglied
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Sam Cashya an!   Senden Sie eine Private Message an Sam Cashya  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sam Cashya

CPU : Intel Pentium 4 3.4GHz
RAM : 2048 MB DDR2
Office : Microsoft Office 2003
ecscad : ALLE

erstellt am: 12. Jun. 2006 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich sehe gerade, dass der Thread hier irgendwie in eine
generelle ecscad-Fehler Diskussion übergeht.

Bitte haltet euch ein wenig an das Thema.

Fehler haben mit dem Thema "Wann ist ein SP in Sicht ?"
nun wirklich nichts zu tun und machen die Übersicht nur
unnötig schwer.

Danke
  Sam Cashya 

steb
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von steb an!   Senden Sie eine Private Message an steb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steb

AutoCad ecscad 2012

erstellt am: 13. Jun. 2006 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sam,

ich finde, das hat nichts mit Fehlerdiskussion zu tun. Das ist der Zustand der Software nach einem aktuellen Servicepack.
Es ist ja durchaus möglich, das andere diese Probleme nicht bzw. eine sinnvolle Lösung haben.
Bestimmte Dinge bei der Umstellung auf Bricscad sind einfach nicht zeitgemäß gelaufen.
Für mich ist die Software nur ein Hilfsmittel und ich möchte damit zügig arbeiten können und nicht ständig daran denken müssen, welche Bedienhandlungen ich nicht ausführen darf, um meine Pläne nicht zu zerstören. Das sollten die Entwickler, die hier sicher mitlesen, wissen.

Steffen, der die Hoffnung nicht aufgibt

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch

Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

5.60
AutoCAD 2006

erstellt am: 13. Jun. 2006 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke euch für die aufgeschlossenen Feedbacks.
Ungefähr 70%, das ist schon ein guter Ansatz für ein kompliziertes CAE Tool (Leider aber unter Granate für eine kostenpflichtige Software).

Beim anstehenden Projekt konnte ich den Kunden davon überzeugen, von diesem Programm vorläufig Abstand zu nehmen, was in meinen Augen eigentlich traurig ist, aber für ein Programm möchte ich mir nicht meine Zähne ausbeissen.

Ich werde, wenn es wieder einmal so weit sein wird, mir aufs neue ein Bild vom Fortschritt des Programmes machen, und freue mich, wenn eine 90%ige erreicht wird.

good luck

WALTJENS

------------------
"Wechsler":  Angestellter in einem Institut für das tauschen von Währungen. Vermehrt zu finden bei Reiseknotenpunkten und touristischen Attraktionen 

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur

erstellt am: 23. Jun. 2006 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachdem ich den SP3 installiert habe sind viele Fehler behoben worden, so das ich sagen kann, das jetzt etwa eine Funktionalität von ca. 90% gegeben ist.

Ich hatte bisher 2 Abstürze die mit Fehlermeldung an ecscad übermittelt wurden. 1 mal war es ein Absturz beim wechseln zur nächsten Seite (ohne erkennbaren Grund) und immer wieder stürzte es ab als das Symbol CKABEL18 auf einer Stromlaufplanseite platziert werden sollte.

------------------
Gruss, T. Weber

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz