| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Wann ist ein neuer SP in Sicht? (1432 mal gelesen)
|
t.weber Mitglied Applikationsingenieur

|
erstellt am: 08. Mai. 2006 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, nach ca. 2,5 monatigen Erscheinen des letzten SP2, ist da vielleicht ein SP3 in nächster Zeit in Sichtweite, die die bekannten Fehler aus Meldungen an den Support beseitigen??? ------------------ MfG T. Weber Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
309556 Moderator 14e one 4 electric

Beiträge: 615 Registriert: 04.09.2004 Win10 x64 MSO2016 / MSO365 x64 ACAD, ACADM, AIP, PrDS ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019 ecscad 2019, eXs 2021/22 MS-SQL2019
|
erstellt am: 09. Mai. 2006 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für t.weber
Die Zeichen stehen gut, dass es nicht mehr allzulange dauern wird. Hast du nicht die Möglichkeit via dein Händler an ein Hotfix zu kommen? (Falls du bereits erkannte Probleme gelöst haben willst...) ------------------ Frohes Schaffen RePa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Mai. 2006 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vom ständigen Patchen mit Hotfixes halte ich nicht viel (es sei denn ein akuter Notfall würde eintreten), da man manchesmal einiges am System wieder neu konfigurieren muss (und das dann bei 3 CAD-Plätzen). Da warte ich lieber den freigebenen SP ab, um nicht ständig am System Änderungen durchzuführen. Die meisten Probleme bei AERO betreffend (so glaube ich) liegen sowieso fast alle nur bei der Standalone-Version mit Bricscad. Da es ja auch die erste Standalone-Version mit Bricscad ist, fühlt man sich irgendwie als Versuchskaninchen. Ich hoffe ja das man aus diesen Grunde schon eine kostenfreie Upgrade-Möglichkeit zur nächsten Aero-Version macht (als Ausgleich ). ------------------ MfG T. Weber Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WALTJENS Mitglied Malen nach Zahlen auf hochtechnisch

|
erstellt am: 11. Mai. 2006 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für t.weber
Lassen sich mittlerweile Erfahrungswerte geben, wie stabil die aero stand alone mittlerweile läuft (0...100%)an funktionalität? Es bahnt sich langsam das nächste große Projekt mit ECS an, und ich bin mir noch nicht im klaren, ob ich wieder mein gesamtes AutoCAD ruiniere in dem ich ECS aufsetze, oder ob ich die standalone aufsetze, und dann auch wirklich damit arbeiten kann. Währe für einige Ätzes dankbar. lg WALTJENS ------------------ "Saite": (verwechsel ich am libsten mit Seite) Ein aus Tirdarmhaut, Kunstoff, oder Metall gefertigter Strang, der in einen Klangkörper eingespannt durch anschlagen, oder beschtreichen mit einem Bogen einen Ton von sich gibt. (Klavier, Geige)  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Mai. 2006 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, in Prozente würde ich sagen 70% für die Standalone-Version mit Bricscad. Mindestens 1-2 Abstürze liegen bei uns an der Tagesordnung, manchmal kommen aber auch bis zu 10 Abstürze am Tag an einem CAD-Platz vor. Hauptsächlich beim Kopieren, Verschieben und Strecken vom Symbolen und Linien. Manchmal hängt sich AERO komplett auf wenn man eine andere Seite öffnen oder Drucken will. Die Voreinstellung zum Speichern in AutoCad2004-Format funktioniert gar nicht. Speichern einzelner Seiten im 2004-Format ist aber möglich. Komplette Projekte über Dateiausgabe in dxf-Dateien erzeugen funktioniert überhaupt nicht! Die Funktion Bearbeiten/Zurück funktioniert auch nicht nach meinen Vorstellungen (d.h. mehrfaches Zurück geht nicht!) Damit hier aber nicht der Eindruck entsteht das ich hier nur rumnörgel, alles im allen ist AERO in vielen Punkten besser und einfacher geworden und ich hoffe das die Fehler bald ausgemerzt sind. Vielleicht schon im nachsten SP3!! ------------------ Gruss, T. Weber [Diese Nachricht wurde von t.weber am 11. Mai. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 384 Registriert: 10.02.2004 DELL Precision 7680, Windoof 11-Prof 22H2, Intel® Core™ i7-13850HX CPU bis zu 5,3Ghz Turbo, 64GByte RAM, NVIDIA® RTX™ 2000 Ada. Applikationen: MuM-MT ecscad 2019 (und alle Vorgänger) MuM-MT eXs 2023 (und alle Vorgänger)
|
erstellt am: 15. Mai. 2006 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Smile32 Mitglied Projektleiter, Techn. Zeichner

Beiträge: 18 Registriert: 14.02.2006 Betriebssystem: MS Windows 2000 SP4 Prozessor: 1GHz RAM: 512MB AutoCAD 2006 ECSCAD AERO SP22
|
erstellt am: 01. Jun. 2006 00:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für t.weber
Hallo Leute, es ist soweit!! das SP3 für ECSCAD AERO ist da!!! [URL=http://mum.de/mum/default.asp?subportal=Elektrotechnik][/URL] Viel Spaß ------------------ lg Smilie  MSN: Smilie1973@hotmail.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
robert.h Mitglied

Beiträge: 19 Registriert: 23.07.2002 ecscad aero2 stand alone
|
erstellt am: 02. Jun. 2006 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für t.weber
|
309556 Moderator 14e one 4 electric

Beiträge: 615 Registriert: 04.09.2004 Win10 x64 MSO2016 / MSO365 x64 ACAD, ACADM, AIP, PrDS ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019 ecscad 2019, eXs 2021/22 MS-SQL2019
|
erstellt am: 02. Jun. 2006 21:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für t.weber
Die Lizenzen von WIBU, nicht die Lizenzen von ACAD sind das Problem, oder? ansonsten schai doch mal da vorbei: Beitrag(auch Link zum Fachbegriff beachten..) Hast du Screenshot's? Ist das schon via dein Händler bei ecs angekommen?? ------------------ Frohes Schaffen RePa
[Diese Nachricht wurde von 309556 am 02. Jun. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steb Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 09. Jun. 2006 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für t.weber
Hallo, SP3 sofort installiert. Jetzt ist das Control Center funktionstüchtig aber ich kann keine grafischen Linien in ecs zeichnen (Zeichnen -> Grafik -> Linie). Das sonderbare Verhalten, daß trotz löschen von Verbindungen die Informationen noch irgendwo im Hintergrund vorhanden sind, ist immer noch nicht beseitigt, so daß beim Einfügen neuer Verbindungen sonderbare Gebilde entstehen. Abstürze bzw. Aufhängen passiert immer noch ca. 1-2 mal am Tag. Ich kann aber keine Systematik feststellen. Warum können immer nur zwei logische Boxen miteinander querverwiesen werden???????????????????????? Gruß Steffen ----------------------------------------------------- EcscadAERO Standalone mit SP3 unter BricscadV6 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sam Cashya Mitglied Softwareentwickler

Beiträge: 95 Registriert: 18.10.2005 CPU : Intel Pentium 4 3.4GHz RAM : 2048 MB DDR2 OS : Windows XP SP2 Office : Microsoft Office 2003 ecscad : ALLE
|
erstellt am: 12. Jun. 2006 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für t.weber
Hallo zusammen, ich sehe gerade, dass der Thread hier irgendwie in eine generelle ecscad-Fehler Diskussion übergeht. Bitte haltet euch ein wenig an das Thema. Fehler haben mit dem Thema "Wann ist ein SP in Sicht ?" nun wirklich nichts zu tun und machen die Übersicht nur unnötig schwer. Danke Sam Cashya Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steb Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 13. Jun. 2006 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für t.weber
Hallo Sam, ich finde, das hat nichts mit Fehlerdiskussion zu tun. Das ist der Zustand der Software nach einem aktuellen Servicepack. Es ist ja durchaus möglich, das andere diese Probleme nicht bzw. eine sinnvolle Lösung haben. Bestimmte Dinge bei der Umstellung auf Bricscad sind einfach nicht zeitgemäß gelaufen. Für mich ist die Software nur ein Hilfsmittel und ich möchte damit zügig arbeiten können und nicht ständig daran denken müssen, welche Bedienhandlungen ich nicht ausführen darf, um meine Pläne nicht zu zerstören. Das sollten die Entwickler, die hier sicher mitlesen, wissen. Steffen, der die Hoffnung nicht aufgibt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WALTJENS Mitglied Malen nach Zahlen auf hochtechnisch

|
erstellt am: 13. Jun. 2006 22:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für t.weber
Danke euch für die aufgeschlossenen Feedbacks. Ungefähr 70%, das ist schon ein guter Ansatz für ein kompliziertes CAE Tool (Leider aber unter Granate für eine kostenpflichtige Software). Beim anstehenden Projekt konnte ich den Kunden davon überzeugen, von diesem Programm vorläufig Abstand zu nehmen, was in meinen Augen eigentlich traurig ist, aber für ein Programm möchte ich mir nicht meine Zähne ausbeissen. Ich werde, wenn es wieder einmal so weit sein wird, mir aufs neue ein Bild vom Fortschritt des Programmes machen, und freue mich, wenn eine 90%ige erreicht wird. good luck WALTJENS ------------------ "Wechsler": Angestellter in einem Institut für das tauschen von Währungen. Vermehrt zu finden bei Reiseknotenpunkten und touristischen Attraktionen  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jun. 2006 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nachdem ich den SP3 installiert habe sind viele Fehler behoben worden, so das ich sagen kann, das jetzt etwa eine Funktionalität von ca. 90% gegeben ist. Ich hatte bisher 2 Abstürze die mit Fehlermeldung an ecscad übermittelt wurden. 1 mal war es ein Absturz beim wechseln zur nächsten Seite (ohne erkennbaren Grund) und immer wieder stürzte es ab als das Symbol CKABEL18 auf einer Stromlaufplanseite platziert werden sollte. ------------------ Gruss, T. Weber Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |