Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  eXs
  Artikeldaten importieren....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Artikeldaten importieren.... (714 mal gelesen)
WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch

Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

5.60
AutoCAD 2006

erstellt am: 13. Mrz. 2006 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen schönen Montag zusammen.

Ich versuche gerade, eine Artikeldatenbank die ich selbst gefüttert habe, in einem anderen Projekt zugänglich zu machen.
Aber das funst nicht.
Im neuen Projekt habe ich die selbe ArtikelDB im zugehörigen Pfad eingestellt, aber die Artikel sind nicht verfügbar.

What's wrong with my database?

lg

WALTJENS

------------------
"Spannung" ie weder hörbare, noch richtbare Situatiuon, die als (in Worten nicht beschreibbares) Gefühl auftritt, wenn sich ein Menschling einer Situation aussetzt, über dessen weiteren Verlauf er nicht im Bilde ist (Horrorfilm, Boxkampf, Börsenspekulation, etc...) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marc-Oliver
Mitglied
Software Ing. für E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von Marc-Oliver an!   Senden Sie eine Private Message an Marc-Oliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc-Oliver

erstellt am: 13. Mrz. 2006 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WALTJENS 10 Unities + Antwort hilfreich

CAD_de.jpg

Hallo,

ich glaube die ArtikelDB wird beim Erstellen eines Projektes fest mit der OLDB verknüpft. Darum must Du die existierende Verknüpfung mit dem Verknüpfungsmanager in Access ändern. Siehe ScreenShot!

------------------
MfG, Marc-Oliver
(Systemadministrator für ecscad 5.5 / AERO)

Sam Cashya
Mitglied
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Sam Cashya an!   Senden Sie eine Private Message an Sam Cashya  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sam Cashya

CPU : Intel Pentium 4 3.4GHz
RAM : 2048 MB DDR2
Office : Microsoft Office 2003
ecscad : ALLE

erstellt am: 14. Mrz. 2006 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WALTJENS 10 Unities + Antwort hilfreich

SystemEinstellungen.jpg

ProjektEinstellungen.jpg

Guten Morgen zusammen,

das Ganze kommt darauf an, ob es sich um ein älteres oder neu
angelegtes Projekt handelt.

Neu angelegte Projekt übernehmen automatisch die Artikel Datenbank
aus dem System - sprich aus dem Artikel Datenbank Pfad.

Ältere Projekte sollten die bisherige Artikeldatenbank - also "ihre"
eigene - weiter benutzen. Um die neue Artikel Datenbank hier zu
benutzen sollte der Pfad bei den Projekt Einstellungen geändert
werden. (siehe Bild)

Aber ich glaube das ist hier nicht der Fehler, da die Artikel
Datenbank in neuen Projekten nicht verfügbar ist, oder ?

Gruß
  Sam Cashya 

WALTJENS
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

5.60
AutoCAD 2006

erstellt am: 14. Mrz. 2006 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen schönen Morgen.
Danke euch für eure Antworten.
Die Geschichte mit den Verknüpfungen im Access sind für mich so eine Sache. Nie ein bestehendes System anrühren, und schon gar nicht, wenn es nicht zu durchblicken ist. Das betrifft vorallem des Access.

Die Geschichte mit den Pfadeinstellungen bin ich schon durch. Aber da habe ich auch weiterhin keinen Zugriff auf die Artikeldaten (s.o.)

Möge der Strompfad mit mir sein...

WALTJENS

------------------
"Spannung" ie weder hörbare, noch richtbare Situatiuon, die als (in Worten nicht beschreibbares) Gefühl auftritt, wenn sich ein Menschling einer Situation aussetzt, über dessen weiteren Verlauf er nicht im Bilde ist (Horrorfilm, Boxkampf, Börsenspekulation, etc...) 

WALTJENS
Mitglied

5.60
AutoCAD 2006

erstellt am: 17. Mrz. 2006 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehler ist, das ich bei dem alten Projekt, das ich mir ins aktuelle System importiert habe, nicht auf die Artikel zugreifen kann, die im alten Projekt wunderbar vorhanden sind.

Beim erstellen eines Backup vom aktuellen System habe ich bei jedem Artikel den schönen Beisatz:

Error #169-00: Create device: ....

Was genau nun dahinter steht, entzieht sich meiner Kenntnis, aber das ich meine Artikel nicht zur Verfügung habe, das habe ich auch vorher gewusst.

I'm getting frustrated

lg

WALTJENS

------------------

Sam Cashya
Mitglied
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Sam Cashya an!   Senden Sie eine Private Message an Sam Cashya  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sam Cashya

CPU : Intel Pentium 4 3.4GHz
RAM : 2048 MB DDR2
Office : Microsoft Office 2003
ecscad : ALLE

erstellt am: 20. Mrz. 2006 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WALTJENS 10 Unities + Antwort hilfreich

Einen wunderschönen guten Morgen,

Beim Backup oder beim Restore ?
Beim Restore könnte es sich um die Fehlermeldung handeln, dass
"Duplicate Devices" existieren.

Wenn das Ganze aber schon beim Backup auftritt liegt das Problem
sowieso an Deiner alten Version. Also sollte das Problem auch dort
gelöst werden, da mit defekten Daten nicht gut arbeiten ist  .

hmmm .. und die genaue Fehlermeldung wäre auch nicht schlecht 

Gruß
  Sam Cashya 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz