| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: KLEMMENPLANMAKRO importieren... (667 mal gelesen)
|
WALTJENS Mitglied Malen nach Zahlen auf hochtechnisch

|
erstellt am: 28. Feb. 2006 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Werte ecscad Gemeinde. Wie kann ich mir ein Klemmenplanmakro, welches vor vielen Jahren einmal erstellt wurde (2 um genau zu sein), und dass nur mehr als DWG vorhanden ist, in meine nun Aktuelle ecscad Umgebung importieren? Das File einfach in den Ordner kopieren hat bei mir nicht so ganz gezogen. Da habe ich mir überlegt, dass ich einfach einmal hier nachfrage. Does any body knows something about? lg WALTJENS ------------------ "Spannung" ie weder hörbare, noch richtbare Situatiuon, die als (in Worten nicht beschreibbares) Gefühl auftritt, wenn sich ein Menschling einer Situation aussetzt, über dessen weiteren Verlauf er nicht im Bilde ist (Horrorfilm, Boxkampf, Börsenspekulation, etc...)  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marc-Oliver Mitglied Software Ing. für E-Technik

|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 07:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WALTJENS
Moin, evtl. die DWG einfach in ecscad kopieren. Also eine neue Seite im ecscad-Projekt erstellen und die Grafik deines Makros hineinkopieren und dann neu als Makro binden. Dann muss noch die entsprechende Konfigurationsdatei in den Projekteinstellungen erstellt werden (z.B. durch editieren / kopieren der "tplan.cfg") Achtung! Da Dein Makro ja etwas älter zu sein scheint kann es natürlich sein, dass nicht mehr alle Variablen, wie „?ftext“, passen!
------------------ MfG, Marc-Oliver (Systemadministrator für ecscad 5.5 / AERO) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
309556 Moderator 14e one 4 electric

Beiträge: 615 Registriert: 04.09.2004 Win10 x64 MSO2016 / MSO365 x64 ACAD, ACADM, AIP, PrDS ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019 ecscad 2019, eXs 2021/22 MS-SQL2019
|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WALTJENS
|

|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ein herzliches Danke für die beiden Messages. Die haben mich nun echt geholfen.  Dafür bin ich aber gleich in die nächste "ich bekomm es einfach nicht heraus" Kriese hineingeschlittert. Seit dem ich heute hier sitze, versuche ich die vorgegebene ArtikelDB vom Projekt weg zu bekommen, das ich eine neue mit Daten füttern kann. Ja Sapadautz noch einmal. Ich bekomm das einfach nicht gebacken. Was lässt sich dagegen tun?!? lg WALTJENS ------------------ "Spannung" ie weder hörbare, noch richtbare Situatiuon, die als (in Worten nicht beschreibbares) Gefühl auftritt, wenn sich ein Menschling einer Situation aussetzt, über dessen weiteren Verlauf er nicht im Bilde ist (Horrorfilm, Boxkampf, Börsenspekulation, etc...)  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen ins Ländle hinaus. Da mit der Artikeldatenbank ist eigentlich recht simpel. Einfach auf >>Datenbasis >> Artikelstamm >> Artikelstamm bearbeiten, dann mit "Strg A" alle Posten der Liste markieren, und auf "Entf" drücken, und schon steht eine jungfräuliche DB im Projekt. Jetzt habe ich die ganzen neuen Artikel hineingehämmert, und stehe gerade dabei an, wie ich den Klemmen auch noch Artikeldaten verpasse. Dann wäre ich vollständig. Villeicht hat hier jemand einen guten kleinen Hinweis und kann mir weiterhelfen?!? Danke im Vorhinein, und lg WALTJENS ------------------ "Spannung" ie weder hörbare, noch richtbare Situatiuon, die als (in Worten nicht beschreibbares) Gefühl auftritt, wenn sich ein Menschling einer Situation aussetzt, über dessen weiteren Verlauf er nicht im Bilde ist (Horrorfilm, Boxkampf, Börsenspekulation, etc...)  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 615 Registriert: 04.09.2004 Win10 x64 MSO2016 / MSO365 x64 ACAD, ACADM, AIP, PrDS ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019 ecscad 2019, eXs 2021/22 MS-SQL2019
|
erstellt am: 02. Mrz. 2006 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WALTJENS
|

|
erstellt am: 02. Mrz. 2006 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke herzlich. Habs gefunden. Hatt mir weitergeholfen. Jetzt kann ich am Projekt weiterbasteln, hatte es schon fast aufgegeben, mit dem ganzen Zeug. Ist leider absolut frustrierend, wenn stundenlanges suchen und ausprobieren nicht funktioniert, und das ganze Projekt steht, einfach weil ein Hackerl nicht gefunden wird. Danke nochmal und lg WALTJENS ------------------ "Spannung" ie weder hörbare, noch richtbare Situatiuon, die als (in Worten nicht beschreibbares) Gefühl auftritt, wenn sich ein Menschling einer Situation aussetzt, über dessen weiteren Verlauf er nicht im Bilde ist (Horrorfilm, Boxkampf, Börsenspekulation, etc...)  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Mrz. 2006 19:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WALTJENS
schon ok, dafür gibt's ja cad.de...  wobei man sich natürlich mit jeder CAE Lösung schon ein bisschen auseinander setzen muss. Das Handbuch in pdf-Form (mit Ctrl+F) hilft einem da doch meistens schnell weiter.(siehe Anhang) ------------------ Frohes Schaffen RePa  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Mrz. 2006 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jepp. Da habe ich wohl ein paar mal drübergelesen und alle meine legastenischen Fähigkeiten an den Tag gelegt, den Content zu ignorieren. Was ich an diesem Häckchen nicht ganz kapiere, ist die Philosophie hinter der Auswahlmöglichkeit, ob ich an Klemmen Artikeldaten hinterlegen darf Naja, irgend wer wird sich da mal schlaue Gedanken gemacht haben, und hat dann das Hackerl einfach so drauflos programmiert. Oder ein ganz ein lästiger Kunde hat in den Kinderschuhen des Programmes gemeint, hey, wir brauchen da zusätzlich noch eine Sperrmöglichkeit für das Hinterlegen von Artikeldaten an Klemmensymbolen. So stell ich mir das zumindest vor. Wie das wohl wirklich einst gewesen ist? ------------------ "Spannung" ie weder hörbare, noch richtbare Situatiuon, die als (in Worten nicht beschreibbares) Gefühl auftritt, wenn sich ein Menschling einer Situation aussetzt, über dessen weiteren Verlauf er nicht im Bilde ist (Horrorfilm, Boxkampf, Börsenspekulation, etc...)  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |