| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Geräteliste (1217 mal gelesen)
|
ansa Mitglied

|
erstellt am: 27. Feb. 2006 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich möchte meine Geräteliste über "graph. Projektlisten" erstellen und habe dazu in der UI.mdb (mit Daten aus der bestehenden Abfrage EcsListPrjParts) eine neue Abfrage erstellt, die mir meine Daten so formatiert wie ich möchte. Allerdings habe ich Probleme diese neue Abfrage zuzuweisen. Hab bei "MS Access Auswertungen..." den neuen Namen eingetragen, aber es wird trotzdem noch auf die alte Abfrage zugegriffen. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke! Gruß Annette Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marc-Oliver Mitglied Software Ing. für E-Technik

|
erstellt am: 27. Feb. 2006 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ansa
|
ansa Mitglied

|
erstellt am: 27. Feb. 2006 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Danke für die Anleitung. Allerdings bekomme ich immer folgende Fehlermeldung, wenn ich die Daten in die User.mdb übertragen will: "Error #: 3399 Cannot perform cascading operation. It would result in a duplicate key in table." Was mache ich falsch? Gruß Annette Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ansa Mitglied

|
erstellt am: 27. Feb. 2006 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal, das Problem mit der Fehlermeldung taucht jetzt nicht mehr auf, dafür kommt beim Erstellen der Graf. Projektlisten folgende Fehlermeldung (s. Anhang). Meine Abfrage ist vollständig ausgefüllt und die Variablen auf dem graf. Makro entsprechen den Spaltenüberschriften. Hab keine Ahnung worin der Fehler liegt... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
309556 Moderator 14e one 4 electric

Beiträge: 615 Registriert: 04.09.2004 Win10 x64 MSO2016 / MSO365 x64 ACAD, ACADM, AIP, PrDS ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019 ecscad 2019, eXs 2021/22 MS-SQL2019
|
erstellt am: 27. Feb. 2006 21:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ansa
|

|
erstellt am: 28. Feb. 2006 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ansa
Hallo, kannst ja mal die Abfrage (SQL) und das GL-Makro mit anhängen evtl. fällt mir ja was ein. Habe diese Meldung auch schon gehabt. Ich komme nur nicht drauf was da falsch war! ------------------ MfG, Marc-Oliver (Systemadministrator für ecscad 5.5 / AERO) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ansa Mitglied

|
erstellt am: 28. Feb. 2006 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hab mal die SQL Anweisungen und das graphische Makro angehängt. Wenn ich meine Liste mit der Originalabfrage EcsListPrjParts erstelle, klappt alles wunderbar, allerdings kann ich diese nicht so formatieren wie ich möchte. Wenn ich die neu erstellte Abfrage zuweise, kommt immer die Fehlermeldung. Gruß Annette Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Feb. 2006 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ansa
Hallo, kann es sein das in Deiner Endabfrage das Feld "[MANUFACT]" fehlt?  Im Makro hast Du ja die Variable "?manufact"! ------------------ MfG, Marc-Oliver (Systemadministrator für ecscad 5.5 / AERO) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ansa Mitglied

|
erstellt am: 28. Feb. 2006 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 28. Feb. 2006 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ansa
|
ansa Mitglied

|
erstellt am: 28. Feb. 2006 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Sam Cashya Mitglied Softwareentwickler

Beiträge: 95 Registriert: 18.10.2005 CPU : Intel Pentium 4 3.4GHz RAM : 2048 MB DDR2 OS : Windows XP SP2 Office : Microsoft Office 2003 ecscad : ALLE
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ansa
Hallo, ich habe bemerkt, dass sich in der Abfrage eine VB Funktion befindet. Solche Funktionen machen manchmal Probleme, wenn man die Abfragen von ausserhalb Access anspricht. Versuch mal die Funktion aus der Abfrage herauszunehmen, dann müsste es eigentlich funktionieren. Gruß Sam Cashya
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sam Cashya Mitglied Softwareentwickler

Beiträge: 95 Registriert: 18.10.2005 CPU : Intel Pentium 4 3.4GHz RAM : 2048 MB DDR2 OS : Windows XP SP2 Office : Microsoft Office 2003 ecscad : ALLE
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 18:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ansa
Diese Abfrage sollte die "Bez" Funktion ersetzen : SELECT "+" & SEL_SUB_MASTER.LOC1 AS LOC, EcsListPrjParts.DID1, EcsListPrjParts.MANUFACT, EcsListPrjParts.PARTNO, EcsListPrjParts.DESCR, EcsListPrjParts.TECHDATE_1, EcsListPrjParts.TECHDATE_2, EcsListPrjParts.TECHDATE_3, EcsListPrjParts.TECHDATE_4, EcsListPrjParts.ORDUMBER, Min(SEL_SUB_MASTER.DID1) AS [Min], Max(SEL_SUB_MASTER.DID1) AS [Max], IIf([SEL_SUB_MASTER].[DID1]=[SEL_SUB_MASTER].[DID1],"-" & [SEL_SUB_MASTER].[DID1],"-" & [SEL_SUB_MASTER].[DID1] & "...-" & [SEL_SUB_MASTER].[DID1]) AS BMK, Sum(SEL_SUB_MASTER.ECS_QUANT) AS QUANTITY FROM (EcsListPrjParts LEFT JOIN ARTICLE ON (EcsListPrjParts.MANUFACT = ARTICLE.MANUFACT) AND (EcsListPrjParts.PARTNO = ARTICLE.PARTNUMBER)) LEFT JOIN SEL_SUB_MASTER ON EcsListPrjParts.PARTNO = SEL_SUB_MASTER.PARTNO GROUP BY EcsListPrjParts.DID1, EcsListPrjParts.MANUFACT, EcsListPrjParts.PARTNO, EcsListPrjParts.DESCR, EcsListPrjParts.TECHDATE_1,EcsListPrjParts.TECHDATE_2, EcsListPrjParts.TECHDATE_3,EcsListPrjParts.TECHDATE_4, EcsListPrjParts.ORDUMBER, IIf([SEL_SUB_MASTER].[DID1]=[SEL_SUB_MASTER].[DID1], "-" & [SEL_SUB_MASTER].[DID1],"-" & [SEL_SUB_MASTER]. [DID1] & "...-" & [SEL_SUB_MASTER].[DID1]), SEL_SUB_MASTER.LOC1, EcsListPrjParts.ECS_QUANT ORDER BY "+" & SEL_SUB_MASTER.LOC1; Ich hoffe das ganze ist noch lesbar . Nur frage ich mich natürlich was es für einen Sinn macht das Feld "DID1" aus derselben Tabelle mit sich selbst zu vergleichen oder liegt da noch ein Fehler vor ? Die beiden Werte für Min und Max sollten so nämlich immer gleich sein! Gruß Sam Cashya Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |