| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Grundeinstellungen (1285 mal gelesen)
|
WALTJENS Mitglied Malen nach Zahlen auf hochtechnisch

|
erstellt am: 22. Feb. 2006 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Morgen zusammen. Mich hat es seit geraumer Zeit wieder an den ecscad Tisch zurückgezogen. Sitze nun an einem neuen Rechner, habe mir alles fein installiert, und stehe nun vor dem Problem das ich da etwas mit den Einstellungen gleich zu Beginn nicht ganz behirne. Beim Öffnen von ecscad lädt mir lediglich mein Autocad mit dem im angehängten Bild dargestellten Protokoll. Gibt es einen Hoffnungsschimmer, doch noch das ecscad zum laufen zu bringen? Danke für alle Antworten! WALTJENS ------------------ "Spannung" ie weder hörbare, noch richtbare Situatiuon, die als (in Worten nicht beschreibbares) Gefühl auftritt, wenn sich ein Menschling einer Situation aussetzt, über dessen weiteren Verlauf er nicht im Bilde ist (Horrorfilm, Boxkampf, Börsenspekulation, etc...)  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Feb. 2006 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So, nun auch das Bild dazu... ------------------ "Spannung" ie weder hörbare, noch richtbare Situatiuon, die als (in Worten nicht beschreibbares) Gefühl auftritt, wenn sich ein Menschling einer Situation aussetzt, über dessen weiteren Verlauf er nicht im Bilde ist (Horrorfilm, Boxkampf, Börsenspekulation, etc...)  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AF Mitglied Elektroingenieur

|
erstellt am: 22. Feb. 2006 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WALTJENS
Hallo Waltjens, hast du nach der Installation den Windows-User gewechselt? Das Ganze sieht so aus, als ob das Profil, also die Einstellungen aus der Registry (Current_User) nicht gefunden werden... Versuch es doch mal mit einem Doppelklick auf die Datei ADD_CU.Reg (bzw. OEM_CU.reg bei Standalone), damit werden die Infos in die Registry geschrieben und das Profil sollte gefunden werden! Viele Grüße Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Feb. 2006 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Einen Ansatz habe ich schon gefunden. Ich sitze gerade als Gast auf einem Rechner, der in einer anderen Abteilung steht. Das ecscad ist zwar auf dem Rechner, die Work Dateien jedoch auf einem Netzwerkordner der zur Abteilung gehört. Nun bin ich mit meinem Standardnick im Netzwerk, und habe auf diese Files keinen Zugriff. Und somit dürfte das ecscad seine Probleme ausleben. Soweit, das ich die Systempfade richtig einstelle, komme ich gar nicht, da mir ecscad überhaupt nicht aufgeht. What's to do? WALTJENS ------------------ "Spannung" ie weder hörbare, noch richtbare Situatiuon, die als (in Worten nicht beschreibbares) Gefühl auftritt, wenn sich ein Menschling einer Situation aussetzt, über dessen weiteren Verlauf er nicht im Bilde ist (Horrorfilm, Boxkampf, Börsenspekulation, etc...)  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marc-Oliver Mitglied Software Ing. für E-Technik

|
erstellt am: 23. Feb. 2006 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WALTJENS
Hallo, ich glaube wir hatten mal ein solches Problem. Versuche mal die Datei "dbghelp.dll" aus deinem "ecscad\WORK-Verzeichnis" in dein "AutoCAD-Verzeichnis" zu kopieren und dann neu zu starten. z.B.: COPY "D:\Programme\ecscad55\WORK\dbghelp.dll" "D:\Programme\AutoCAD 2002\dbghelp.dll" ------------------ MfG, Marc-Oliver (Systemadministrator für ecscad 5.5 / AERO) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Feb. 2006 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Morgen. Nach dem das Dateienzusammenführen auf dem Leihrechner nicht so ganz das war, was man als brauchbare Lösung bezeichnet, habe ich mit viel Würgen nun endlich bei mir wieder eine laufende Version. Nun komme ich aber gleich zum nächsten Problem: Ich habe von vor zwei Jahren einige Projekte, die nun überarbeitet gehören. Von diesen Projekten habe ich aber leider kein Backup gemacht. Ich hatte gehofft, wenn ich den Systempfad "WORK_PATH" auf dieses alte Verzeichnis umstelle, kann ich mit ecscad auf diese Projekte zugreifen. Falsch gehofft. Das schlimme dabei ist, nach dem Rückstellen bekomme ich nicht einmal mehr die Demoprojekte, die bei der Installation mitgeliefert werden, auf den Schirm. Vieleicht habe ich mich da auch blöd vertippt?!? Frage 1: Wie lautet der standardpfad für das WOR_PATH Verzeichnis? Frage 2: Wie kann ich alte Projekte, die in einer alten Dateistruktur vor sich hingammeln, wieder in ecscad einbinden? Danke für alle eure Antworten. mfg
WALTJENS ------------------ "Spannung" ie weder hörbare, noch richtbare Situatiuon, die als (in Worten nicht beschreibbares) Gefühl auftritt, wenn sich ein Menschling einer Situation aussetzt, über dessen weiteren Verlauf er nicht im Bilde ist (Horrorfilm, Boxkampf, Börsenspekulation, etc...)  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Smile32 Mitglied Projektleiter, Techn. Zeichner

Beiträge: 18 Registriert: 14.02.2006 Betriebssystem: MS Windows 2000 SP4 Prozessor: 1GHz RAM: 512MB AutoCAD 2006 ECSCAD AERO SP22
|
erstellt am: 27. Feb. 2006 01:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WALTJENS
Morgen Waltjens, zu Frage 1: kann ich dir leider nicht genau sagen, aber probier mal im Windows Explorer oder im Windows Commander (wenn du ihn hast) nach diesen Pfad zu suchen - dann hast du ihn wieder. zu Frage 2: das funktioniert, was ich weis, nur über die backup/restore Funktion. Das Problem ist, daß in der neuen Aero eine neue Struktur eingeführt wurde und die die alten nicht erkennt. Ich habe noch eine alte 5.5/5.6 installiert. Ich kann es dir als backup sichern und wieder schicken. Würde dafür aber auch den Katalog benötigen.
------------------ lg Smilie  MSN: Smilie1973@hotmail.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Feb. 2006 20:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für das Angebot. Bin selbst noch auf der 5.5 unterwegs, weil die offiziellen Distributoren von MuM in Österreich, von denen ich trotz mehrmaliger Nachfrage bis heute keine AERO gesehen habe, anscheinend für alles zu Unfähig sind. Ich habe mir die Daten, die aus einer noch älteren Version stammen, im Dateiarchiv zusammensammeln können, und mit Pfadgeschummel zumindest ein funktionierendes Projekt erhalten, das ich nun weiterverarbeite. Dennoch Danke für die Bereitschaft. Findet sich leider viel zu selten in dieser Community. lg WALTJENS ------------------ "Spannung" ie weder hörbare, noch richtbare Situatiuon, die als (in Worten nicht beschreibbares) Gefühl auftritt, wenn sich ein Menschling einer Situation aussetzt, über dessen weiteren Verlauf er nicht im Bilde ist (Horrorfilm, Boxkampf, Börsenspekulation, etc...)  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 Mal hier, mal dort, und wieder weg...
|
erstellt am: 27. Feb. 2006 20:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WALTJENS
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |