| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Datenbank in ECSCAD AERO (649 mal gelesen)
|
Smile32 Mitglied Projektleiter, Techn. Zeichner

Beiträge: 18 Registriert: 14.02.2006 Betriebssystem: MS Windows 2000 SP4 Prozessor: 1GHz RAM: 512MB AutoCAD 2006 ECSCAD AERO SP22
|
erstellt am: 15. Feb. 2006 00:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine Frage. Das ECSCAD kennt ja nur eine Datenbank (article.mdb). Kann ich jetzt für verschiedene Projekte verschienden Datenbanken anlegen und kann sie ECSCAD verwalten (so wie die Cataloge) oder kann es nur auf diese eine Datenbank zugreifen?? ------------------ lg Smilie  MSN: Smilie1973@hotmail.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marc-Oliver Mitglied Software Ing. für E-Technik

|
erstellt am: 15. Feb. 2006 07:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Smile32
Hallo, Du kannst zwar mehr als eine Artikel-DB haben aber es ist immer nur möglich eine DB an das Projekt zu verbinden (im Bereich Systempfade). Es funktioniert leider nicht so wie mit den Katalogen (keine Hierarchie!). Aber ich habe schon mal gehört das so etwas bereits angedacht ist.
------------------ MfG, Marc-Oliver (Systemadministrator für ecscad 5.5 / AERO) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 18 Registriert: 14.02.2006 Betriebssystem: MS Windows 2000 SP4 Prozessor: 1GHz RAM: 512MB AutoCAD 2006 ECSCAD AERO SP22
|
erstellt am: 15. Feb. 2006 23:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kann diese DB dann auch anders heißen oder muß diese den Namen "Article.mdb" haben? Weil wenn das so ist, ist das mit verschiedenen Datenbanken schon verwirrend. ------------------ lg Smilie  MSN: Smilie1973@hotmail.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
309556 Moderator 14e one 4 electric

Beiträge: 615 Registriert: 04.09.2004 Win10 x64 MSO2016 / MSO365 x64 ACAD, ACADM, AIP, PrDS ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019 ecscad 2019, eXs 2021/22 MS-SQL2019
|
erstellt am: 16. Feb. 2006 07:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Smile32
Muss im Prinzip funktionieren. Wir arbeiten mit ArtikelDB's in verschiedenen Sprachen, wobei das eine Projekt mit einer Article_EN.mdb arbeitet und das andere mit Article_IT.mdb etc... Der Ansatz der Entwickler war, meines Wissens nach ja auch, dass mann z.B ein Article.mdb mit SIEMENS Artikeln (Article_SIE.mdb) anlegen kann und einen Andere mit MOELLER (Article_MOE.mdb) Bei uns klappt das aber nicht, da wir an jedem Projekt, teilweise aus Vorgaben heraus, immer so ca. 6-8 verschiedene Hersteller von Komponeten einarbeiten müssen. (Unsere Artikel DB umfasst jetzt schon ca. 50'000 Artikel = Kernsortiment für 3-4 Abteilungen demnächst kommen noch die hauptsächlich verwendeten Produktegruppen Phoenix dazu...) ------------------ Frohes Schaffen RePa  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Feb. 2006 21:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mächtige Datenbank RePa. Aber genau das ist der Grund, warum ich sie aufteilen will. Es dauert einfach in so einer riesigen Datenbank den richtigen Artikel zu finden. Mit kleineren Datenbanken kann ich sie immer den Projekten zuordnen, weil ich doch eine Menge verschiedener Artikel habe. Danke für die Hilfe ------------------ lg Smilie  MSN: Smilie1973@hotmail.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |