Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  eXs
  Briscad Aero - Demo Startprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Briscad Aero - Demo Startprobleme (1495 mal gelesen)
Elektroheini
Mitglied
Elektromeister selbständig - Elektroplanungsbüro

Sehen Sie sich das Profil von Elektroheini an!   Senden Sie eine Private Message an Elektroheini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elektroheini

erstellt am: 12. Feb. 2006 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
ich habe seit wenigen Tagen eine Demoversion von AERO v6 auf meinem Rechner installiert. Leider kann ich diese nicht starten, da sich das Programm beim initalisieren der Datenbanken aufhängt, wenn ich dann per Taskmanager abbreche, steht folgendes Fenster mit einer Sicherheitswarnung offen: .....\ECSCADAEROV6\Work\UI.Mdb  öffnen oder abbrechen.
Wer kann mir weiterhelfen.
Seltsamerweise wurde bei der Installation des ECSCAD eine Version von Bricscad mitinstalliert, obwohl ich eine lizensierte ACadLT 2002
version auf dem Rechner laufen habe und zu diesem Zeitpunkt ebenfalls eine ADT2006 Demo Version lauffähig installiert war.

DAnke für eure Hilfe!

P.S: Noch eine kurze Anmerkung, warum muß in Deutschland eine CAD Version, welche zwar in USA entwickelt wurde bzw. wird, zwingend mit englischen Befehlen auskommen. Wird diese Software nicht oft genug in Deutschland angewendet, als das sich die Entwickler nicht auch der deutschen Sprache bemächtigen könnten? Ich finde es nicht lustig, ständig ein Wörterbuch für bestimmte Begriffe neben mir liegen zu haben, nur um ein Programm anständig bedienen zu können. Windows wird doch auch in einer deutschen Version angeboten!

Schönen Sonntagmorgen

Elektroheini

------------------
P4 2,8G 1024Ram 2x120GB RAID XP Pro, ASBwin8,0,DDSEP6.33,ACADLT2002,BNwinnet6.2,Dialux 4.1,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

DELL Precision 7680, Windoof 11-Prof 22H2, Intel® Core™ i7-13850HX CPU bis zu 5,3Ghz Turbo, 64GByte RAM, NVIDIA® RTX™ 2000 Ada.
Applikationen:
MuM-MT ecscad 2019 (und alle Vorgänger)
MuM-MT eXs 2023 (und alle Vorgänger)

erstellt am: 12. Feb. 2006 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elektroheini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich denke mal das deine Demo-Version eine Standalone Version (die läuft nur mit Bricscad)ist und keine Addon-Version. Wenn du aber unbedingt die Addon-Version haben möchtest, dann muss du dich beim Competenz-Center oder an MuM wenden um die richtige CD zu bekommen, eigentlich ist jede Demo-CD gleichzeitig auch eine Vollversion die mit einenm gültigen Lizenzcode vom Hersteller freigeschaltet werden kann.

Zur Initialisierung deiner Datenbank muss du beachten das die Sicherheitseinstellung in Access auf niedrig gestellt wird, damit diese korrekt geschrieben wird. Wenn die Initialisierung abgeschlossen ist, dann kannst du die Sicherheitseinstellung wieder höher einstellen.

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

------------------
MfG
T. Weber

Marc-Oliver
Mitglied
Software Ing. für E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von Marc-Oliver an!   Senden Sie eine Private Message an Marc-Oliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc-Oliver

erstellt am: 13. Feb. 2006 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elektroheini 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

hast Du die Sicherheit im Bereich Makro deiner Access-Anwendung auf niedrig gesetzt?

------------------
MfG, Marc-Oliver
(Systemadministrator für ecscad 5.5 / AERO)

Oh! Das wurde ja schon geschrieben! Na ja, Montag 7.15 Uhr :-)

[Diese Nachricht wurde von Marc-Oliver am 13. Feb. 2006 editiert.]

WEU
Mitglied
Elektroingenieur

Sehen Sie sich das Profil von WEU an!   Senden Sie eine Private Message an WEU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEU

Win2k / WinXP
ACAD2000i / ACAD2002 / ACAD2005 / ACAD2006
ecscad 5.5/5.6/Aero
Dell M70

erstellt am: 13. Feb. 2006 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elektroheini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ecscad läuft nicht auf AutoCAD LT, sondern nur auf der Vollversion.
Deshalb geht auch die Demo nicht.
ecscad kann auch ohne AutoCAD mit einem anderen CAD-Kern (Bricscad) installiert werden, das funktioniert auch in Deutsch. Das hast Du offensichtlich gemacht. Warum das in der Initialisierungsphase nicht läuft:
ecscad benötigt MS Access ab Version 2000. Wenn das nicht vorhanden ist, wird eine Runtime von MS installiert, die schon mal Probleme macht. In Access muss dann noch die Makrosicherheit auf niedrig gestellt werden.
Ich hoffe, die Infos helfen weiter
Gruß Andreas

------------------
MfG Andreas Weuthen
CAD-praxis GmbH

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz