Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  eXs
  ecscadAERO Standalone: Datei-Format AutoCad2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Die 10 hitzebeständigsten Materialien für den 3D-Druck, ein Fachartikel
Autor Thema:  ecscadAERO Standalone: Datei-Format AutoCad2004 (1467 mal gelesen)
t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

DELL Precision 7680, Windoof 11-Prof 22H2, Intel® Core™ i7-13850HX CPU bis zu 5,3Ghz Turbo, 64GByte RAM, NVIDIA® RTX™ 2000 Ada.
Applikationen:
MuM-MT ecscad 2019 (und alle Vorgänger)
MuM-MT eXs 2023 (und alle Vorgänger)

erstellt am: 19. Jan. 2006 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ist es in der Standalone-Version mit Bricscad nicht möglich, Projekte in Autocad2004 dwg-Format zu speichern? Ich bekomme immer diese Meldung unten in der Befehlszeile:

SaveAs format "2004" not implemented in ActiveX API, use format 2000 therefore!

Unter den BricscadVoreinstellungen ist AutoCad2004 dwg-Format voreingestellt!

------------------
MfG
T. Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EdTheSchreck
Mitglied
Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von EdTheSchreck an!   Senden Sie eine Private Message an EdTheSchreck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EdTheSchreck

Beiträge: 18
Registriert: 13.01.2006

erstellt am: 19. Jan. 2006 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

BricsCad unterstützt z.Zt. das 2004er Format nicht.
(-> speichert das dwg in .r18 ab und nicht als .dwg)

Wird aber in den zukünftigen Versionen von BricsCad zur Verfügung stehen.


Schönen Gruß,
Ed

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

DELL Precision 7680, Windoof 11-Prof 22H2, Intel® Core™ i7-13850HX CPU bis zu 5,3Ghz Turbo, 64GByte RAM, NVIDIA® RTX™ 2000 Ada.
Applikationen:
MuM-MT ecscad 2019 (und alle Vorgänger)
MuM-MT eXs 2023 (und alle Vorgänger)

erstellt am: 19. Jan. 2006 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von EdTheSchreck:
Hallo,

BricsCad unterstützt z.Zt. das 2004er Format nicht.
(-> speichert das dwg in .r18 ab und nicht als .dwg)

Wird aber in den zukünftigen Versionen von BricsCad zur Verfügung stehen.


Schönen Gruß,
Ed


das wäre schön, denn dann werden endlich die Dateigrößen der Zeichnungsseiten wesentlich kleiner sein.

Momentan sind bei mir die Zeichnungsseiten ca. um die 400 bis 800 kbyte groß! Ich hatte auch schon eine Titelblattseite von einer Größe von 1,8 Mbyte, wieso die so groß wurde weiss ich leider nicht, normal ist sie sonst 200 kbyte groß!

------------------
MfG
T. Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DaniBo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DaniBo an!   Senden Sie eine Private Message an DaniBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DaniBo

Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2005

ACAD 2007-2010
ACLT 2007-2010
Bricscad V7 - V10
ecscad
EboCADpro
ecsPLUS

erstellt am: 21. Jan. 2006 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.weber 10 Unities + Antwort hilfreich


bricscad_dateiformat.jpg

 
Hallo zusammen

Unter WERKZEUGE > BRICSCAD VOREINSTELLUNGEN > ALLGEMEIN

Kann das Dateiformat gewählt werden


------------------
Guss Dani

Eboplan GmbH

clevere Tool's für ecscad und AutoCAD & LT

[Diese Nachricht wurde von DaniBo am 21. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

erstellt am: 21. Jan. 2006 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von DaniBo:
Hallo zusammen

Unter WERKZEUGE > BRICSCAD VOREINSTELLUNGEN > ALLGEMEIN

Kann das Dateiformat gewählt werden



Hallo,

das weiss ich, aber es funktioniert nicht. Aero-Standalone zeigt in der Befehlszeile immer diese Meldung an:

SaveAs format "2004" not implemented in ActiveX API, use format 2000 therefore!


------------------
MfG
T. Weber

[Diese Nachricht wurde von t.weber am 21. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DaniBo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DaniBo an!   Senden Sie eine Private Message an DaniBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DaniBo

Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2005

ACAD 2007-2010
ACLT 2007-2010
Bricscad V7 - V10
ecscad
EboCADpro
ecsPLUS

erstellt am: 21. Jan. 2006 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.weber 10 Unities + Antwort hilfreich


bricscad_dateiformat2.jpg

 
Hoi

Bei mir speichert wird im 2004er Format gespeichert, aber nur mit speichern als ..

Die Meldung in der Befehlszeile erscheint bei mir nicht

Beim Seitenwechsel wird bei mir diese Einstellung nicht berücksichtigt

------------------
Guss Dani

Eboplan GmbH

clevere Tool's für ecscad und AutoCAD & LT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

erstellt am: 27. Jan. 2006 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von t.weber:

Momentan sind bei mir die Zeichnungsseiten ca. um die 400 bis 800 kbyte groß! Ich hatte auch schon eine Titelblattseite von einer Größe von 1,8 Mbyte, wieso die so groß wurde weiss ich leider nicht, normal ist sie sonst 200 kbyte groß!



Wie sieht das denn bei euch so aus? Und wieso gibt es bei gleichen Seiten so unterschiedliche Datei-Größen. Selbst mit Seite / Neubeginn werden die Datei-Größen nicht kleiner!

Was wird denn alles in der .dwg gespeichert???

Das Problem was dabei ist, das wenn man Projekte kopiert und diese ändert, dann wird die Datei immer größer.
Ich hatte da schon Schaltplanseiten mit einer Größe von 3,5MB obwohl nur sehr wenig gezeichnet wurde!

------------------
MfG
T. Weber

[Diese Nachricht wurde von t.weber am 27. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WEU
Mitglied
Elektroingenieur

Sehen Sie sich das Profil von WEU an!   Senden Sie eine Private Message an WEU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEU

Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2004

Win2k / WinXP
ACAD2000i / ACAD2002 / ACAD2005 / ACAD2006
ecscad 5.5/5.6/Aero
Dell M70

erstellt am: 01. Feb. 2006 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Das werden wohl Symbole (für AutoCAD sind das Blöcke) sein, die zwar in der Zeichnung definiert, aber nicht eingefügt sind. Symbol/Blockdefinitionen kosten Speicherplatz. Die werden automatisch definiertt, wenn ein Symbol eingefügt wird, wenn es gelöscht wird, verschwindet aber nicht die Definition. Mit dem Befehl BEREINIG kann die Zeichnung von allen nicht benutzten Elementen bereinigen, Vorsicht, nur die Blöcke bereinigen !!

------------------
WEU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

erstellt am: 02. Feb. 2006 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn ich eine neue Schaltplanseite mit Blattkopf erstelle, dann ist sie ca. 150kB groß, wenn ich jetzt Symbole in die Schaltplanseite einfüge wird sie ca. 500kB groß. Führe ich jetzt die Funktion "Datenbasis/Seite/Neubeginn" aus, dann werden alle Symbole auf der Seite gelöscht, jedoch wird die Seite jetzt 530kB groß.
Öffne ich jetzt den Bricscad-Explorer/Blöcke sind dort nur Blöcke vom Blattkopfmakro vorhanden. Es gibt dort also nichts zu bereinigen. Trotzdem habe ich die Funktion mal ausprobiert, das hatte aber keine Auswirkung auf die Schaltplanseite, sie blieb unverändert bei 530kB.
Was mir zusätzlich auffiel, wenn ich öfters die Funktion "Datenbasis/Seite/Neubeginn" ausführe, dann wird die Schaltplanseite jedesmal um ca. 30kB größer!

Das Problem an der Sache ist also, je öfter ich Projekte kopiere und dort einige Symbole lösche und wieder hinzufüge, desto größer werden die Schaltplanseiten und die Projektdatei. Die Funktion "Datenbasis/Projekt/Reorganisieren" macht zwar die Datenbank wieder etwas kleiner aber nicht die Schaltplanseiten!

------------------
MfG
T. Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

DELL Precision 7680, Windoof 11-Prof 22H2, Intel® Core™ i7-13850HX CPU bis zu 5,3Ghz Turbo, 64GByte RAM, NVIDIA® RTX™ 2000 Ada.
Applikationen:
MuM-MT ecscad 2019 (und alle Vorgänger)
MuM-MT eXs 2023 (und alle Vorgänger)

erstellt am: 07. Feb. 2006 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von t.weber:
Hallo,

wenn ich eine neue Schaltplanseite mit Blattkopf erstelle, dann ist sie ca. 150kB groß, wenn ich jetzt Symbole in die Schaltplanseite einfüge wird sie ca. 500kB groß. Führe ich jetzt die Funktion "Datenbasis/Seite/Neubeginn" aus, dann werden alle Symbole auf der Seite gelöscht, jedoch wird die Seite jetzt 530kB groß.
Öffne ich jetzt den Bricscad-Explorer/Blöcke sind dort nur Blöcke vom Blattkopfmakro vorhanden. Es gibt dort also nichts zu bereinigen. Trotzdem habe ich die Funktion mal ausprobiert, das hatte aber keine Auswirkung auf die Schaltplanseite, sie blieb unverändert bei 530kB.
Was mir zusätzlich auffiel, wenn ich öfters die Funktion "Datenbasis/Seite/Neubeginn" ausführe, dann wird die Schaltplanseite jedesmal um ca. 30kB größer!

Das Problem an der Sache ist also, je öfter ich Projekte kopiere und dort einige Symbole lösche und wieder hinzufüge, desto größer werden die Schaltplanseiten und die Projektdatei. Die Funktion "Datenbasis/Projekt/Reorganisieren" macht zwar die Datenbank wieder etwas kleiner aber nicht die Schaltplanseiten!




Ist das nur ein Problem mit der Standalone-Version oder gibt es in der Addon-Version die ähnliche Probleme?

Mir fällt gerade noch etwas seltsames auf, wenn ich mit dem Befehl "Projekt plotten" ein komplettes Projekt ausdrucke, dann werden nach Ende des Druckvorgangs die Schaltplanseiten nicht wieder geschlossen. Nur eine Reorganisation des Projekts oder ein zurückblättern im Projekt schließt die Seiten wieder. Außerdem wird nach jeden Drucken zusätzliche Daten in die Schaltplanseite geschrieben!

------------------
MfG
T. Weber

[Diese Nachricht wurde von t.weber am 07. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DaniBo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DaniBo an!   Senden Sie eine Private Message an DaniBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DaniBo

Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2005

ACAD 2007-2010
ACLT 2007-2010
Bricscad V7 - V10
ecscad
EboCADpro
ecsPLUS

erstellt am: 07. Feb. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

In der Addon-Version wird im 2004er Format gespeichert mit dem Effekt von deutlich kleineren Dateien

------------------
Guss Dani

Eboplan GmbH

clevere Tool's für ecscad und AutoCAD & LT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

erstellt am: 13. Mrz. 2006 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann man vielleicht schon abschätzen wann man auch mit der Standalone-Version komplette Projekte im AutoCad2004-Format abspeichern kann?

------------------
MfG
T. Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EdTheSchreck
Mitglied
Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von EdTheSchreck an!   Senden Sie eine Private Message an EdTheSchreck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EdTheSchreck

Beiträge: 18
Registriert: 13.01.2006

erstellt am: 14. Mrz. 2006 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von t.weber:
Hallo,

kann man vielleicht schon abschätzen wann man auch mit der Standalone-Version komplette Projekte im AutoCad2004-Format abspeichern kann?


Hallole,

BricsCad wird mit der Version 7 das 2004er Format unterstützen.
Diese wird voraussichtlich irgendwann in den Sommermonaten kommen. (falls es überhaupt einen Sommer dieses Jahr geben wird  )

Diese neue BricsCad Version wird aber erst von ecscad Aero 2 unterstützt. (Ende des Jahres) 

---- alle Angaben natürlich ohne Gewähr ---- 

Schönen Gruß,
Ed

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

DELL Precision 7680, Windoof 11-Prof 22H2, Intel® Core™ i7-13850HX CPU bis zu 5,3Ghz Turbo, 64GByte RAM, NVIDIA® RTX™ 2000 Ada.
Applikationen:
MuM-MT ecscad 2019 (und alle Vorgänger)
MuM-MT eXs 2023 (und alle Vorgänger)

erstellt am: 14. Mrz. 2006 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von EdTheSchreck:
Hallole,

BricsCad wird mit der Version 7 das 2004er Format unterstützen.
Diese wird voraussichtlich irgendwann in den Sommermonaten kommen. (falls es überhaupt einen Sommer dieses Jahr geben wird  )

Diese neue BricsCad Version wird aber erst von ecscad Aero 2 unterstützt. (Ende des Jahres)  

---- alle Angaben natürlich ohne Gewähr ----  

Schönen Gruß,
Ed


Hallo,

das wäre dann aber für uns sehr schlecht    . Ich glaube nicht das unsere Firma die nächsten Upgrades von AERO mitmachen wird, ich denke mal frühestens wenn die jetzige AERO-Version abgekündigt wird, gibt es bei uns wieder eine neue Version  .

------------------
MfG
T. Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

erstellt am: 26. Apr. 2006 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

in der neuesten version von Bricscad 6.2.0022 wurde ein Problem mit Speichern unter AutoCad2004-Format behoben, wird es im nächsten SP von ecscadAero-Standalone möglich sein, Projekte im AutoCad2004-Format zu speichern (Voreingestellt)? Bislang ist es ja nicht möglich!

------------------
MfG
T. Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

DELL Precision 7680, Windoof 11-Prof 22H2, Intel® Core™ i7-13850HX CPU bis zu 5,3Ghz Turbo, 64GByte RAM, NVIDIA® RTX™ 2000 Ada.
Applikationen:
MuM-MT ecscad 2019 (und alle Vorgänger)
MuM-MT eXs 2023 (und alle Vorgänger)

erstellt am: 23. Jun. 2006 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von t.weber:
Hallo,

in der neuesten version von Bricscad 6.2.0022 wurde ein Problem mit Speichern unter AutoCad2004-Format behoben, wird es im nächsten SP von ecscadAero-Standalone möglich sein, Projekte im AutoCad2004-Format zu speichern (Voreingestellt)? Bislang ist es ja nicht möglich!


Funktioniert jedenfalls nicht mit dem SP3!!! Wäre schön wenn´s mit dem nächsten SP funktioniert!!!

------------------
Gruss, T. Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EdTheSchreck
Mitglied
Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von EdTheSchreck an!   Senden Sie eine Private Message an EdTheSchreck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EdTheSchreck

Beiträge: 18
Registriert: 13.01.2006

erstellt am: 29. Jun. 2006 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich merke, dass es Mißverständnisse gibt, was das Speichern in 2004er Format angeht.
Das wird in der BricsCad V6 Version in Verbindung mit ecscad Aero nie funktionieren. (egal welcher SP)
Das Problem liegt in der Verarbeitung von BricsCad V6 und der programmiertechnischen Möglichkeiten des 2004er Formates.

Will hier auch nicht ins Detail gehen....
Lange Rede, kurzer Sinn.... es geht nicht! 

Trotzdem habe ich eine positive Nachricht! 
BricsCad V7 wird auch in der ecscad Aero unterstützt!
Nicht nur von ecscad Aero2 (wie von mir weiter oben beschrieben).
Dies wird z.Zt. getestet und wird in den nächsten SP`s offiziell freigegeben. (will mich aber nicht auf den SP4 festlegen!)

Einen schönen Arbeitstag noch,
Ed

PS: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

DELL Precision 7680, Windoof 11-Prof 22H2, Intel® Core™ i7-13850HX CPU bis zu 5,3Ghz Turbo, 64GByte RAM, NVIDIA® RTX™ 2000 Ada.
Applikationen:
MuM-MT ecscad 2019 (und alle Vorgänger)
MuM-MT eXs 2023 (und alle Vorgänger)

erstellt am: 04. Jul. 2006 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

...d.h. das mit BricscadV7 und dem jetzigen AERO durchgängiges Speichern im AutoCad2004-Format möglich sein wird!? 

------------------
Gruss, T. Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz