| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Bestellliste; erste Zeile ist Leerzeile (1918 mal gelesen)
|
V Hedrich Mitglied

Beiträge: 16 Registriert: 28.09.2005 ECSCAD 5.5 SP20 Standalone
|
erstellt am: 16. Jan. 2006 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ECSCAD-Anwender, wenn ich eine Bestellliste generiere, wird bei manchen Projekten die erste Zeile als Leerzeile dargestellt. Wie kann ich rausfinden wo ein Fehler vorliegt? (Artikelzuordnung, Artikeldatenbank??) Ich habe schon verschiedene Seiten nacheinander gelöscht, komme aber so nicht weiter. ------------------ V.Hedrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marc-Oliver Mitglied Software Ing. für E-Technik

|
erstellt am: 16. Jan. 2006 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für V Hedrich
Hallo, Zitat: Original erstellt von V Hedrich: wenn ich eine Bestellliste generiere, wird bei manchen Projekten die erste Zeile als Leerzeile dargestellt.
Es könnte sein das in Deinem Projekt ein Artikel vergeben wurde der in der "Artikel.mdb" nicht existiert. Zitat: Original erstellt von V Hedrich: Wie kann ich rausfinden wo ein Fehler vorliegt? (Artikelzuordnung, Artikeldatenbank??)
Du kannst das testen indem Du in der "UI.mdb" die Abfrage "EcsListPrjPo" ausführst. In dem von mir angehängten Beispiel existiert der Artikel "%SSN" nicht und in dem Bericht bleibt somit die erste Zeile leer, bzw. es wird nur die laufende Nummer 1 und die Menge 1 angegeben. Die weiteren Daten fehlen, da diese normalerweise aus der "Artikel.mdb" kommen. Da diese den Artikel "%SSN" aber nicht beinhaltet ...
------------------ MfG, Marc-Oliver (Systemadministrator für ecscad 5.5 / AERO) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V Hedrich Mitglied

|
erstellt am: 16. Jan. 2006 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wenn ich die Abfrage "EcsListPrjPO" ausführe, ist die erste Zeile komplett leer (keine Artikelnummer, keine Menge, kein Seitenverweis, NICHTS). Ich weis also nicht wie ich diese leere Zeile wegbekomme. ------------------ V.Hedrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marc-Oliver Mitglied Software Ing. für E-Technik

|
erstellt am: 16. Jan. 2006 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für V Hedrich
Hallo, Zitat: Original erstellt von V Hedrich: wenn ich die Abfrage "EcsListPrjPO" ausführe, ist die erste Zeile komplett leer (keine Artikelnummer, keine Menge, kein Seitenverweis, NICHTS).
dann ist einem Element evtl. ein Leerzeichen als Artikel zugewiesen. Zitat: Original erstellt von V Hedrich: Ich weis also nicht wie ich diese leere Zeile wegbekomme.
Dann kannst Du es mal mit der Abfrage "SEL_SUB_MASTER" ausprobieren. Siehe ScreenShot! Die "SEL_SUB_MASTER" ist über die Abfragen "SEL_SUB_PO" und "SEL_SUB_SUB_PO" mit der "EcsListPrjPo" verbunden.
------------------ MfG, Marc-Oliver (Systemadministrator für ecscad 5.5 / AERO) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V Hedrich Mitglied

|
erstellt am: 16. Jan. 2006 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Marc-Oliver, vielen Dank für den Tipp. In der Tabelle der "SEL_SUB_MASTER" Abfrage habe ich einige BMK´s ohne Artikelzuordnung gefunden. Im Schaltplan habe ich Heizpatronen bei der BMK-Zuornung den Schalter Querverweis gesetzt, habe aber dann dem Temp.-Fühler der zu dieser Heizpatrone gehöhrt (in der Heizpatrone integriert ist) eine BMK zugeteilt, aber KEINEN Artikel zugeordnet (richtiger Weise). Dies hat mir die Leerzeile erzeugt. Gruß Volker Hedrich
------------------ V.Hedrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |