| |
| 3D-Druck: 7 Gründe für den Einsatz in der Medizin, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Aero LT Attributsbezeichnungne (1325 mal gelesen)
|
Schadegg Mitglied dipl. El.Ing.HTL
Beiträge: 15 Registriert: 11.01.2006 ecscad 2016 Addon SR 1 Netzwerklizenz ECSCAD 2015 SR3 Addon Netzwerklizenz Windows 10 Pro x64
|
erstellt am: 12. Jan. 2006 00:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo AeroLT-User Weiss jemand, wie man Attributsbezeichner ändern kann? Ohne dass eine Fehlermeldung ausgegeben wird. Ich hab es in der Datenbank default-ltx versucht, aber ohne Erfolg Freundlich grüsst Emanuel Schadegg [Diese Nachricht wurde von Schadegg am 21. Jan. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marc-Oliver Mitglied Software Ing. für E-Technik
|
erstellt am: 12. Jan. 2006 07:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schadegg
Hallo und willkommen im Forum, Zitat: Original erstellt von Schadegg: Weiss jemand, wie man Attributsbezeichner ändern kann? Ohne dass eine Fehlermeldung ausgegeben wird. Ich hab es in der Datenbank default-ltx versucht, aber ohne Erfolg
wenn Du die Bezeichnung der Symbolattribute meinst werden diese nicht in der „default-ltx“ geändert sondern in der „Tdb“. (Siehe ScreenShot) Über die „default-ltx“ wird nur der Bezug zu den Fremdsprachentexten in der „Tdb“ hergestellt.
Diese Annahmen beziehen sich allerdings auf AERO Add-On aber ich denke das wird in allen Versionen das gleiche sein!
------------------ MfG, Marc-Oliver (Systemadministrator für ecscad 5.5 / AERO) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
t.weber Mitglied Applikationsingenieur
Beiträge: 384 Registriert: 10.02.2004 DELL Precision 7680, Windoof 11-Prof 22H2, Intel® Core™ i7-13850HX CPU bis zu 5,3Ghz Turbo, 64GByte RAM, NVIDIA® RTX™ 2000 Ada. Applikationen: MuM-MT ecscad 2019 (und alle Vorgänger) MuM-MT eXs 2023 (und alle Vorgänger)
|
erstellt am: 12. Jan. 2006 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schadegg
Zusätzlich dazu möchte ich anmerken: Wie bekommt man es hin, das z.B. die Projektbeschreibungen 4 bis 20 bzw. die Seitenbeschreibungen 19 bis 100 für mich dauerhaft angepasst werden durch eigene Textbeschreibungen, ohne das durch den nächsten Patch wieder alles überschrieben wird? ------------------ MfG T. Weber Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 12. Jan. 2006 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schadegg
Zitat: Original erstellt von Marc-Oliver: Hallo und willkommen im Forum, wenn Du die Bezeichnung der Symbolattribute meinst werden diese nicht in der „default-ltx“ geändert sondern in der „Tdb“. (Siehe ScreenShot) Über die „default-ltx“ wird nur der Bezug zu den Fremdsprachentexten in der „Tdb“ hergestellt. Diese Annahmen beziehen sich allerdings auf AERO Add-On aber ich denke das wird in allen Versionen das gleiche sein!
Und wie bekommt man die Attributbezeichnungen in die Tdb.mdb hinein, denn manuelles hineinkopieren löst bei mir nur Fehlermeldungen aus! ------------------ MfG T. Weber Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 15 Registriert: 11.01.2006 ecscad 2016 Addon SR 1 Netzwerklizenz ECSCAD 2015 SR3 Addon Netzwerklizenz Windows 10 Pro x64
|
erstellt am: 12. Jan. 2006 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Besten Dank für Eure Antworten Ich habe ECSCADAeroLT mit den neuesten Hotfix und SP. Das Problem der Fehlermedlungen besteht nochm immer. Es wäre eine Menuegeführte Änderung der Attribute vorgesehen. In meiner TDB.mdb sind die ECSAttribute wie in Deinem Screenshot nicht entahlten. Wahrscheinlich wegen LT-Version? Vielleicht kann ich diese Einträge manuell nachtragen? Ich hoffe auf weitere Lösungsvorschläge. Leider läuft das AeroLT weniger gut als unser ECSCADLT 4.00.33 Freundlich grüsst Emanuel Schadegg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marc-Oliver Mitglied Software Ing. für E-Technik
|
erstellt am: 12. Jan. 2006 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schadegg
Hallo, hier ist unsere "Tdb".(Siehe Anhang) Evtl. geht es damit. Ich habe leider vergessen ob wie ich das erste Attribut hineinbekommen habe, die weiteren habe ich immer kopiert und nur die Nummern angepasst. ------------------ MfG, Marc-Oliver (Systemadministrator für ecscad 5.5 / AERO) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 12. Jan. 2006 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Marc-Oliver Besten Dank für die TDB. Ich habe nun einfach eine Zeile in meiner TDB ergänzt. Ich habe ein Attribut No. 52 für Leitungsschutzschalter "Charakteristik [ABCD] Nun ist diese Zeile in der Attributszuweisung aufgelistet. Ist etwas viel Handarbeit, aber war wenigstens eine Lösung. Nochmals vielen Dank Freundlich grüsst Emanuel Schadegg Zitat: Original erstellt von Marc-Oliver: Hallo,hier ist unsere "Tdb".(Siehe Anhang) Evtl. geht es damit. Ich habe leider vergessen ob wie ich das erste Attribut hineinbekommen habe, die weiteren habe ich immer kopiert und nur die Nummern angepasst.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 13. Jan. 2006 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schadegg
Zitat: Original erstellt von t.weber: Zusätzlich dazu möchte ich anmerken:Wie bekommt man es hin, das z.B. die Projektbeschreibungen 4 bis 20 bzw. die Seitenbeschreibungen 19 bis 100 für mich dauerhaft angepasst werden durch eigene Textbeschreibungen, ohne das durch den nächsten Patch wieder alles überschrieben wird?
Gibt es denn hierfür eine Lösung, da ja die Funktion unter Access Tools "Ändern von Attributbezeichnungen" mit Access2000 nicht funktioniert?
------------------ MfG T. Weber
[Diese Nachricht wurde von t.weber am 13. Jan. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EdTheSchreck Mitglied Softwareentwickler
|
erstellt am: 19. Jan. 2006 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schadegg
Hallo, zu Punkt 5: (Anpassung von Attributlabels) das Tool ist nicht notwendig, um Labels updatesicher anzupassen – es erleichtert das Ganze nur etwas. Die Labels können auch durch direktes Eintragen der Texte in die Fremdsprachendatenbank (TDB.MDB, wird niemals beim Update überschrieben) angepasst werden. Unterstützt werden: - EcsAttribut000 – EcsAttribut120 - EcsCableText01 – EcsCableText50 - EcsPageDescription001 – EcsPageDescription100 - EcsProjectDescription01 – EcsProjectDescription20 - ECSProjectTitle01 – ECSProjectTitle10 Ausgewertet werden in ecscad alle gleichnamigen Textnummern mit Vorrang der TDB.mdb! Schönen Gruß, Ed
|
erstellt am: 31. Jan. 2006 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schadegg
Hallo zusammen, Hier nochmal ein Nachtrag zu den Attributsbezeichnungen. Habe die neueste default.mdb für die Aero Version im Anhang als ZIP Datei gehängt. - Einfach nur in Euren DATABASE Ordner entpacken (ggf. die originale default.mdb in default.mdb_orig (o.ä.) umbenennen.) - UI.mdb (WORK Verzeichnis) löschen und Aero wieder starten Jetzt sollte der Aufruf, auch über die Access-Tools (wieder) funktionieren. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr dies ausprobieren könnten und mir danach berichtet! Danke! Ed
Beiträge: 384 Registriert: 10.02.2004 DELL Precision 7680, Windoof 11-Prof 22H2, Intel® Core™ i7-13850HX CPU bis zu 5,3Ghz Turbo, 64GByte RAM, NVIDIA® RTX™ 2000 Ada. Applikationen: MuM-MT ecscad 2019 (und alle Vorgänger) MuM-MT eXs 2023 (und alle Vorgänger)
|
erstellt am: 31. Jan. 2006 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schadegg
Zitat: Original erstellt von EdTheSchreck: Hallo zusammen,Hier nochmal ein Nachtrag zu den Attributsbezeichnungen. Habe die neueste default.mdb für die Aero Version im Anhang als ZIP Datei gehängt. - Einfach nur in Euren DATABASE Ordner entpacken (ggf. die originale default.mdb in default.mdb_orig (o.ä.) umbenennen.) - UI.mdb (WORK Verzeichnis) löschen und Aero wieder starten Jetzt sollte der Aufruf, auch über die Access-Tools (wieder) funktionieren. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr dies ausprobieren könnten und mir danach berichtet! Danke! Ed
Hallo,
du bist echt Spitze. Ich habe gerade deine default.mdb ausprobiert und ich kann dir sagen, das es endlich auch unter Access2000 funktioniert! Was hast du denn in der Datenbank korrigiert? Das muss unbedingt an den Support weitergeleitet werden, damit es auch beim nächsten SP korrekt ist! Gute Arbeit, weiter so!
------------------ MfG T. Weber Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 31. Jan. 2006 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schadegg
Danke für die prompte Rückmeldung! Na, da bin ich aber beruhigt! Jetzt kann ich wieder nachts schlafen! Eine Query hat nicht gestimmt. (Anstatt 'table' stand 'tabelle' drin) War nicht leicht zu finden! Keine Sorge, im nächsten SP wird's auf alle Fälle mitgeliefert! Frohes Arbeiten, Ed Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 31. Jan. 2006 19:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo ED Ich habe Deine default.mdb ebenfalls ausprobiert. Unter Accesse 2000 Ich kann jetzt das Tool benützen, aber ich habe nun folgenden Fehler: Nach dem Start werden die Tabellen nachgeladen. Dann beginnt ein Minutenlanges Suchen auf dem Harddisk. Nach einer Weile bekomme ich den Fehler "3265 Element in dieser Auflistung nicht gefunden" Was kann das sein? Ich habe nicht die Originalpfade. Soll ich neu installieren? Freundlich grüsst Emanuel Schadegg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Feb. 2006 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schadegg
Hallo, hast du dich auch wirklich hierdran gehalten: Zitat: Original erstellt von EdTheSchreck:
- Einfach nur in Euren DATABASE Ordner entpacken (ggf. die originale default.mdb in default.mdb_orig (o.ä.) umbenennen.) - UI.mdb (WORK Verzeichnis) löschen und Aero wieder starten Ed
Ist dir bekannt nach was er sucht? Ich habe Aero auch nicht mit den original Pfaden installiert und ein minutenlanges Suchen auf der Harddisk kommt bei mir auch nicht vor. Vielleicht kannst du dein Problem noch etwas detallierter definieren. ------------------ MfG T. Weber Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Feb. 2006 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Problem erkannt. Ich hatte die TDB.mdb verändert. zB: habe ich ein Attribut No.52 ergänzt, oder auch Seitenbezeichner. Wie oben vorgeschlagen. Hatte alles gut funktioniert. Nur zusammen mit der neuen default.mdb ging die Sucherei los. Ich habe nun von der CD die originale TDB.mdb kopiert, die default.mdb von ED kopiert und die UI.mdb gelöscht. Jetzt funktioniert wieder alles. Vielen Dank an alle die geantwortet haben. Freundlich grüsst Emanuel Schadegg