Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  eXs
  AERO-Standalone: Neue Fehler durch SP1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  AERO-Standalone: Neue Fehler durch SP1 (1410 mal gelesen)
t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

erstellt am: 19. Dez. 2005 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach der Installierung des SP1 für die AERO-Standalone-Verson, haben sich neue Fehler eingeschlichen:

1. Visuelles Suchen: Man kann nicht mehr große Teile von einer Seite auswählen. ab und zu sind mal 2 bis 3 Symbole möglich.

2. Kopieren, Strecken und Schieben: Hier läßt sich mit dem @-Befehl nicht Koordinationbezogen Kopieren, Strecken, Schieben.

3. Bemassung: Bemassungslinien lassen sich weder kopieren, schieben oder strecken und auch nicht visuell suchen.

Eigentlich wollten wir ab Januar 2006 nur noch Zeichnungen mit AERO machen, aber unter diesen Voraussetzungen ist ein Arbeiten damit nicht mehr möglich. Hoffentlich bringt der nächste SP Abhilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

DELL Precision 7680, Windoof 11-Prof 22H2, Intel® Core™ i7-13850HX CPU bis zu 5,3Ghz Turbo, 64GByte RAM, NVIDIA® RTX™ 2000 Ada.
Applikationen:
MuM-MT ecscad 2019 (und alle Vorgänger)
MuM-MT eXs 2023 (und alle Vorgänger)

erstellt am: 19. Dez. 2005 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag Fehlerliste:

4. Projektübersicht: Wenn man die Projektübersicht über Menü Datei/öffnen/...anwählt, dann wird immer nur das oberste Projekt angezeigt, es gibt also keine komplette Übersicht über alle Projekte.

Marc-Oliver
Mitglied
Software Ing. für E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von Marc-Oliver an!   Senden Sie eine Private Message an Marc-Oliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc-Oliver

erstellt am: 19. Dez. 2005 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Fehler4.jpg

Hallo,

also bei der AddOn-Variante ist ein PullDown!
Siehe "Fehler4.jpg"

------------------
MfG, Marc-Oliver
(Systemadministrator für ecscad 5.5 / AERO)

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur

DELL Precision 7680, Windoof 11-Prof 22H2, Intel® Core™ i7-13850HX CPU bis zu 5,3Ghz Turbo, 64GByte RAM, NVIDIA® RTX™ 2000 Ada.
Applikationen:

erstellt am: 19. Dez. 2005 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das Pulldown ist ja okay und funktioniert auch, aber wenn ich daneben auf den ...-Button klicke um die Projektübersicht mit Zeichnungs- und Auftragsnummer zu bekommen, wird keine komplette Projektübersicht angezeigt, sondern nur das Projekt welches sich im Pulldown-Menü an oberster Stelle steht und das kann nicht richtig sein!

Marc-Oliver
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marc-Oliver an!   Senden Sie eine Private Message an Marc-Oliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc-Oliver

erstellt am: 19. Dez. 2005 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja!
Das kann ich nur bestätigen!

------------------
MfG, Marc-Oliver

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur

Applikationen:

erstellt am: 19. Dez. 2005 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Marc-Oliver:
Tja!
Das kann ich nur bestätigen! 

Das heißt Fehler 4 betrifft auch die Addon-Version!?

Sam Cashya
Mitglied
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Sam Cashya an!   Senden Sie eine Private Message an Sam Cashya  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sam Cashya

CPU : Intel Pentium 4 3.4GHz
RAM : 2048 MB DDR2
Office : Microsoft Office 2003
ecscad : ALLE

erstellt am: 20. Dez. 2005 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

da kann ich keinen Fehler erkennen  . Die Funktionalität ist seit
Urzeiten gleich geblieben.
Der "..." Button zeigt Informationen zu dem gewählten Projekt an.
Ist <B>kein</B> Projekt ausgewählt oder steht ein "*" im Feld, dann
werden alle Projekte mit Zusatzinformationen angezeigt.

Das Ganze macht Sinn, denn meistens will man ja nur wissen, ob man das
richtige Projekt hat. Bei mehreren hundert Projekten willl man dann nicht
nocheinmal das bereits ausgewählte Projekt suchen.

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur

erstellt am: 20. Dez. 2005 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Sam Cashya:
Hallo zusammen,

da kann ich keinen Fehler erkennen  . Die Funktionalität ist seit
Urzeiten gleich geblieben.
Ist <B>kein</B> Projekt ausgewählt oder steht ein "*" im Feld, dann

Das Ganze macht Sinn, denn meistens will man ja nur wissen, ob man das
richtige Projekt hat. Bei mehreren hundert Projekten willl man dann nicht
nocheinmal das bereits ausgewählte Projekt suchen.

Hallo,

hast du die Addon oder Standalone-Version?

Wir haben bei uns in der Firma 3 Standalone-Lizenzen auf verschiedenen Rechnern installiert und bei keinen funktioniert das mit dem "*" im Feld und klicken auf "..."-Button. Da ich ja auch die ecscad4.5 Version auf meinen Rechner habe, weiss ich wie man zu einer Projektübersicht kommt, nur leider funktioniert das nicht bei der AERO-Standalone Version.

Marc-Oliver
Mitglied

erstellt am: 20. Dez. 2005 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Fehler4.jpg

Hallo!

Zitat:
Original erstellt von Sam Cashya:
Ist kein Projekt ausgewählt oder steht ein "*" im Feld, dann

Also bei uns, Add-On mit SP1, funktioniert das Ganze irgendwie nicht so wie gewollt.
Laut Handbuch sollte die Funktionalität in der Tat so sein wie von Sam Cashya beschrieben. Siehe ScreenShot!

Bei uns geschieht allerdings folgendes.

1. Es ist ein Projekt ausgewählt. => es werden die Daten zu diesem Projekt angezeigt.
2. Eingabe der Wildcard *. => es wird automatisch beim Klick auf "…" das erste Projekt gewählt und angezeigt.
3. Kein Projekt wählen. => siehe 2.

Fazit:
Zur Zeit kann die Funktion bei uns nicht genutzt werden um das richtige Projekt, durch eine Anzeiger aller Projekte und Projektdaten, auszuwählen.
Ist allerdings auch nicht so schlimm, da wir in AERO eher das ControlCenter nutzen.

------------------
MfG, Marc-Oliver

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur

Applikationen:

erstellt am: 20. Dez. 2005 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

genauso verhält sich bei uns auch dieser Fehler. Wir brauchen diese Funktionalität um zu sehen welches die letzte Zeichnungsnummer war, bevor man ein neues Projekt beginnt.

Wie sieht das denn bei euch mit den unter Punkt 1 bis 3 beschriebenen Fehlern aus?

Marc-Oliver
Mitglied

erstellt am: 20. Dez. 2005 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Nr. 1 ist kein Problem!
Nr. 2 & 3 kommt bei uns nicht vor!

Aber ich denke das hängt mit der StandAlone zusammen. Denn das sind ja eigentlich AutoCAD-Funktionen, oder?

------------------
MfG, Marc-Oliver

Sam Cashya
Mitglied
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Sam Cashya an!   Senden Sie eine Private Message an Sam Cashya  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sam Cashya

CPU : Intel Pentium 4 3.4GHz
RAM : 2048 MB DDR2
Office : Microsoft Office 2003
ecscad : ALLE

erstellt am: 21. Dez. 2005 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

also ich muss ehrlich sagen, dass ich hier alle Versionen hab 

Scheint tatsächlich ein neuer Fehler zu sein. Das ganze ist mir
erst gestern aufgefallen bei dem "graphische Listen anpassen".

Aus irgendwelchen Gründen werden seit neuestem DropDown Boxen nicht
mehr so benutzt, wie es noch vor ein paar Monaten üblich war.

Naja ... wird sicher bald behoben sein. 

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur

erstellt am: 22. Dez. 2005 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe festgestellt, das der Fehler beim Visuellen Suchen nur aus älteren konvertierten Projekten passiert, wahrscheinlich hat das was mit fehlerhaften Blöcken im konvertierten Projekt zu tun. Unter neu angelegten Projekten kommt der Fehler jedenfalls nicht vor.

------------------
MfG
T. Weber

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur

Applikationen:

erstellt am: 12. Jan. 2006 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe heute den neuen Hotfix 10.00.022 installiert, jedoch sind die Fehler, die ich hier aufgeführt habe, immer noch vorhanden.

Weiterhin hin kann ich noch immer nicht die Funktion (ich habe Access2000) unter Werkzeuge/Access Tools "Ändern von Attributbezeichnungen" ausführen. Es kommt noch immer die Laufzeitfehler "2124" Meldung.

------------------
MfG
T. Weber

Marc-Oliver
Mitglied

erstellt am: 12. Jan. 2006 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das mit den Attributbezeichnungen läuft bei mir auch nur manuell.
Siehe Beitrag: "Aero LT Attributsbezeichnungne"

------------------
MfG, Marc-Oliver

EdTheSchreck
Mitglied
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von EdTheSchreck an!   Senden Sie eine Private Message an EdTheSchreck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EdTheSchreck

erstellt am: 13. Jan. 2006 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von t.weber:
Ich habe heute den neuen Hotfix 10.00.022 installiert, jedoch sind die Fehler, die ich hier aufgeführt habe, immer noch vorhanden.

Weiterhin hin kann ich noch immer nicht die Funktion (ich habe Access2000) unter Werkzeuge/Access Tools "Ändern von Attributbezeichnungen" ausführen. Es kommt noch immer die Laufzeitfehler "2124" Meldung.

Hallo zusammen,

Zwei mögliche Gründe hierfür:

1. Hast du die "UI.mdb" (im WORK - Verzeichnis) gelöscht, nachdem der Hotfix eingespielt wurde? Muß immer gelöscht werden, wenn eine neuere Datenbank eingespielt wurde.

2. Ist Access 2000 SP1 installiert?

mfg
Ed

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur

Applikationen:

erstellt am: 13. Jan. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von EdTheSchreck:

Hallo zusammen,

Zwei mögliche Gründe hierfür:

1. Hast du die "UI.mdb" (im WORK - Verzeichnis) gelöscht, nachdem der Hotfix eingespielt wurde? Muß immer gelöscht werden, wenn eine neuere Datenbank eingespielt wurde.

2. Ist Access 2000 SP1 installiert?

mfg
Ed

Hallo,

zu 1. Ich lösche immer die UI.mdb wenn ein neues SP oder Patch eingespielt wurde!
Ich halte mich immer an die Installationshinweise!

zu 2. Ich habe vor einem halben Jahr alle SP und Patches für Office2000 installiert! Darin sollte eigentlich auch der SP1 enthalten sein, denk ich.
Der Fehler (Ändern von Attributbezeichnung) liegt am Modul, welches mit VBA geschrieben ist. und scheinbar nicht kompatibel ist mit Access2000!
Und so wie es weiss, bin ich  nicht der einzige User bei dem es nicht funktioniert!

Ich habe auch alles schon an den Support weitergegeben, nur bisher ohne Antwort, woran es liegen könnte!

------------------
MfG
T. Weber

[Diese Nachricht wurde von t.weber am 13. Jan. 2006 editiert.]

Marc-Oliver
Mitglied

erstellt am: 13. Jan. 2006 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Nun muss ich ein Update zu meinem eigenen Beitrag schreiben.

Zitat:
das mit den Attributbezeichnungen läuft bei mir auch nur manuell. 

Ich habe noch mal getestet und was soll ich sagen, dass Ändern von Attributbezeichnungen über „Werkzeuge => Access Tools“ funktioniert tadellos seit dem letzten Hotfix 022.

Meine Konfiguration ist AutoCAD 2005 mit AERO Build 022 und Access 2003 SP1.

------------------
MfG, Marc-Oliver

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur

Applikationen:

erstellt am: 13. Jan. 2006 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Hallo,

Nun muss ich ein Update zu meinem eigenen Beitrag schreiben.

Ich habe noch mal getestet und was soll ich sagen, dass Ändern von Attributbezeichnungen über „Werkzeuge => Access Tools“ funktioniert tadellos seit dem letzten Hotfix 022.  

Meine Konfiguration ist AutoCAD 2005 mit AERO Build 022 und Access 2003 SP1.

Mit Access2003 funktioniert es (das habe ich schon bei meinen CAE-Arbeitskollegen ausprobiert), jedoch geht es nicht mit Access2000 und Access2003 werde ich in meiner Firma nicht bekommen.

Und mein Chef hat schon angedroht, die Software wieder zurückzugeben und das Geld zurückzuverlangen, wenn die Fehler (z.B. wegen der 4-5 "Abstürze ohne Fehlermeldung" in der Stunde) nicht beseitigt werden.

------------------
MfG
T. Weber

[Diese Nachricht wurde von t.weber am 13. Jan. 2006 editiert.]

EdTheSchreck
Mitglied
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von EdTheSchreck an!   Senden Sie eine Private Message an EdTheSchreck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EdTheSchreck

erstellt am: 13. Jan. 2006 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hmmmm  , schade, dass es nicht so einfach gewesen ist! 
Dann gehen wir halt tiefer in die Materie!
Dazu sollte ich aber mehr Input haben.....

Ich sehe, dass auf dem Rechner auch noch ne 4.05 installiert ist.
War Access 2000 schon auf dem Rechner, als die 4.05 installiert wurde?
Oder kam diese erst danach auf den Rechner!?

Ist eine Runtime Access installiert? (-> "Software hinzufügen Fenster")

Es gibt ab und zu Probleme, mit einer Vollversion von Access 2000 und dem Runtime 2000 ( dafür könnte ich Microsoft.....  ).

Sagt die Fehlermeldung 2124 noch mehr aus?

mfg,
Ed

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur

Applikationen:

erstellt am: 13. Jan. 2006 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Hi,

hmmmm   , schade, dass es nicht so einfach gewesen ist! 
Dann gehen wir halt tiefer in die Materie!
Dazu sollte ich aber mehr Input haben.....

Ich sehe, dass auf dem Rechner auch noch ne 4.05 installiert ist.
War Access 2000 schon auf dem Rechner, als die 4.05 installiert wurde?
Oder kam diese erst danach auf den Rechner!?

Ist eine Runtime Access installiert? (-> "Software hinzufügen Fenster")

Es gibt ab und zu Probleme, mit einer Vollversion von Access 2000 und dem Runtime 2000 ( dafür könnte ich Microsoft.....  ).

Sagt die Fehlermeldung 2124 noch mehr aus?

mfg,
Ed

Hallo,

also ich habe vor 2 Jahren einen neuen Rechner bekommen, allerdings ohne Office2000. Das wurde aber sofort nachträglich installiert. Danach habe ich AutoCad2000 und anschließend Ecscad4.5 mit den letzten Patch eigerichtet. Die Access Runtime wurde nicht installiert, da ja Access2000 auf dem Rechner ist.
Im November letzten Jahres haben wir EcscadAero Standalone mit Bricscad installiert. Auch hier wurde keine Access Runtime installiert.
Die Funktion "Ändern von Attributbezeichnungen" funktionierte schon von Anfang an nicht. Immer wenn man es anwählt kommt folgende Meldung: "Laufzeitfehler 2124" (Der von Ihnen eingegebene Formularname entspricht nicht den Regeln, nach denen in Microsoft-Access Objekte benannt werden). Es öffnet sich dann der VBA-Editor (aber davon habe ich keine Ahnung). Irgendtetwas in dieser VBA-Struktur bzw. Formular ist nicht korrekt!

Ich brauche drindend diese Funktion, da man hier außer den Attributen auch die Seiten- und Projektbeschreibungen ändern kann, ohne das sie bei jedem neuen Patch wieder überschrieben werden.

------------------
MfG
T. Weber

EdTheSchreck
Mitglied
Softwareentwickler

erstellt am: 16. Jan. 2006 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.weber 10 Unities + Antwort hilfreich

default.zip

Hallo,

So, neue Woche, neues Glück! 

Im Anhang habe ich mal die neueste "default.mdb" hochgeladen.
Bitte die original "default.mdb" wegsichern, die neue reinkopieren und die "ui.mdb" löschen.
Danach zum Himmel schauen, grüßen und ecscad Aero starten! 

Wichtiger Hinweis:
Beim Umbenennen einer "originalen" ".mdb" Datei, immer den Dateientyp ändern. Beispiel: "default.mdb" in "default.xmdb" umbenennen.
Grund hierfür ist, dass ecscad Aero alle ".mdb" Dateien nacheinander abarbeitet, welche sich im DATABASE Verzeichnis befinden!

mfg,
Ed

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur

Applikationen:

erstellt am: 17. Jan. 2006 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Attr-Fehler.JPG

Zitat:
Hallo,

So, neue Woche, neues Glück! 

Im Anhang habe ich mal die neueste "default.mdb" hochgeladen.
Bitte die original "default.mdb" wegsichern, die neue reinkopieren und die "ui.mdb" löschen.
Danach zum Himmel schauen, grüßen und ecscad Aero starten!  

Wichtiger Hinweis:
Beim Umbenennen einer "originalen" ".mdb" Datei, immer den Dateientyp ändern. Beispiel: "default.mdb" in "default.xmdb" umbenennen.
Grund hierfür ist, dass ecscad Aero alle ".mdb" Dateien nacheinander abarbeitet, welche sich im DATABASE Verzeichnis befinden!

mfg,
Ed

Hallo,

Danke erstmal für deine Hilfe. Ich habe es heute morgen mit deiner default.mdb ausprobiert, jedoch leider ohne Erfolg. Der Fehler ist immer noch der gleiche. Ich habe mal ein Screenshot von der VBA-Fehlermeldung gemacht, vielleicht hilft das den Fehler auf die Spur zu kommen, ich habe leider keine Ahnung von VBA.

------------------
MfG
T. Weber

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur

erstellt am: 18. Jan. 2006 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Nach der Installierung des SP1 für die AERO-Standalone-Verson, haben sich neue Fehler eingeschlichen:

1. Visuelles Suchen: Man kann nicht mehr große Teile von einer Seite auswählen. ab und zu sind mal 2 bis 3 Symbole möglich.

2. Kopieren, Strecken und Schieben: Hier läßt sich mit dem @-Befehl nicht Koordinationbezogen Kopieren, Strecken, Schieben.

3. Bemassung: Bemassungslinien lassen sich weder kopieren, schieben oder strecken und auch nicht visuell suchen.

4. Projektübersicht: Wenn man die Projektübersicht über Menü Datei/öffnen/...anwählt, dann wird immer nur das oberste Projekt angezeigt, es gibt also keine komplette Übersicht über alle Projekte.

5. Weiterhin hin kann ich noch immer nicht die Funktion (ich habe Access2000) unter Werkzeuge/Access Tools "Ändern von Attributbezeichnungen" ausführen. Es kommt noch immer die Laufzeitfehler "2124" Meldung.

Aktueller Stand nach Auskunft vom Support:

zu 1. ich habe festgestellt, das der Fehler beim Visuellen Suchen nur aus älteren konvertierten Projekten passiert, wahrscheinlich hat das was mit fehlerhaften Blöcken im konvertierten Projekt zu tun. Unter neu angelegten Projekten kommt der Fehler jedenfalls nicht vor.

zu 2. in der Standalone-Version funktioniert es doch, man darf aber nach der Eingabe der Koordinaten nicht mit der Eingabe-Taste abschließen, sondern es muss zum Abschluss die Leer-Taste gedrückt werden!

zu 3. noch keine Aussage dazu!

zu 4. soll mit dem nächsten SP behoben werden!

zu 5. wurde schon von mehreren Usern gemeldet, man arbeitet daran!

------------------
MfG
T. Weber

[Diese Nachricht wurde von t.weber am 18. Jan. 2006 editiert.]

EdTheSchreck
Mitglied
Softwareentwickler

erstellt am: 19. Jan. 2006 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.weber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zu Punkt 5: (Anpassung von Attributlabels)

das Tool ist nicht notwendig, um Labels updatesicher anzupassen – es erleichtert das Ganze nur etwas. Die Labels können auch durch direktes Eintragen der Texte in die Fremdsprachendatenbank (TDB.MDB, wird niemals beim Update überschrieben) angepasst werden.
Unterstützt werden:
- EcsAttribut000 – EcsAttribut120
- EcsCableText01 – EcsCableText50
- EcsPageDescription001 – EcsPageDescription100
- EcsProjectDescription01 – EcsProjectDescription20
- ECSProjectTitle01 – ECSProjectTitle10

Ausgewertet werden in ecscad alle gleichnamigen Textnummern mit Vorrang der TDB.mdb!

Schönen Gruß,
Ed

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur

Applikationen:

erstellt am: 19. Jan. 2006 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Hallo,

zu Punkt 5: (Anpassung von Attributlabels)

das Tool ist nicht notwendig, um Labels updatesicher anzupassen – es erleichtert das Ganze nur etwas. Die Labels können auch durch direktes Eintragen der Texte in die Fremdsprachendatenbank (TDB.MDB, wird niemals beim Update überschrieben) angepasst werden.
Unterstützt werden:
- EcsAttribut000 – EcsAttribut120
- EcsCableText01 – EcsCableText50
- EcsPageDescription001 – EcsPageDescription100
- ECSProjectTitle01 – ECSProjectTitle10

Ausgewertet werden in ecscad alle gleichnamigen Textnummern mit Vorrang der TDB.mdb!

Schönen Gruß,
Ed

Hallo,

danke für die Hilfe. Ich habe jetzt meine veränderten
- EcsAttribut000 – EcsAttribut120 und
in die TDB.mdb kopiert (mit einigen Schwierigkeiten, aber gelöst).
Jetzt funktioniert es!

------------------
MfG
T. Weber

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur

erstellt am: 25. Feb. 2006 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

5. Weiterhin hin kann ich noch immer nicht die Funktion (ich habe Access2000) unter Werkzeuge/Access Tools "Ändern von Attributbezeichnungen" ausführen. Es kommt noch immer die Laufzeitfehler "2124" Meldung.

Aktueller Stand nach Auskunft vom Support:

zu 1. ich habe festgestellt, das der Fehler beim Visuellen Suchen nur aus älteren konvertierten Projekten passiert, wahrscheinlich hat das was mit fehlerhaften Blöcken im konvertierten Projekt zu tun. Unter neu angelegten Projekten kommt der Fehler jedenfalls nicht vor.

zu 2. in der Standalone-Version funktioniert es doch, man darf aber nach der Eingabe der Koordinaten [b]nicht mit der Eingabe-Taste abschließen, sondern es muss zum Abschluss die Leer-Taste gedrückt werden!

zu 3. noch keine Aussage dazu!

zu 4. soll mit dem nächsten SP behoben werden!

zu 5. wurde schon von mehreren Usern gemeldet, man arbeitet daran!

[/B]

Stand nach SP2:

zu 3., 4. und 5. Fehler wurden beseitigt, funktioniert jetzt richtig!

------------------
MfG
T. Weber

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz