| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Ausgabe der Klemmendaten in der Bauteilliste (542 mal gelesen)
|
WALTJENS Mitglied Malen nach Zahlen auf hochtechnisch

|
erstellt am: 30. Sep. 2005 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ein schönes Wochenende an alle preventiv versendet. Ich habe bei meinen Klemmen im Plan Artikeldaten hinterlegt, die ich auch gerne in der Bauteileliste drinnen hätte. Allerdingst unterdrückt mir der Generator/die Prozedur oder was auch immer beim erstellen der Bauteileliste alle Artikel die bei Klemmensymbolen hinterlegt sind. Was kann ich machen, das diese Artikel genauso aufgelistet werden wie alle anderen Bauteile?!? mfg WALTJENS ------------------ "FREILAUFDIODE":Fest an den Beinen und gegen den Strom liegend verankertes Ventilelement zum Schlucken von Überkapazitäten der im Strom schwimmenden Wicklungen unselbständiger Schaltelemente.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
309556 Moderator 14e one 4 electric

Beiträge: 615 Registriert: 04.09.2004 Win10 x64 MSO2016 / MSO365 x64 ACAD, ACADM, AIP, PrDS ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019 ecscad 2019, eXs 2021/22 MS-SQL2019
|
erstellt am: 30. Sep. 2005 20:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WALTJENS
Dies könnte an 2 ProjektEinstellungen liegen: a) Werden die Klemmen überhaupt mit ArtNr behandelt? WERKZEUG -> PROJEKT ANPASSEN -> KLEMMEN STECKER -> KLEMMEN MIT -> ART-NR (Siehe Bild KlemmenMitArtNr.jpg) b) Filter in MS-ACCESS Auswertung ist (standard) KLEMMEN AUSGEBEN deaktiviert (Siehe Bild KLemmenInListe.jpg) PS: Noch so zwei schöne Weekend-Sätze aus der EN60204-1 11.3.4: ANMERKUNG: In Situationen, in denen eine bedeutsame Gefährdung durch Fehlfunktion des Steuersystems entstehen kann, ist es gegenwärtig schwierig, mit einer bestimmten Gewißheit festzustellen, daß die Zuverlässigkeit des fehlerfreien Betriebes einer einkanaligen programmierbaren elektronischen Ausrüstung zugesichert werden kann. Bis diese Situation geklärt werden kann, ist es nicht ratsam, sich allein auf den fehlerfreien Betrieb einer solchen Einkanal-Einrichtung zu verlassen. ------------------ Frohes Schaffen RePa  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Okt. 2005 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen.. Schwer genialer Sattz. So etwas steht in deutschen Normungswerken? Ich habe den Eindruck, die Germanisten wollen uns selbst in der Technik jeglichen Ansatz der Komplexität vernetzter Systeme beiläufig, wahrscheinlich aus Neidvollem Triebe heraus, absprechen, und statt dessen selbst im technologisch hochkomplexen Fachgebiet von Einkanal- Einrichtungen allein durch ihren ungewandten Sprachgebrauch jeglicher Funktionsmöglichkeit solcher Gerätschaften zunichte reden. Und das im schwer umstrittenen Metiee der Internationalen- und im besonderen der deutschen Normung?!? Perdautz Kraweel und abgehalftert. Kann sich das jemand vorstellen? Nun zum eigentlichen. Die erste Einstellung stimmt soweit bei mir. Wie komme ich in den Genuß, die in der Abbildung 2 dargestelten Fenster zu begutachten, und eventuell korrekt einzustellen? Grüße WALTJENS (Erster offizieller Fan nihilistischer Normungsartikulation auf deutschsprachigem Schwerpunkt themenübergreifender und speziell spezifizierender Vereinheitlichungswerke) ------------------ "FREILAUFDIODE":Fest an den Beinen und gegen den Strom liegend verankertes Ventilelement zum Schlucken von Überkapazitäten der im Strom schwimmenden Wicklungen unselbständiger Schaltelemente.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
P. Bitsch Mitglied Industriemeister Elektro

|
erstellt am: 04. Okt. 2005 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WALTJENS
|
P. Bitsch Mitglied Industriemeister Elektro

|
erstellt am: 04. Okt. 2005 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WALTJENS
|

|
erstellt am: 05. Okt. 2005 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Irgendwie habe ich das unbestimmte Gefühl, das ich irgendetwas nicht ganz richtig mache, nur was genau, übersteigt momentan mein Einschätzungsvermögen. Was ist an diesem Fehlersuchbild nicht in Ordnung? WALTJENS ------------------ "FREILAUFDIODE":Fest an den Beinen und gegen den Strom liegend verankertes Ventilelement zum Schlucken von Überkapazitäten der im Strom schwimmenden Wicklungen unselbständiger Schaltelemente.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Okt. 2005 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Funst trotzdem mit der Klemmenausgabe. Jetzt kommen wieder die ganzen Extrawünsche: Lassen sich für die Bauteilliste irgendwo Parameter einstellen, das anstatt dem anführen jeder einzelnen Klemme in der Form: X1:1 text... X1:2 text... . . X1:n text... X2:1 text... X2:2 text... . . . ein auflisten der Klemmen zu Klemmenleisten zusammengefasst darstellen? Stk X1 50 text... X2 50 text... X3 45 text... . . . Bitte um Hinweise Danke WALTJENS ------------------ "FREILAUFDIODE":Fest an den Beinen und gegen den Strom liegend verankertes Ventilelement zum Schlucken von Überkapazitäten der im Strom schwimmenden Wicklungen unselbständiger Schaltelemente.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |