Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  eXs
  Fehlermeldungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
17 Optionen für korrosionsbeständige Teile: Metalle und Nachbearbeitungen, ein Fachartikel
Autor Thema:  Fehlermeldungen (316 mal gelesen)
WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

5.60
AutoCAD 2006

erstellt am: 07. Sep. 2005 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ECS04.jpg

 
Ein erquickendes Guten Morgen an die ganze ecscad Gesellschaft.

Auch wenn sich die Anfragen zunehmend häufen, denen eine Beantwortung ausbleibt, so bin ich dennoch guter Dinge das irged Jemand einmal die Muße finden wird, den einen oder anderen Beitrag mit möglichen Lösungsansätzen zu posten.

Nun zum eigentlichen.

Beim anlegen eines neuen Projektes vergaß ich unangenehmerweise das Anlagenkennzeichen einzutragen. Jetzt habe ich einfach einmal drauf los gepinselt und nach der dritten Seite kommt mir die spontane Idee, das mit das Kennzeichen fehlt.
Beim Versuch in den Seiteneigenschaften das Anlagenkennzeichen nachzutragen bin ich auf grund grau unterlegter Felder kläglich gescheitert. In den Projekteigenschaften fand ich kein passendes Feld zum nachtragen, und unter dem Menüpunkt Datenbasis/Anlage/Umbenennen habe ich folgende Fehlermeldung dem System entlocken können Siehe Bild)
Nachdem ich das Anlagenkennzeichen entgegen der Meldung noch nicht angelegt habe, und bis heute leider auch nicht weis, was hinter der Fehlermeldung steht, bzw wo es eine Fehlermeldung-Interpretations-und-werde-schlauer-Liste gibt, habe ich jetzt keinen direkten Ansatz für eine mögliche Lösung.

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand findet, der einen schlauen Tipp in die richtige Richtung geben kann, zum einen, was das nachtragen des Anlagenkennzeichens betrifft, zum anderen was die Quelle zum Interpretieren katalogosierter Fehler angeht.

Danke und LG

WALTJENS

------------------
"FREILAUFDIODE":Fest an den Beinen und gegen den Strom liegend verankertes Ventilelement zum Schlucken von Überkapazitäten der im Strom schwimmenden Wicklungen unselbständiger Schaltelemente. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

erstellt am: 07. Sep. 2005 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WALTJENS 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst nicht dieselbe Anlage (NO_INST) in NO_INST umbenennen, auch wenn du einen anderen Ort eintippst. Die Anlagenkennzeichnung ist übergeordnet und darf nicht doppelt existieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

5.60
AutoCAD 2006

erstellt am: 07. Sep. 2005 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Reaktion.

Ist mir jetzt natürlich sau peinlich, mein Legastenie - Hobby derart öffentlich auszuleben, aber oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. So auch bei mir mit dem unterschied der beiden Fehlder zum Ändern der Anlagen- und Ortskennzeichen.
Auf jedenfall funktioniert das einwandfrei und ich kann frisch drauf los weiter malen. Weil zeichnen können nur Künstler.

Danke und LG

WALTJENS

------------------
"FREILAUFDIODE":Fest an den Beinen und gegen den Strom liegend verankertes Ventilelement zum Schlucken von Überkapazitäten der im Strom schwimmenden Wicklungen unselbständiger Schaltelemente. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz