Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  eXs
  ArtikelDB

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  ArtikelDB (925 mal gelesen)
WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch

Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

5.60
AutoCAD 2006

erstellt am: 06. Sep. 2005 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann ich, und wenn ja, wie kann ich einen Artikel mehreren Symbolen zuordnen?  Mit Abstand halten, oder mit Beisstrich im Feld, wo sich der Symbolname eintragen lässt?

Danke für Antworten und LG

WALTJENS

------------------
"FREILAUFDIODE":Fest an den Beinen und gegen den Strom liegend verankertes Ventilelement zum Schlucken von Überkapazitäten der im Strom schwimmenden Wicklungen unselbständiger Schaltelemente. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

erstellt am: 07. Sep. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WALTJENS 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach mit dem Komma trennen z.B.:
SDO,SDS,SRS

WALTJENS
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

5.60
AutoCAD 2006

erstellt am: 07. Sep. 2005 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@t.weber

Danke für deine Antwort.
Ich habe gleich die Darstellungsweise probiert, mit einem Beistrich und ohne Leerzeichen.
Ich habe es auch mit einem Beistrich und Leerzeichen versucht.
Jedoch das einzigste was passiert, ist das der Artikel nicht mehr im automatischen Filter selektiert wird, wenn ich einem Symbol den Artikel zuordnen möchte.
Ich weis nicht ob es villeicht daran liegt, das es die 5.05 nicht mehr kann, aber das müsste ein ecs-Freak beantworten.

Ich hoffe wir kommen dem Problem noch auf die SPur.

lg

WALTJENS

------------------
"FREILAUFDIODE":Fest an den Beinen und gegen den Strom liegend verankertes Ventilelement zum Schlucken von Überkapazitäten der im Strom schwimmenden Wicklungen unselbständiger Schaltelemente. 

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

erstellt am: 07. Sep. 2005 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WALTJENS 10 Unities + Antwort hilfreich

Es darf aber kein zusätzlicher Beistrich gesetzt werden, nur so wie ich es im Beispiel angedeutet habe.

WALTJENS
Mitglied

5.60
AutoCAD 2006

erstellt am: 08. Sep. 2005 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Darstellungsweise funktionert einwandfrei bei der Definition von passenden Symbolen für VDB's.
In der Acsess Artikel DB im Feld Symbole/Stromlaufplan funktioniert bei mir ein angeben mehrerer Symbole leider weder nach obiger, noch nach sonstiger Art. Woran kann das liegen?

lg

WALTJENS

------------------

AF
Mitglied
Elektroingenieur

Sehen Sie sich das Profil von AF an!   Senden Sie eine Private Message an AF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AF

erstellt am: 15. Sep. 2005 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WALTJENS 10 Unities + Antwort hilfreich

ArticleDB.jpg

Hallo Waltjens,

die unterschiedlichen Symbolnamen müssen mit Komma getrennt OHNE Leerzeichen in das Feld Symbole - Stromlaufplan der Artikeldatenbank geschrieben werden (siehe Bild)... Im Beispiel wird der Artikel bei den Klemmensymbolen XKW und XKS angeboten...

Viele Grüße
AF

309556
Moderator
14e one 4 electric

Sehen Sie sich das Profil von 309556 an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Win10 x64
MSO2016 / MSO365 x64
ACAD, ACADM, AIP, PrDS
ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019
ecscad 2019, eXs 2021/22
MS-SQL2019

erstellt am: 03. Okt. 2005 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WALTJENS 10 Unities + Antwort hilfreich

Seit SP18 resp. 5.x.112 wieder ok

------------------
Frohes Schaffen
RePa 

WALTJENS
Mitglied

5.60
AutoCAD 2006

erstellt am: 04. Okt. 2005 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das könnte es natürlich sein. Ich bin mit einer (siehe unten) Version im großen Spiel der StropfadlinienbemahlungenaufdemMonitor dabei. Villeicht sollte ich einfach einmal updaten.

Thanks for advices an nice regards..

WALTJENS

------------------

WALTJENS
Mitglied

5.60
AutoCAD 2006

erstellt am: 01. Mrz. 2006 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen nocheinmal.

Ich bin mir bewusst, der Artikel ist schon unendlich alt, jedoch bin ich wieder an genau dem selben Problem angekommen, nur, das ich jetzt mit einer 5.05.127 Build fahre.

Wenn ich in der Artikeldatenbank beim Referenz-Symbol zwei Symbole mit Komma getrennt eingebe, " KSP,KUW " dann funktioniert die Selektion bei der Artikelauswahl am Zeichenenlement nicht mehr.

Was kann ich tun?

lg

WALTJENS

------------------
"Spannung" ie weder hörbare, noch richtbare Situatiuon, die als (in Worten nicht beschreibbares) Gefühl auftritt, wenn sich ein Menschling einer Situation aussetzt, über dessen weiteren Verlauf er nicht im Bilde ist (Horrorfilm, Boxkampf, Börsenspekulation, etc...) 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz