| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Firmenlogo im Plotrahmen (810 mal gelesen)
|
WALTJENS Mitglied Malen nach Zahlen auf hochtechnisch

|
erstellt am: 22. Aug. 2005 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Eine Schöne Woche gemeinsam. Habe mir vor dem Urlaub einen Plotrahmen gebastelt, der hatt noch ein schönes Bild mit dem Firmenlogo bekommen. Das sich das für Kunden leicht auswechseln lässt, ist das so gelöst worden, das unter Werkzeuge/Optionen/Adressen eine Adresse geladen wird, und mit den richtigen Koordinaten angegeben wunderschön im Plotrahmen angezeigt wird. Bei meinem Musterprojekt hatt das alles wunderbar gefunst. Jetzt wo ich in "Serie" gehe, kann ich zwar die Adresse auswählen, nur angezeigt, bzw. in den Einstellungen gespeichert wird gar nichts. Villeicht kennt von Euch jemand dieses kleine Problem. Ich gehe einmal davon aus das es ein kleiner Einstellungsfehler ist, aber jetzt nach einem halben Vormittag Sucherei, bin ich der Schnitzeljagt müde geworden, und hoffe von Euch kann mir einer einen guten Ratschlag geben. Danke im Vorraus WALTJENS ------------------ "FREILAUFDIODE":Fest an den Beinen und gegen den Strom liegend verankertes Ventilelement zum Schlucken von Überkapazitäten der im Strom schwimmenden Wicklungen unselbständiger Schaltelemente.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
309556 Moderator 14e one 4 electric

Beiträge: 615 Registriert: 04.09.2004 Win10 x64 MSO2016 / MSO365 x64 ACAD, ACADM, AIP, PrDS ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019 ecscad 2019, eXs 2021/22 MS-SQL2019
|
erstellt am: 22. Aug. 2005 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WALTJENS
|

|
erstellt am: 22. Aug. 2005 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für deine Reaktion. Als Logo habe ich direkt ein DWG eingebunden. Der Pfad hatt sich nicht geändert, und beim Auswählen erkennt das Programm die Datei auch, zeigt sie an, aber auf den Seiten wird es nicht dargestellt. Ganz im Gegensatz zum Projekt, wo ich das Blattkopfmakro gebaut habe, da funktionert es bei bei allen Testseiten, auch wenn die Textfelder in der Optionen/Adressen Auswahltafel leer bleiben.  WALTJENS ------------------ "FREILAUFDIODE":Fest an den Beinen und gegen den Strom liegend verankertes Ventilelement zum Schlucken von Überkapazitäten der im Strom schwimmenden Wicklungen unselbständiger Schaltelemente.  [Diese Nachricht wurde von WALTJENS am 22. Aug. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Aug. 2005 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Liebe ECSCAD Fanclub gemeinde und solche die es noch werden wollen. Das unfassbare wurde wahrhaftig! Nach einem Systembedingten Neustart des Programmes musste ich in obiger Angelegenheit feststellen, das sich ohne Zutun äußerer Einwirkungen die Problemstellung insofern behoben hat, als das die vorhergesehenen DWG Logo Daten wunderbar dargestellt werden. Unorthodox und mir nicht schlüssig bleibt weiterhin die Tatsache, das der Adresseintrag, wie oben beschrieben, immer noch nicht aufscheint, nach dem er ausgewählt und gespeichert wurde. Aber das ist wohl eine andere Geschichte. lg WALTJENS ------------------ "FREILAUFDIODE":Fest an den Beinen und gegen den Strom liegend verankertes Ventilelement zum Schlucken von Überkapazitäten der im Strom schwimmenden Wicklungen unselbständiger Schaltelemente.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Aug. 2005 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So, das letzte Mal, dann mache ich den hier gleich zu. Also, unter den Optionnen/Adressen wird nur das DWG-Logo der passenden Adressdatei zugeordnet und mit Einfügekoordinaten versehen. Welche Adressdatei dann schlussendlich für welches Projekt zum tragen kommt, entscheidet die Auswahl im Projektparameterfenster unter Datenbasis/Projekt/Ändern. Ich muss schon sagen, zwei Wochen Urlaub, und das ganze Programm hüllt sich in kryptisches Unverständniss. Ich hoffe mit der Anleitung einmal jemandem helfen zu können, und verbleibe bis dahin lg WALTJENS  ------------------ "FREILAUFDIODE":Fest an den Beinen und gegen den Strom liegend verankertes Ventilelement zum Schlucken von Überkapazitäten der im Strom schwimmenden Wicklungen unselbständiger Schaltelemente.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |