Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  eXs
  Projectbuilder Artikelnummer nicht ersetzt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Projectbuilder Artikelnummer nicht ersetzt (714 mal gelesen)
Christian_Keller
Mitglied
Elektroplaner

Sehen Sie sich das Profil von Christian_Keller an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_Keller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_Keller

erstellt am: 29. Jun. 2005 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Makro mit verschiedene Symbolen und mehreren Dummy Artikelnummern.

Diese will ich dann über den Project Builder ersetzen. Er macht es soweit richtig, bis auf ein Symbol, da ersetzt er die Dummynummer nicht.
Reduziere ich das Makro auf nur das eine Symbol, ersetzt er die Artikelnummer richtig.

Gibt es in dieser Beziehung Regel, wie z.B. Seite anlegen, Makro eingügen, dann x4_ ändern, danch x8_ ändern usw. , oder ist es relativ egal.

Oder gibt es bei der Größe des Makros Grenzen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_Keller
Mitglied
Elektroplaner

Sehen Sie sich das Profil von Christian_Keller an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_Keller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_Keller

erstellt am: 30. Jun. 2005 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe das Problem gelöst. Und zwar passiert dieses, wenn man Symbole mit
Querverweis verwendet.

Beispiel, wie es nicht funktioniert

Motorschutzschalter mit Meldekontakt

Makro erstellen
Symbol einfügen
Dummy BMK
Dummy-Artikelnummer auswählen
Meldekontakt einfügen
gleiche Dummy BMK einfügen (dies ist falsch)

Anscheinend überschreibt beim erstellen des Projektes der Meldekontakt die richtige Artikelnummer, durch die Dummyartikelnummer.

Funktionieren tut es einfach indem man dem Meldekontakt eine andere Dummy BMK vergibt.

Gruß

c.sachs
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von c.sachs an!   Senden Sie eine Private Message an c.sachs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.sachs

erstellt am: 23. Aug. 2006 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_Keller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hab auch das Problem mit den Artikelnummern. Jedoch versteh ich die Lösung nicht ganz. Wenn ich meinem Meldekontakt ein anderes BMK als meinem Motorschutzschalter zuweise, weiß der Kontakt doch auch nicht mehr welchem Bauteil er zugeordnet ist.

Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung zu meinem Problem.

Mfg
Christian

Sam Cashya
Mitglied
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Sam Cashya an!   Senden Sie eine Private Message an Sam Cashya  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sam Cashya

CPU : Intel Pentium 4 3.4GHz
RAM : 2048 MB DDR2
Office : Microsoft Office 2003
ecscad : ALLE

erstellt am: 24. Aug. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_Keller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

das Problem scheint dann zu bestehen, wenn im Makro schon ein
"Querverweis" existiert. Das heisst, dass Schutzschalter und Kontakt
im Macro das gleiche BMK haben.
Beim ProjectBuilder Lauf werden dann die beiden BMKs gleichzeitig
ausgetauscht, was offentsichtlich Probleme mit der Artikelnummer
verursacht.

Ich werd mir das Problem bei Gelegenheit mal genauer ansehen.

@c.sachs:
Was genau ist Dein Problem ? Wann werden bei Dir die Artikelnummern
nicht ausgetauscht ?

viele Grüße
  Sam Cashya 

c.sachs
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von c.sachs an!   Senden Sie eine Private Message an c.sachs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.sachs

erstellt am: 24. Aug. 2006 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_Keller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sam,

genau das ist mein Probelm. Wenn ich im Makro zwei gleiche BMK´s (Schütz und Kontakt) habe werden die Artikelnummern über den Project Builder nicht mehr ausgetauscht.

Mfg
Christian

Marc-Oliver
Mitglied
Software Ing. für E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von Marc-Oliver an!   Senden Sie eine Private Message an Marc-Oliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc-Oliver

erstellt am: 24. Aug. 2006 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_Keller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir generieren relative viel mit dem ProjectBuilder und es gibt eigentlich nie Probleme wenn man bei diesem Thema folgendermaßen vorgeht.

1. Platzieren des Makros mit dem Muttersymbols (KSP)
Im Makro z.B. das BMK „%K01“ und den Akrtikel „%PARTNO_K01“
Ersetzen des BMK’s gegen den echten Namen (z.B.: „K1“)
Ersetzen des Artikels gegen den echten Artikel (z.B.: „S245F77“)

2. Platzieren des Makros mit dem / den Tochtersymbol(en)
Im Makro z.B. das BMK „%K01T“ und keinen Artikel vergeben.
Ersetzen des BMK’s gegen den echten Namen (z.B.: „K1“)
Der Artikel kommt über das BMK und ist am Muttersymbol bereits vergeben.

Probleme haben wir bei dem Thema nur wenn es darum geht technische Daten aus der Artikeldatenbank an den Symbolen darzustellen.
Dazu gibt es z.Z. wohl auch keine Lösung.
Aber die ECS-GmbH arbeitet dran.

------------------
MfG, Marc-Oliver
(Systemadministrator für ecscad 5.5 / AERO)

c.sachs
Mitglied

erstellt am: 25. Aug. 2006 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_Keller 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mfg
Christian

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz