Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  eXs
  Fehler beim ersten Programmstart von ECSCad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Fehler beim ersten Programmstart von ECSCad (908 mal gelesen)
WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 22. Aug. 2003 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Meldungen_ECSCAD.pdf

 
Hallo ECS-Gemeinde.

Ich habe ECSCad fehlerfrei installiert, das Programm läuft aber nicht.
Beim Start von ECSCad erhalte ich diverse Fehlermeldungen, siehe Anhang (es handelt sozusagen immer noch um den ersten Start, bis zum Registrierungs-Dialog bin ich noch gar nicht gekommen.)

Installiert wurde:
ECSCad 5.0 Standard AddOn
auf ACad2000 mit ServicePack 1 + 2
Betriebssystem: WindowsNT 4.0 mit Sevicepack 6a.
Arbeitsspeicher: 650 MB
Prozessor: 850 MHz

Weiß irgendjemand Rat?

Mit Dank im Voraus, ciao,
WolfgangE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NorbertE
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von NorbertE an!   Senden Sie eine Private Message an NorbertE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NorbertE

Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2002

erstellt am: 12. Sep. 2003 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfgangE 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist ein Virenscanner aktiv? Wenn ja, diesen deaktivieren und nochmal versuchen.

Vielen Erfolg

Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 12. Sep. 2003 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Norbert,

Virenscanner ist es nicht. Ich habe mittlerweile vom ECS-Support eine Rückmeldung erhalten. Die Standalone-Version von Access, die mit ECS 5.0 installiert wird, hat negative Auswirkung auf MS-Access, wenn WindowsNT installiert wird. Das geht so weit, dass Access nicht mehr funktioniert. Und da ECS nun mal auf Access aufbaut, funktioniert das ganze nicht mehr.

Hier müsste die Access-Standalone von ECS 4.5 installiert werden. Der Kunde überlegt sich aber gerade, ob der Rechner nicht einfach neu installiert und mit Windows2000 versehen wird.

Trotzdem danke für die Antwort.

Ciao,
WolfgangE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz