Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Alias Design
  ALIAS Automotive zeigt keinen Shader an! Hilfe!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ALIAS Automotive zeigt keinen Shader an! Hilfe! (1088 mal gelesen)
chaosmm
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von chaosmm an!   Senden Sie eine Private Message an chaosmm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chaosmm

Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2012

erstellt am: 03. Jun. 2012 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Leute!
Bin neu hier, und bin Student. Wir arbeiten mit Alias Automotive und auf meinem Laptop lief es problemlos..bis er abgeraucht ist.
Nun habe ich einen stationären PC mit:

-Windows 7 64bit
-Nvidia G210 (512 mb wenn mich ned alles täuscht)+neuester Treiber
-3GB Arbeitsspeicher
-Quadcore 2.4 Ghz

Systemvorraussetzungen für alias sind:

• Microsoft® Windows® 7, Microsoft® Windows® Vista, Microsoft® Windows® XP Professional or XP Professional x64® edition, or Apple® Mac OS® X 10.6.2 or greater
• 2 GHz Intel® or equivalent AMD Opteron® processor
• 2 GB RAM, 4 GB or more highly recommended
• 4.5 GB free hard disk space for installation
• Supported NVIDIA® or ATI graphics card with a minimum of 256 MB dedicated texture memory*
• DVD-ROM drive
• Three-button mouse
• Wacom™ graphics tablet for sketching
• .NET 4.0 framework


Problem: Ich kann das Programm öffnen, kann splines und alles ziehen, primitives erstellen, aber sobald ich ein objekt mit einem Shader belegen will, macht er nichts. Beim Rendern bleibt er dann hängen, selbst wenn ich nur eine einzige Fläche mit nem Shader belegen will...also irgendein Darstellungsproblem und ich bin am Verzweifeln.

Habs schon neu installiert und treiber sind aktuell, der PC top in Ordnung.

Möchte nich auf Verdacht für 200 euro ne grafikkarte kaufen, ohne zu wissne, dass sie es ist.

danke euch schonmal!! Marius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schneetiger
Mitglied
Team Manager Digital Development


Sehen Sie sich das Profil von schneetiger an!   Senden Sie eine Private Message an schneetiger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schneetiger

Beiträge: 22
Registriert: 08.02.2005

erstellt am: 19. Jul. 2012 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chaosmm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Deine GraKA ist nicht zertifiziert,
ausserdem sehr schwachbrpüstig.
Ausserdem ist Alias fürs rendering einfach mangelhaft.
Der Renderkernel wurde seit Jahren nicht angefasst, die Shaded PReview allerdings
ist für die kommunikation sehr hilfreich.
MAch die Renderings lieber in Bunkspeed oder irgend einem anderen Stand-Alone Tool
oder Rechner upgraden. (8 GB RAM minimum , Nvidia Geforce GTX minimum )

Viel Erfolg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz