Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Alias Design
  AliasStudio öffnet nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Blechfertigung: Leitfaden zur Materialauswahl, ein Fachartikel
Autor Thema:  AliasStudio öffnet nicht (923 mal gelesen)
Kingfisher
Mitglied
Designer

Sehen Sie sich das Profil von Kingfisher an!   Senden Sie eine Private Message an Kingfisher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kingfisher

Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2008

Windows XP + Vista
2.0GHz,800MHz
Intel 2Duo/Nividia G-Force8600GT-512MB

erstellt am: 18. Jun. 2008 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seit Jahren benütze ich AliasStudio 9.5 (prima Software)
Nach Crash meiner alten sgi-320 habe ich mir ein Notebook angsch.
2 Betriebsysteme VistaPremium +XP-Prof.
Die Software installiert den neuen Key, öffnet aber trotzdem Alias nicht. Sieht so aus als würde er das Logfile nicht finden.
Hat jemand schon dieses Problem gelöst?
oder weiß jemand einen Rat für den Alias-Start?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

campasa
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von campasa an!   Senden Sie eine Private Message an campasa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für campasa

Beiträge: 166
Registriert: 23.01.2007

Beiträge: 44
Registriert: 23.01.2007<P>HP XW 4400 mit Quadro FX 1500,
Win XP Pro SP2,
AliasStudio 2009, SWX 07 (Student ed), Rhino 3.0...

erstellt am: 18. Jun. 2008 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kingfisher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kingfisher,

Dein spezielles Problem ist mir nicht bekannt - zumal bei so einer exotischen Kombination (Alias aus dem Jahre 2000?.. + Vista + XP!).
Vielleicht hilft das Entfernen des logfiles aus der Registry (vorher sichern!), Deinstallieren und neu Installieren?

Viel Glück! 

C.

------------------
Suche nicht andere, sondern Dich selbst zu übertreffen.

- Cicero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kingfisher
Mitglied
Designer

Sehen Sie sich das Profil von Kingfisher an!   Senden Sie eine Private Message an Kingfisher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kingfisher

Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2008

Windows XP + Vista
2.0GHz,800MHz
Intel 2Duo/Nividia G-Force8600GT-512MB

erstellt am: 18. Jun. 2008 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi campasa,
die Kombination mag etwas exotisch erscheinen,aber es ist so, daß XP + Vista die Software ohne Beanstandung
und ohne erkennbare Fehler installiert hat.
Es liegt also nur an der Keyroutine an der broken Pipe,die verhindert,daß das Programm läuft.
(und deshalb schmeißt man nicht einfach ein paar Tausender auf den Müll)
Ich hoffe, es findet sich noch jemand, der mir weiterhelfen kann.
Ansonsten vielen Dank für deine Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

campasa
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von campasa an!   Senden Sie eine Private Message an campasa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für campasa

Beiträge: 166
Registriert: 23.01.2007

Beiträge: 44
Registriert: 23.01.2007<P>HP XW 4400 mit Quadro FX 1500,
Win XP Pro SP2,
AliasStudio 2009, SWX 07 (Student ed), Rhino 3.0...

erstellt am: 20. Jun. 2008 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kingfisher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kingfisher,

die Begründung des Kostenfaktors ist einleuchtend.
Wie gesagt, ich würde die Registry manuell nach der Flex.lm und jeglichen Alias 9.5 Dateien durchsuchen und löschen, nachdem ich das Programm deinstallierte.
Nach einer Neuinstallation würde ich hoffen, daß es wieder normal öffnet und funktioniert 
Für Alias ST users gibt es auch ein englisch-französischsprachiges Forum, das Dir vielleicht weiterhilft.

Gruß

C.

------------------
Suche nicht andere, sondern Dich selbst zu übertreffen.

- Cicero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kingfisher
Mitglied
Designer

Sehen Sie sich das Profil von Kingfisher an!   Senden Sie eine Private Message an Kingfisher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kingfisher

Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2008

Windows XP + Vista
2.0GHz,800MHz
Intel 2Duo/Nividia G-Force8600GT-512MB

erstellt am: 26. Jun. 2008 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi campasa,
die Sache ist gelöst. Nach Bereinigung mit einer Software (Registry Bootster2) und neuer Eingabe im Dos funktioniert das Programm.
Vielen Dank für dein Interesse.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

campasa
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von campasa an!   Senden Sie eine Private Message an campasa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für campasa

Beiträge: 166
Registriert: 23.01.2007

Beiträge: 44
Registriert: 23.01.2007<P>HP XW 4400 mit Quadro FX 1500,
Win XP Pro SP2,
AliasStudio 2009, SWX 07 (Student ed), Rhino 3.0...

erstellt am: 17. Jul. 2008 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kingfisher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi kingfisher,

huch! Ich habe jetzt erst Deine Antwort entdeckt! Schön, daß alles wieder läuft

Übrigens auch super, daß Du ein kurzes Feedback gibst! Es hilft auch anderen usern und meine Neugier nach dem Ausgang der Lösungssuche ist auch gestillt! 

Gruß und frohes Schaffen mit Alias ST!

C.

------------------
Suche nicht andere, sondern Dich selbst zu übertreffen.

- Cicero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz