Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Autodesk Alias Design
  STEP TOLERANZEN

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  STEP TOLERANZEN (1496 mal gelesen)
designer4
Mitglied
designer

Sehen Sie sich das Profil von designer4 an!   Senden Sie eine Private Message an designer4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für designer4

erstellt am: 21. Mai. 2007 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moinsen!
ich werd wahnsinnig!....meine steps und iges haben, wenn ich "save active as" eigene toleranzen!....es werden nicht die toleranzen, die ich voreingestellt habe übernommen...???? warum?
folgendes problem:
modeliert wird mit einer genauigkeit von 0.001mm !!!weil der kunde dies erfordert....
dann als shell umgeschrieben in ein volumen...bis dahin bestens!
bei der evaluation....keine löcher zu finden!! also perfekt!
dann als step "save active as..step...bla bla bla....manifold shell"
immer noch bestens....
dann versucht man das ganze in rhino zu öffnen und was passiert?...
das ganze wird nicht als volumen erkannt.....was soll das?...
wenn ich die orginal step datei wieder in alias öffne..fragt er ob ich die neuen toleranzen übernehmen will.....und die neuen sind die user default einstellungen, die alias als "blanko" angibt.....
was soll das?...obwohl ich mit einer weit feineren toleranz gespeichert habe......
wenn ich nun das shell unstiche...dann knallt mir alles auseinander
und die flächen sind nicht genau zusammen...gaps enstehen, etc..genau dort, wo mir alle anderen programme sagen, "da isses nicht zu"...

wo kann ich die export und save toleranzen fest einstellen, so wie ich das will....?? wo ist die möglichkeit??....ich werd bekloppt, denn sonst kann ich nicht mit unserem kunden kommunizieren.....!!!!!

wer weiss was??? hilfe hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

campasa
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von campasa an!   Senden Sie eine Private Message an campasa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für campasa

Win XP Pro SP2,
AliasStudio 2009, SWX 07 (Student ed), Rhino 3.0...

erstellt am: 16. Jun. 2007 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für designer4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

meines Erachtens kannst Du doch einstellen, ob die neuen Eintstellungen mit Toleranz übernommen werden sollen oder Du die "normalen" (default) lassen willst. Bei mir fragt er des immer.

Gruß und good luck!

C.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz