Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Autodesk Alias Design
  ansicht verzogen?????

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  ansicht verzogen????? (1011 mal gelesen)
anouscha.k
Mitglied
studentin

Sehen Sie sich das Profil von anouscha.k an!   Senden Sie eine Private Message an anouscha.k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anouscha.k

erstellt am: 22. Jul. 2005 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja hallo.
ich hab dann gleich ein kniffliges alias studio tools problem:

meine geometrien in bildschirm-ansicht in der seitenansicht und die technische zeichnung (drucken in file als ps) stimmen nicht überein!!!!

und zwar ist die seitenansicht die ich im alias am bildschirm sehe in die breite verzogen, also breiter und niedriger als die tech. zeichnung (linienzeichnung im illustrator. die tech.z. ist kürzer und höher).

ein direct-rendering von der seitenansicht stimmt mit tech. z. überein,
aber nicht mit dem was ich als wire-model in der seitenansicht im alias sehe. (screenshot von meiner bildschirmdarstellung)

wenn ich das model ins rhino exportiere, ist auch dort die seitenansicht wie tech. zeichnung, also kürzer gestaucht und höher gezogen.

KENNT JEMAND DIESES PROBLEM???
(ich sehe mein model verzogen, es stimmt nicht mit der wirklichkeit überein.)
KANN MIR JEMAND HELFEN??

kann ich im studio tools irgendwelche einstellungen vornehmen die die fenster in (auflösung?höhe/breite?) justieren?

anouschka.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vik_
Mitglied
Flächen Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von vik_ an!   Senden Sie eine Private Message an vik_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vik_

Studio Tools
ICEM Surf

erstellt am: 27. Jul. 2005 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anouscha.k 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anouschka,

das Problem hängt wohl mit der openGl Darstellung zusammen. Meines Wissens kannst Du da mit Einstellungen nichts ändern.

Aber über einen Screenshot eine technische Zeichnung zu erstellen, ist auch keine elegante Lösung. Ich würde das Bauteil ins Catia oder andere CAD-Systeme exportieren.

Wenn Du an Deiner Lösung festhalten möchtest, kannst Du Rendering und Zeichnung im Photoshop übereinander legen, die Zeichnung halb transparent machen und dann skalieren. So was ähnliches mache ich immer, wenn das Rendering ins Drahtgittermodell übergehen soll.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz