| |
| Leitfaden für die Materialauswahl im Spritzguss, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Studio Tools Forum? (5003 mal gelesen)
|
vik Mitglied Student
Beiträge: 13 Registriert: 22.05.2002 Studio Tools Catia V5R8 ProE 200i^2
|
erstellt am: 22. Sep. 2003 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
klinker Mitglied
Beiträge: 2 Registriert: 03.12.2004
|
erstellt am: 03. Dez. 2004 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für vik
|
aja Mitglied Ingenieur
Beiträge: 153 Registriert: 03.07.2001
|
erstellt am: 07. Dez. 2004 22:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für vik
|
AlbertR Administrator (Betriebs)Wirt
Beiträge: 1192 Registriert: 02.03.2000 "Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben." Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD
|
erstellt am: 04. Jan. 2005 19:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für vik
Zitat: Original erstellt von aja: ja, aber vielleicht sollte man das Forum Alias oder Alias Studio nennen, ist woh gebräuchlicher, auch wenn die Fa. Alias noch andere Softwarepakete anbietet. AJA
Isses so i.O.? ------------------ Gruss Albert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
vik_ Mitglied Flächen Konstrukteur
Beiträge: 11 Registriert: 04.05.2004 Studio Tools ICEM Surf
|
erstellt am: 26. Jan. 2005 17:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für vik
|
schneetiger Mitglied Team Manager Digital Development
Beiträge: 22 Registriert: 08.02.2005
|
erstellt am: 08. Feb. 2005 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für vik
naja schon recht das man es häufig einfach nur alias nennt aber weniger verwirrend für aussenstehende ist vielleicht die diffenttierung ind Studiotools und Maya da das nun doch 2 paar schuhe sind aber für die geschlossene benutzergruppe die hier ihr dasein fristet dürfte der unterschied mehr als verständlich sein.. bis jetzt hat sich hier ja noch nicht so viel alias gesammelt .. ich kann in diesem zusammenhang highend 3D empfehlen. die sind zwar hauptsächlich in den gestalterproggies die auf bollsche op´s stehen getrimmt aber es gibt auch die Aliasbibel und eineige Tut´s und vor allem ein Photoshop plug in zum lesen von ALS dateien... praktisches tool...
an sonsten bin ich hier neu und hoffe das sichn in richtung alias da einiges tun wird. wir selber nutzen alias als designtool allerdings habe wir regen datenaustausch zu Catia und Icem...unigrafix stuff... über iges meist mehr oder weniger gut wie das halt so isch manchmal hiflt es nur die daten durch rhino zu prügeln.... dann klapps auch mit dem nachbarn :0) grüsse der schnee
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
p.d Mitglied Industriedesigner
Beiträge: 22 Registriert: 15.07.2002
|
erstellt am: 04. Mrz. 2005 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für vik
Hallo, mit erstaunen habe ich gesehen daß sich scheinbar ein Aliasforum hier entwickelt. Schön, ich benutze auch Alias (besser Studiotools) und hoffe es werden noch mehr "user" dazu kommen so daß es auch zu einem Austausch kommt. Das Alias Forum finde ich persönlich nicht so klasse...deshalb freue ich mich umsomehr. gruß p. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mephisto123 Mitglied Allrounder
Beiträge: 1 Registriert: 26.04.2005
|
erstellt am: 26. Apr. 2005 21:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für vik
Hi! Sehe ich das richtig? Thema erstellt am: 22. Sep. 2003 10:28 ,,,, tja, man sollte mal dieses Forum ein bißchen Bekannter machen, soo wenig Studio-User gibt es ja doch nicht und viele Jammern, sie würden kein anständiges Forum zu dem Thema kennen.... Jemand ne Idee? M Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
p.d Mitglied Industriedesigner
Beiträge: 22 Registriert: 15.07.2002
|
erstellt am: 26. Mai. 2005 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für vik
Ich denke auch, wenn mehr Leute davon wissen würden wäre hier auch mehr los, aber was tun??? Im offieziellen Alias Forum posten ja überwiegend keine Menschen aus dem seutschprechenden Raum...so wie ich das gesehen habe. Ich kenne auch keine anderen Anwender...also kann ich auch nichts weitersagen. Gruß pd
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anouscha.k Mitglied studentin
Beiträge: 3 Registriert: 22.07.2005
|
erstellt am: 22. Jul. 2005 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für vik
ja hallo. ich hab dann gleich ein kniffliges alias studio tools problem: meine geometrien in bildschirm-ansicht in der seitenansicht und die technische zeichnung (drucken in file als ps) stimmen nicht überein!!!! und zwar ist die seitenansicht die ich im alias am bildschirm sehe in die breite verzogen, also breiter und niedriger als die tech. zeichnung (linienzeichnung im illustrator. die tech.z. ist kürzer und höher). ein direct-rendering von der seitenansicht stimmt mit tech. z. überein, aber nicht mit dem was ich als wire-model in der seitenansicht im alias sehe. (screenshot von meiner bildschirmdarstellung) wenn ich das model ins rhino exportiere, ist auch dort die seitenansicht wie tech. zeichnung, also kürzer gestaucht und höher gezogen. KENNT JEMAND DIESES PROBLEM??? (ich sehe mein model verzogen, es stimmt nicht mit der wirklichkeit überein.) KANN MIR JEMAND HELFEN?? kann ich im studio tools irgendwelche einstellungen vornehmen die die fenster in (auflösung?höhe/breite?) justieren? anouschka. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anouscha.k Mitglied studentin
Beiträge: 3 Registriert: 22.07.2005
|
erstellt am: 22. Jul. 2005 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für vik
ja hallo. ich hab dann gleich ein kniffliges alias studio tools problem: meine geometrien in bildschirm-ansicht in der seitenansicht und die technische zeichnung (drucken in file als ps) stimmen nicht überein!!!! und zwar ist die seitenansicht die ich im alias am bildschirm sehe in die breite verzogen, also breiter und niedriger als die tech. zeichnung (linienzeichnung im illustrator. die tech.z. ist kürzer und höher). ein direct-rendering von der seitenansicht stimmt mit tech. z. überein, aber nicht mit dem was ich als wire-model in der seitenansicht im alias sehe. (screenshot von meiner bildschirmdarstellung) wenn ich das model ins rhino exportiere, ist auch dort die seitenansicht wie tech. zeichnung, also kürzer gestaucht und höher gezogen. KENNT JEMAND DIESES PROBLEM??? (ich sehe mein model verzogen, es stimmt nicht mit der wirklichkeit überein.) KANN MIR JEMAND HELFEN?? kann ich im studio tools irgendwelche einstellungen vornehmen die die fenster in (auflösung?höhe/breite?) justieren? anouschka. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
futuromat Mitglied designer
Beiträge: 1 Registriert: 26.07.2006
|
erstellt am: 26. Jul. 2006 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für vik
|
p.d Mitglied Industriedesigner
Beiträge: 22 Registriert: 15.07.2002
|
erstellt am: 03. Aug. 2006 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für vik
Hallo Furturomat, du kannst "locators" an das Modell anbringen (von Keypoint zu Keypoint setzen) dann wird dir das Maß angezeigt und es bleibt auch beim Ausdruck erhalten. Aaaaaaaaaaaaber techn. Zeichnungen erstellen (so wie du es kennst.... tja, daß läßt sich mit Studio leider nicht machen..Ich weiß es ist total blöd, aber die Entwickler bei Studio meinen alle Welt arbeitet mit CAM und dann braucht man keine Maßzeichnungen Gruß Pe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
campasa Mitglied student
Beiträge: 166 Registriert: 23.01.2007 Beiträge: 44 Registriert: 23.01.2007<P>HP XW 4400 mit Quadro FX 1500, Win XP Pro SP2, AliasStudio 2009, SWX 07 (Student ed), Rhino 3.0...
|
erstellt am: 31. Jan. 2007 21:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für vik
@anouschka, Du müßtest in den general preferences (Menüreiter) die x, y Koordinaten eiingeben bzw bei Vergrößerung das Häkchen auf lock aspect ratio lassen, damit es in der Ausgabe nicht verzehrt. Im exaktesten Fall rechnest Du Dir einfach die Punkte (Pixel) um in A4 Format z. B..und gibst dann die gewünschte Bildgröße ein.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |