Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Alias Design
  Studio Tools Forum?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Leitfaden für die Materialauswahl im Spritzguss, ein Fachartikel
Autor Thema:  Studio Tools Forum? (5003 mal gelesen)
vik
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von vik an!   Senden Sie eine Private Message an vik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vik

Beiträge: 13
Registriert: 22.05.2002

Studio Tools
Catia V5R8
ProE 200i^2

erstellt am: 22. Sep. 2003 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

besteht hier eigentlich Interesse an einem Alias|Wavefront Studio Tools Forum?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klinker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von klinker an!   Senden Sie eine Private Message an klinker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klinker

Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2004

erstellt am: 03. Dez. 2004 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vik 10 Unities + Antwort hilfreich

ja genau deshalb hab ich mich hier registrieren lassen. :-)

Gibt es noch weitere StudioToolsinteressierte? Bin für einen Informationsaustausch !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aja
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von aja an!   Senden Sie eine Private Message an aja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aja

Beiträge: 153
Registriert: 03.07.2001

erstellt am: 07. Dez. 2004 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vik 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, aber vielleicht sollte man das Forum Alias oder Alias Studio nennen, ist woh gebräuchlicher, auch wenn die Fa. Alias noch andere Softwarepakete anbietet.

AJA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1192
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 04. Jan. 2005 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vik 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von aja:
ja, aber vielleicht sollte man das Forum Alias oder Alias Studio nennen, ist woh gebräuchlicher, auch wenn die Fa. Alias noch andere Softwarepakete anbietet.
AJA

Isses so i.O.?

------------------
Gruss

Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vik_
Mitglied
Flächen Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von vik_ an!   Senden Sie eine Private Message an vik_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vik_

Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2004

Studio Tools
ICEM Surf

erstellt am: 26. Jan. 2005 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vik 10 Unities + Antwort hilfreich

schneetiger
Mitglied
Team Manager Digital Development


Sehen Sie sich das Profil von schneetiger an!   Senden Sie eine Private Message an schneetiger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schneetiger

Beiträge: 22
Registriert: 08.02.2005

erstellt am: 08. Feb. 2005 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vik 10 Unities + Antwort hilfreich

naja schon recht das man es häufig einfach nur alias nennt aber weniger verwirrend für aussenstehende ist vielleicht die diffenttierung ind Studiotools und Maya da das nun doch 2 paar schuhe sind aber für die geschlossene benutzergruppe die hier ihr dasein fristet dürfte der unterschied mehr als verständlich sein..


bis jetzt hat sich hier ja noch nicht so viel alias gesammelt ..
ich kann in diesem zusammenhang highend 3D empfehlen. die sind zwar hauptsächlich in den gestalterproggies die auf bollsche op´s stehen getrimmt aber es gibt auch die Aliasbibel und eineige Tut´s und vor allem ein Photoshop plug in zum lesen von ALS dateien...
praktisches tool...

an sonsten bin ich hier neu und hoffe das sichn in richtung alias da einiges tun wird.


wir selber nutzen alias als designtool allerdings habe wir regen datenaustausch zu Catia und Icem...unigrafix stuff...
über iges meist mehr oder weniger gut wie das halt so isch manchmal hiflt es nur die daten durch rhino zu prügeln....
dann klapps auch mit dem nachbarn :0)
grüsse der schnee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

p.d
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von p.d an!   Senden Sie eine Private Message an p.d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p.d

Beiträge: 22
Registriert: 15.07.2002

erstellt am: 04. Mrz. 2005 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vik 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit erstaunen habe ich gesehen daß sich scheinbar ein Aliasforum hier entwickelt. Schön,  ich benutze auch Alias (besser Studiotools) und hoffe es werden noch mehr "user" dazu kommen so daß es auch zu einem Austausch kommt. Das Alias Forum finde ich persönlich nicht so klasse...deshalb freue ich mich umsomehr.

gruß p.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mephisto123
Mitglied
Allrounder

Sehen Sie sich das Profil von Mephisto123 an!   Senden Sie eine Private Message an Mephisto123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mephisto123

Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2005

erstellt am: 26. Apr. 2005 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vik 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Sehe ich das richtig? Thema erstellt am: 22. Sep. 2003 10:28 ,,,,
tja, man sollte mal dieses Forum ein bißchen Bekannter machen, soo wenig Studio-User gibt es ja doch nicht und viele Jammern, sie würden kein anständiges Forum zu dem Thema kennen....
Jemand ne Idee?

M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

p.d
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von p.d an!   Senden Sie eine Private Message an p.d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p.d

Beiträge: 22
Registriert: 15.07.2002

erstellt am: 26. Mai. 2005 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vik 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke auch, wenn mehr Leute davon wissen würden wäre hier auch mehr los, aber was tun??? Im offieziellen Alias Forum posten ja überwiegend keine Menschen aus dem seutschprechenden Raum...so wie ich das gesehen habe.  Ich kenne auch keine anderen Anwender...also kann ich auch nichts weitersagen. 

Gruß

pd


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anouscha.k
Mitglied
studentin

Sehen Sie sich das Profil von anouscha.k an!   Senden Sie eine Private Message an anouscha.k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anouscha.k

Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2005

erstellt am: 22. Jul. 2005 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vik 10 Unities + Antwort hilfreich

ja hallo.
ich hab dann gleich ein kniffliges alias studio tools problem:

meine geometrien in bildschirm-ansicht in der seitenansicht und die technische zeichnung (drucken in file als ps) stimmen nicht überein!!!!

und zwar ist die seitenansicht die ich im alias am bildschirm sehe in die breite verzogen, also breiter und niedriger als die tech. zeichnung (linienzeichnung im illustrator. die tech.z. ist kürzer und höher).

ein direct-rendering von der seitenansicht stimmt mit tech. z. überein,
aber nicht mit dem was ich als wire-model in der seitenansicht im alias sehe. (screenshot von meiner bildschirmdarstellung)

wenn ich das model ins rhino exportiere, ist auch dort die seitenansicht wie tech. zeichnung, also kürzer gestaucht und höher gezogen.

KENNT JEMAND DIESES PROBLEM???
(ich sehe mein model verzogen, es stimmt nicht mit der wirklichkeit überein.)
KANN MIR JEMAND HELFEN??

kann ich im studio tools irgendwelche einstellungen vornehmen die die fenster in (auflösung?höhe/breite?) justieren?

anouschka.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anouscha.k
Mitglied
studentin

Sehen Sie sich das Profil von anouscha.k an!   Senden Sie eine Private Message an anouscha.k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anouscha.k

Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2005

erstellt am: 22. Jul. 2005 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vik 10 Unities + Antwort hilfreich

ja hallo.
ich hab dann gleich ein kniffliges alias studio tools problem:

meine geometrien in bildschirm-ansicht in der seitenansicht und die technische zeichnung (drucken in file als ps) stimmen nicht überein!!!!

und zwar ist die seitenansicht die ich im alias am bildschirm sehe in die breite verzogen, also breiter und niedriger als die tech. zeichnung (linienzeichnung im illustrator. die tech.z. ist kürzer und höher).

ein direct-rendering von der seitenansicht stimmt mit tech. z. überein,
aber nicht mit dem was ich als wire-model in der seitenansicht im alias sehe. (screenshot von meiner bildschirmdarstellung)

wenn ich das model ins rhino exportiere, ist auch dort die seitenansicht wie tech. zeichnung, also kürzer gestaucht und höher gezogen.

KENNT JEMAND DIESES PROBLEM???
(ich sehe mein model verzogen, es stimmt nicht mit der wirklichkeit überein.)
KANN MIR JEMAND HELFEN??

kann ich im studio tools irgendwelche einstellungen vornehmen die die fenster in (auflösung?höhe/breite?) justieren?

anouschka.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

futuromat
Mitglied
designer

Sehen Sie sich das Profil von futuromat an!   Senden Sie eine Private Message an futuromat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für futuromat

Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2006

erstellt am: 26. Jul. 2006 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vik 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

bin neu hier!

kann mir jemand sagen, wie ich eine Bemaßung in studiotools anbringe und das ganze dann als techZ auswerfe?

danke für die Hilfe

F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

p.d
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von p.d an!   Senden Sie eine Private Message an p.d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p.d

Beiträge: 22
Registriert: 15.07.2002

erstellt am: 03. Aug. 2006 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vik 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Furturomat,

du kannst "locators" an das Modell anbringen (von Keypoint zu Keypoint setzen) dann wird dir das Maß angezeigt und es bleibt auch beim Ausdruck erhalten. Aaaaaaaaaaaaber techn. Zeichnungen erstellen (so wie du es kennst.... tja, daß läßt sich mit Studio leider nicht machen..Ich weiß es ist total blöd, aber die Entwickler bei Studio meinen alle Welt arbeitet mit CAM und dann braucht man keine Maßzeichnungen   

Gruß Pe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

campasa
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von campasa an!   Senden Sie eine Private Message an campasa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für campasa

Beiträge: 166
Registriert: 23.01.2007

Beiträge: 44
Registriert: 23.01.2007<P>HP XW 4400 mit Quadro FX 1500,
Win XP Pro SP2,
AliasStudio 2009, SWX 07 (Student ed), Rhino 3.0...

erstellt am: 31. Jan. 2007 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vik 10 Unities + Antwort hilfreich

@anouschka,

Du müßtest in den general preferences (Menüreiter) die x, y  Koordinaten eiingeben bzw bei Vergrößerung das Häkchen auf lock aspect ratio lassen, damit es in der Ausgabe nicht verzehrt.
Im exaktesten Fall rechnest Du Dir einfach die Punkte (Pixel) um in A4 Format z. B..und gibst dann die gewünschte Bildgröße ein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz