| | |
 | Deine FEM Schulung mit ANSYS , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Rückkopplung Geschwindigkeitsprofil anhand Viskosität (1229 / mal gelesen)
|
Jomaier Mitglied Student
|
erstellt am: 17. Feb. 2017 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey Leute. Ich arbeite zZ. an einem Projekt was ich mit Ansys Fluent (Version 16.2) durchführen soll. Es bewegt sich ein Körper in einer Flüssigkeit und meine Aufgabe ist folgendes: abhängig von der Viskosität der Flüssigkeit soll ich das Geschwindigkeitsprofil des Körpers ermitteln können. Dies sollte mit einer UDF gehen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
iorga Mitglied Konstrukteur, Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 18. Feb. 2017 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jomaier
 Was ist Geschwindigkeitsprofil des Körpers? Wenn Sie meinen Geschwindigkeitsprofil der Flüssigkeit um Körpers, dann können Sie benutzen Fluent. In Fluent kann man umgekehrt behaupten. Die Flüssigkeit bewegen sich um Körper und bekommen Sie Geschwindigkeitsprofil außen von Körper in einen Ebene Schnitt senkrecht von Körpersaxe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Mechanical Engineer - Forklift Design & Development (m/f/d) | Heli Research and Development Center Europe GmbH is a wholly owned subsidiary of Anhui Heli Co., Ltd., a leading manufacturer of industrial trucks in China. Founded in 2024 in Friedberg, Hessen, the company is Heli's first R&D center outside of China. Its focus is on market research, product development of industrial vehicles, construction machinery components, intelligent logistics, and the industrial internet.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Duke711 Mitglied

|
erstellt am: 18. Feb. 2017 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jomaier
|