Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  FLUENT
  Volumen mit offener Fläche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Volumen mit offener Fläche (618 mal gelesen)
Onum
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Onum an!   Senden Sie eine Private Message an Onum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onum

Beiträge: 27
Registriert: 23.04.2013

erstellt am: 24. Mrz. 2015 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
ich will für ein Projekt ein Volumen mit einer offen Fläche simulieren. Zum testen will ich als Wasser in ein Glas einströmen lassen. Kann mir jemand von euch sagen ob ich mit der Definition des Volumens als pröses Volumen richtig liege? Ich beziehe mich hierbei auf den Abschnitt 6.2.3.6.13 aus der Fluent Hilfe.
MfG
Onum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stason
Mitglied
Dipl. Ing (FH) M'bau


Sehen Sie sich das Profil von stason an!   Senden Sie eine Private Message an stason  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stason

Beiträge: 214
Registriert: 24.04.2006

Windows 2008 Server Enterprise
2*32 Intel Xeon E5-4650
512 GByte RAM
Creo 3.0
PDM Link 10
ANSYS 18.2
Mathcad Prime 4.0

erstellt am: 24. Mrz. 2015 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wieso möchtest Du denn das Glasvolumen porös annehmen ? Meiner Meinung nach mußt Du das nicht. Welches Mehrphasenmodell hast Du den gewählt ?

Gruß,
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Working Student - SIMULIA Motion Productmanagement (m/f/d)

Dassault Systèmes is the second largest software manufacturer in Europe and has been a dynamically growing, innovative company since 1981.

We are currently hiring for an exciting opportunity as Working student (m/f/d) - SIMULIA Motion Productmanagament to join our SIMULIA-team.

SIMULIA Simpack is the leading general multibody system simulation tool. The SIMULIA Motion Projects aim ...

Anzeige ansehenMaschinenbau
Onum
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Onum an!   Senden Sie eine Private Message an Onum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onum

Beiträge: 27
Registriert: 23.04.2013

erstellt am: 25. Mrz. 2015 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Stefan,
ich wollte kein poröses Medium benutzen, die Ansys Hilfe hat mich darauf gebracht. Dank dir hab ich bei den Multiphase Models Volume of Fluid mit der Option Open Channel Flow gewählt und versuche nun damit mein Testproblem zu rechnen.
MfG Onum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz