| | |
 | Deine FEM Schulung mit ANSYS , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Volumen mit offener Fläche (757 mal gelesen)
|
Onum Mitglied

|
erstellt am: 24. Mrz. 2015 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag, ich will für ein Projekt ein Volumen mit einer offen Fläche simulieren. Zum testen will ich als Wasser in ein Glas einströmen lassen. Kann mir jemand von euch sagen ob ich mit der Definition des Volumens als pröses Volumen richtig liege? Ich beziehe mich hierbei auf den Abschnitt 6.2.3.6.13 aus der Fluent Hilfe. MfG Onum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stason Mitglied Dipl. Ing (FH) M'bau

Beiträge: 214 Registriert: 24.04.2006 Windows 2008 Server Enterprise 2*32 Intel Xeon E5-4650 512 GByte RAM Creo 3.0 PDM Link 10 ANSYS 18.2 Mathcad Prime 4.0
|
erstellt am: 24. Mrz. 2015 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Onum
|

| | Customer Care Teamlead (w/m/d) | CVS engineering GmbH manufactures compressors and vacuum pumps specifically designed for mobile applications (primarily in trucks, railways, and buses). CVS is part of the Swedish Atlas Copco Group, which operates in 180 countries worldwide and employs 55,000 people, selling industrial machinery, products, and services. Our in-house production, equipped with an innovative ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Onum Mitglied

|
erstellt am: 25. Mrz. 2015 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Stefan, ich wollte kein poröses Medium benutzen, die Ansys Hilfe hat mich darauf gebracht. Dank dir hab ich bei den Multiphase Models Volume of Fluid mit der Option Open Channel Flow gewählt und versuche nun damit mein Testproblem zu rechnen. MfG Onum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |